JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Na fischimaan, schon wieder Schaum vorm Äser? Deine Agressivität ist doch sehr bedenklich und wenn Du mich schon kennst, kannst mich ruhig besuchen.
icon_wink.gif

Nutria

[ 09. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
da ich jahrelang im druckgewerbe tätig war, weiss ich nun mal in etwa um die preisgestaltung, und die hat DEFINTIV nichts mit dem inhalt zu tun.

Die Kosten hast Du mit aufgebracht, nicht die Wolfsbefürworter ...

und edith will mir partout nicht verraten, wo ne frage bezüglich der ackley aufgetaucht wäre...?
icon_confused.gif

[ 09. März 2007: Beitrag editiert von: gizmo ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehe den "7*57 Mauser" fred in der Sektion
hier.
icon_wink.gif

Joe

mohawk, ob ich dafür mitbezahle hat aber nichts damit zu tun, ob das zu teuer ist!
und deine frage hab ich (hoffentlich) beantwortet...
ansonsten komm vorbei, und schiess das teil...
icon_biggrin.gif

edith, verflixt...ich habe nutria vergessen, dabei ist der doch so wichtig..ja, johann, du bringst mich sowas von auf die palme, das sich nicht mal mein puls erhöht, dich hab ich schon lange abgeheftet...
icon_biggrin.gif

[ 09. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Da kannste mal sehen, welch beschränkte Jagdscheininhaber mit mittelalterlichem Gedankengut es noch bei euch gibt. Alle entwaffnen, Jagdschein weg und die Welt wäre um einige Primitivlinge mit Waffen ärmer
icon_wink.gif

Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Hofnarr,

du würdest verhungern, wenn dann die gesamte Menschheit Wurzeln fressen würde, so wie du...
icon_wink.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
was drin steht ist unerheblich, ich weiss nur in etwa , wie die preise im druckgewerbe sind, und damit die immensen kosten dieser geldentsorgung zu rechtfertigen ist ein ziemlich faules ei!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja klar, du bist schließlich Jäger und damit ein Quell unerschöpflicher Wahrheit und definitivem Wissens. Was Andere sagen oder schreiben ist sowieso nur Blödsinn. Und wenn andere Jäger auch etwas anderes sagen sind das halt keine richtigen Jäger. Genau die richtige Einstellung für Adlige und Kleriker - - im Mittelalter!

null

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Wenn du deine Ansichten aber hierorts in einer Jägerversammlung verkündest, bist du für 99% der Anwenden erledigt, kein Mensch würde mit dir jagdlich noch was zu tun haben wollen.

...aber abseits von deinen wolfsfreundichen Kreisen weht ein anderer, ziemlich brutaler Wind.

Die Kosten für deine Wolfs-Beglückungsbroschüre sind aus unserer Sicht völlig rausgeworfen.

Genauso wie die Gehälter für Kluth and Co.
icon_rolleyes.gif

Es würde einfach und billiger für den Steuerzahler sein, eine einzige grosse Drückjagd zu machen und die Laussitz wolfsfrei zu machen.

Das ist es, was wir möchten.

Auch wenn du da Kopf stehst und uns als Deppen, Hinterwäldler, Egoisten, Ewiggestrige hinstellen möchtest.
Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wieder ein Schuss in's eigene Bein. Was du hier über die Jägerschaft so ausplauderst, ist schon erschreckend. Und wenn man deine Beiträge hier und bei anderen Themen so betrachtet, scheinst du alle Probleme immer mit der Waffe in der Hand lösen zu wollen.
Irgendwie gewinne ich den Eindruck dass du von den Wolfsfreunden nur gekauft wurdest, um die Jägerschaft in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.

teragon, du armseeliger troll, was glaubst du denn wohl, womit ich bisher schon alles mein geld verdient habe....
nicht jeder ist berufsstudent, liegt mama,papa, und dem staat auf der tasche um mit 40 endlich zu hause auszuziehen...und dem rest der welt mit seinen weltfremden weisheiten das geld aus der tasche zu ziehen..
by the way, schon wach? ach ja, wochenende steht ja vor der tür...für einige wenigstens...
icon_biggrin.gif

...ZENSUR...
is doch was anderes, als hausfrauen zuzulabern, gell?
johann, du bist bestenfalls ein abschreckendes beispiel...mehr nicht..

[ 09. März 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Komm mal wieder mit Deiner Ausdrucksweise etwas runter! Beleidigen und drohen bringt nichts. Und nein, ich habe nichts gegen Dich!!!

teragon, du armseeliger troll, was glaubst du denn wohl, womit ich bisher schon alles mein geld verdient habe....
nicht jeder ist berufsstudent, liegt mama,papa, und dem staat auf der tasche um mit 40 endlich zu hause auszuziehen...und dem rest der welt mit seinen weltfremden weisheiten das geld aus der tasche zu ziehen..
by the way, schon wach? ach ja, wochenende steht ja vor der tür...für einige wenigstens...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wieder voll daneben: Ich verdiene bereits seit 30 Jahren mein eigenes Geld.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Wer sich übrigens umfassend und sachlich über die Wölfe in Brandenburg und Sachsen informieren möchte, schreibe das BfN an und bestelle die Veröffentlichung 201 "Leben mit Wölfen; Leitfaden für den Umgang mit einer konfliktträchtigen Tierart in Deutschland"

Verfasst by the way von Reinhardt/Kluth, womit sich auch die Frage erhellt, was diese "diplomierten Steuergeldverschwender" (oder wie war der sachliche Einwurf genau, Varmi??) den ganzen Tag so treiben...

Z. B. umfassende und abgewogene Schriften mit durchaus wissenschaftlichem Anspruch veröffentlichen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Deine Worte sind doch wohl nur als Sarkasmus zu verstehen, oder ?

Das grundlegende Problem (Der Wolf beunruhigt das Rotwild, so das es sich in den Dickungen versteckt, was zu einer stark erhöhten Schäle führt), das die Jäger und Waldbesitzer vor Ort umtreibt, wird wie bei allen Wolf-Hurra-Veröffentlichungen totgeschwiegen.

Wenn ich dort von Wotschikowsky lese, das sich die Bevölkerung Deutschlands in zwei Gruppen teilt, und zwar 339.940 Jäger "deren Einstellung gegenüber dem Wolf negativ geprägt ist" und 82.160.909 Nichtjäger, "die dem Wolf gegenüber positiv eingestellt sind", dann zweifle ich doch sehr an seinem Urteilsvermögen.

btw: Über die Umgangsformen in diesem Thread möchte ich mich besser nicht äußern ...
icon_redface.gif

Moin!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Das grundlegende Problem (Der Wolf beunruhigt das Rotwild, so das es sich in den Dickungen versteckt, was zu einer stark erhöhten Schäle führt),

Das halte ich
a) für ein Gerücht, da niemand derzeit wirklich fundierte Aussagen über das Raum-Zeit-Verhalten des Rotwildes bei An- oder Abwesenheit von Wölfen machen kann. Es gibt bisher nur Einzelbeobachtungen und Meinungen. Und das dann auf Schäle beziehen???
b) für ein lohnendes Untersuchungsthema, für das aber viele hier - da sie alles wildbiologische Wissen dieser Welt qua Jagdscheinverlängerung zu besitzen scheinen - keine Geld hergeben möchten ...

btw: Über die Umgangsformen in diesem Thread möchte ich mich besser nicht äußern ...
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da stimme ich zu!

Viele Grüße,

Joe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mohawk:
Das halte ich
a) für ein Gerücht, da niemand derzeit wirklich fundierte Aussagen über das Raum-Zeit-Verhalten des Rotwildes bei An- oder Abwesenheit von Wölfen machen kann. Es gibt bisher nur Einzelbeobachtungen und Meinungen. Und das dann auf Schäle beziehen???
b) für ein lohnendes Untersuchungsthema, für das aber viele hier - da sie alles wildbiologische Wissen dieser Welt qua Jagdscheinverlängerung zu besitzen scheinen - keine Geld hergeben möchten ...

<HR></BLOCKQUOTE>

a. Das kannst Du gern für ein Gerücht halten, ich gebe nur die Beobachtungen derjenigen wieder, die mit dem Wolf leben. Um Mißverständnissen vorzubeugen, es handelt sich dabei um Leute, auf deren Urteil ich etwas gebe und das will schon 'was heißen.

b. Wenn die Untersuchungen ergebnisoffen geführt werden - nur zu !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Deine Worte sind doch wohl nur als Sarkasmus zu verstehen, oder ?

Das grundlegende Problem (Der Wolf beunruhigt das Rotwild, so das es sich in den Dickungen versteckt, was zu einer stark erhöhten Schäle führt), das die Jäger und Waldbesitzer vor Ort umtreibt, wird wie bei allen Wolf-Hurra-Veröffentlichungen totgeschwiegen.

Wenn ich dort von Wotschikowsky ..lese

icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Meles,
du hast das Skript offensichtlich. Ich find es grundsätzlich ausgewogen, was ich - gerade weil es von den beiden Damen, die ja keine unabhängigen Dritten, sondern eng involvierte Akteure sind - recht beachtenswert finde. Auch die verschiedenen Konfliktfelder sind (bis zu der Möglichkeit eines Übergriffs der Wölfe auf Menschen) dargestellt.

Auch die von Dir genannte Konzentration von Schalenwild in Dickungen wird Problem, wenngleich als derzeit nur *Behauptetes*, erwähnt und angeregt, das Schalenwildmonitoring auszudehnen, um den Einfluß der Wölfe auf Raumnutzungsstrategien des Rotwildes zu untersuchen.

Es wird nämlich derzeit von einigen Jägern auch das Gegenteil behauptet; "Das Rotwild rudele sich auf großen Freiflächen im Felde und mache dort Schäden, während es die Dickungen meide." Ich persönliche neige auch eher dieser Arbeitshypothese zu, da Rotwild als Offenlandart die Feindvermeidungsstrategie haben müßte, Fressfeinden in offenem Gelände rechtzeitig und weiträumig auszuweichen.

Aber wie gesagt, das ist eine Hypothese, und sollte noch wildbiologisch untersucht werden.

Meine letzten Sätze in dem thread..

ULE

P.S.: Für die Äußerungen von Wotschikowsky, übrigens der Doyen der deutschen Wildbiologen und jagen tut er auch ganz gern, können ja nun die Autorinnen nichts.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

Ich persönliche neige auch eher dieser Arbeitshypothese zu, da Rotwild als Offenlandart die Feindvermeidungsstrategie haben müßte, Fressfeinden in offenem Gelände rechtzeitig und weiträumig auszuweichen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Neigung sei Dir gegönnt, sie widerspricht nur allen praktischen Erfahrungen.

*Sarkasmus ein*
Vielleicht sollte dem Rotwild mal jemand sagen, das es als Offenlandart eine andere Feindvermeidungsstrategie haben müßte.
icon_wink.gif

*Sarkasmus aus*

Diese Neigung sei Dir gegönnt, sie widerspricht nur allen praktischen Erfahrungen.

*Sarkasmus ein*
Vielleicht sollte dem Rotwild mal jemand sagen, das es als Offenlandart eine andere Feindvermeidungsstrategie haben müßte.
icon_wink.gif

*Sarkasmus aus*
<HR></BLOCKQUOTE>

Also noch einige allerletzte Sätze.

1. Der Sarkasmus sei Dir gegönnt.

2. Welche Feindvermeidungsstrategien das Rotwild anwendet, dürfte bei einer intelligenten Art auch ein wenig von der Art des Feindes abhängen.

3. Das sich das Rotwild vor dem jagenden Menschen gern in Dickungen zurückzieht, ist mir doch tatsächlich nicht entgangen.
icon_wink.gif

4. Ob es sich bei Wölfen ebenso verhält, weiss ich nicht.

5. Der in meinem Vorposting in Anführungsstrichen wiedergegebene Satz war ein Hinweis auf die Meinung anderer. Es gibt einige Pächter, die meinen eine Rudelbildung im offenen Feld feststellen zu können, seit der Wolf im NOL jagt (mit entsprechenden Wildschäden).

6. Dies ist aber ebensowenig belegt wie die Rudelung in Dickungskomplexen in Folge des Einflusses des Wolfes.

ULE

I`m outta here!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
678
Oben