JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teragon:

Doch: Die entsprechenden Gesetze!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Und die werden geändert werden... wie bei Bär Bruno so passend passiert...
icon_biggrin.gif

hi allerseits,

falsch varminter, ich würde sie vermisse diese leute, schon alleine des belustigungsfaktors wegen!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

falsch varminter, ich würde sie vermisse diese leute, schon alleine des belustigungsfaktors wegen!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei ich sie ja verstehe.

Irgendwie müssen sie ihre armseelige Existenz als Wildbiologen, Wolfsexperinnen and Co. ja rechtfertigen...
icon_biggrin.gif

Auf das es in Deutschland genug Deppen gibt, die bei eurer Arbeitslosenanzahl ihre Plätze finanzieren.

Hach... die Herren und Damen hochdiplomierte Forstwissenschaftler, Biologen, Wolfsexperten... ich lach mich krumm.

Varmi

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Varminter
Zutreffend, dass ich in Deutschland nichts zu sagen habe.
Wo ihr sonst wärt, kannst du dir denken.

<HR></BLOCKQUOTE>
Glücklicherweise haben wir solche Typen wie "dich" nach 45 hinter uns lassen können
icon_wink.gif

Ansonsten
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Varminter
Ja. Überflüssige Parasiten auf Steuerzahlerskosten.
Ja, die gute alte Stiehl-Bestattung...
in der Tat spricht überhaupt nichts gegen den Abschuss der Wölfe
Warum fliegt in Norwegen und Schweden des Nachts ein Strychninbrocken in die Wolf-Einstände?
Warum tragen die schwedischen Jäger die Vollmantelpatronen zur Wolfsabwehr in der Hosentasche?
Auch die gute alte Bauernmethode mit den grossen Drillingshaken in Fleischbrocken wird wieder entdeckt werden.

<HR></BLOCKQUOTE>

kommt ne menge agressives Geblubbere
und <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Varminter
DARUM fordere ich ja die legale Möglichkeit, Wölfe zu erlegen.
Ich bin - was anscheinend vielen Usern hier entgeht, nicht für illegale Abschüsse oder sonstige Scherze.

<HR></BLOCKQUOTE>
unglaubhaftes Gesülze.
Deiner Einstellung nach würdest du meiner Meinung nach alles tun, Scheiss Gesetz her, oder hin. Für dich zählt doch nur die eigene Ausbrut deines Schädels und das ist gefährlich und dumm.
icon_eek.gif

Nutria

Jungs,

kommt mal wieder runter! Ist doch kein Kindergarten hier.

Wenn es jemandem nicht passt dass irgendwo Wölfe wieder einwandern - o.k., jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

Hier hat sich aber schon seit ein paar Seiten ein Ton "eingeschlichen" der einfach nicht o.k. ist. Was ist so schlimm daran wenn Leute als Wildbiologen sich um staatlich bezahlte Forschungsaufträge bemühen? Die dazu meist noch mies bezahlt werden - wenn man die Bezahlung auf die Arbeitsstunden in Forschungsprojekten runterbricht IST man oft auf Hartz-IV-Niveau. Im Gegensatz zum Arbeitslosen kommt aber eine Leistung dabei rum, die dann die, die sie lesen müßten oft einfach ignorieren.
icon_sad.gif

Ausserdem: Das Geld bleibt im Land statt in Form nicht zurückgezahlter Ausbildungssubventionen ins Ausland zu gehen wie es derzeit viele Akademiker tun ...

@Varmi:
Ich kenne eure Staatsquote in Ö nicht, aber Du bist mir immer noch die Antwort auf die Frage schuldig wieviel Prozent Deiner Aufträge die "öffentliche Hand" bezahlt ...

Was macht Dich (oder jeden Lehrer, die öffentlichen Straßen benutzenden Kraftfahrer, Polizisten, subventionierten Landwirt, ...) BESSER als Wildbiologen, Forstwissenschaftler, ... ??

Wenn Du mit dem Finger auf andere zeigst zeigen 3 Finger auf Dich selber.

Viele Grüße und fragt doch mal Zwilling, ob er Euch seine Entspannungstechnik verrät ...
icon_wink.gif

Und erinnert Euch an gizmos Signatur.
icon_wink.gif

Joe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Ach Teragon, was tust du da?
Postingschinden?
Oder kannst du deine Gedanken nicht in einer Meldung zusammenfassen?

Geh doch in den Wald zum Spielen, oder nimm den Postingschinderthread, den es hier auch gibt.

Ausserdem: seid nett zueinander!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum, bekommt man für viele Threads Geld oder Sammelpunkte? Dann könnte ich Varminter Wiederholungen verstehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Ach Terra-Heini,
icon_biggrin.gif

du vielleicht, bezahlter Wolfsstreichler?
icon_biggrin.gif

Schon sehr interessant, wie ihr euch getroffen fühlt.

icon_biggrin.gif

Ausserdem schreibe ich, was mir passt und werde ganz sicher nicht vor dir kuschen, weil dir meine Meinung nicht passt.

Zutreffend, dass ich in Deutschland nichts zu sagen habe.

Wo ihr sonst wärt, kannst du dir denken.

Als Nr. 5.000.001-08 auf der Hartz IV-Liste.

icon_biggrin.gif

Aber ich nehme mir in einer Demokratie das Recht, meine Meinung zu sagen und lasse mir das auch von euch linksgrünen Biologenheinis nicht verbieten.

FYA...
icon_wink.gif

Wenn dir meine Postings nicht passen, kannst du gerne hier ausloggen.

Keine Sau wird dich & Konsorten vermissen.

Das gilt auch, wenn man euch die Mittel kürzt... ich sehe den Tag freudig kommen.

icon_biggrin.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Also, ganz langsam geschrieben (damit keiner überfordert ist): Ich habe einen guten, sicheren Job, werde nicht vom Staat bezahlt und habe auch beruflich nichts mit Wölfen, Umwelt- oder Tierschutz zu tun.

Natürlich kannst du dich hier gerne produzieren wenn du meinst, als Jäger ein Interesse an den Lausitzer Wölfen zu haben. Was dich allerdings unsere deutschen "Staatsdiener" angehen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wo wir mit Leuten wie dir wären ist mir schon klar - hat aber nichts mit Hartz IV zu tun.

Ach, und überleg' dir mal, wen du jetzt alles als "Sau" bezeichnet hast.

[ 02. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mohawk:
Jungs,

kommt mal wieder runter! Ist doch kein Kindergarten hier.
....
Hier hat sich aber schon seit ein paar Seiten ein Ton "eingeschlichen" der einfach nicht o.k. ist. ...

Joe
<HR></BLOCKQUOTE>

So sehe ich das auch! Muß wohl leider eingreifen! Also:

Bitte laßt doch mal wieder von den persönlichen Anfeindungen ab, bringt nichts.

Inhaltlich macht es ja durchaus Sinn, das Für und Wider abzuwägen. EINE richtige Meinung gibt es dabei nicht. Ich denke, daß diejenigen, die mit dem Wolf vor Ort leben müssen, das Recht haben, darüber zu entscheiden. ...

Na, lieber Admin, das ist wohl zu kurz gegriffen, denke ich. Wenn man immer nur denen die Entscheidungen überließe, die direkt davon betroffen sind, sähe es mau aus in diesem Lande. Angefangen vom Saatkrähenschutz, Wildkatzeneinbürgerung, Uhuansiedlung über Großraubwild bis ich weiß nicht was. Wir leben immer noch in einer Demokratie, wo j e d e Stimme gleich zählt. Die Entschädigungen für Wolfsrisse werden übrigens auch von meinem Steuergeld gezahlt. Was den Kindergarten betrifft, bin ich deiner Meinung, hier gibt´s ein paar ganz arme Lichter...
Ganz allgemein bin ich der Ansicht, dass du als Administrator eigentlich überparteilich sein solltest, aber was Wolfsthemen angeht, fällt mir bei dir doch eine deutliche Richtung auf in diesbezüglichen Threads.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Kennt hier jemand das Wort
"Deeskalation"?

Da brennen offensichtlich einige Sicherungen durch. Ich empfehle die Konsumation von gutem, schwerem Rotwein oder einem geflegten Destillat...

Bei uns gibt es noch eine Bedeutung des Wortes Wolf: wenn du lange verschwitzt Rad fährst, rauhen sich die Innenflächen der Oberschenkel auf und können sich entzünden, das ist auch ein Wolf. Bei guter Pflege heilt dieser Wolf rasch wieder aus
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin kein Wolfsexperte, aber Du liegst falsch. Jeder Soldat weiß es: Einen Wolf gelaufen heist nicht die Innenflächen der Oberschenkel sind entzündet, sondern die Außenenflächen der Brunstkugeln.

[ 02. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Doch, sie lassen sich sehr gerne von oben diktieren, haben sie ja in der Ostzone bewiesen, oder sollten diese Typen etwa alle Stasis gewesen sein? Das wäre ja dann noch schlimmer
icon_eek.gif

ihren eigenen Grund und Boden, wie witzig
icon_biggrin.gif

Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich werde Dir nur zweimal antworten. Das erste und das letzte Mal. Diese Leute haben die ****s, die Russen und die Kommunisten überstanden. Selbsternannte Ökos sind für die kein ernstzunehmender Gegener. Die haben gelernt: Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Und: Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott. 3-S-Prinzip: säubern, säuern, salzen.
Es gibt noch andere Worte mit "S": Schlaue, Schlesier, schweigen, sägen, schaufeln z.B.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krummer:

Ich werde Dir nur zweimal antworten. Das erste und das letzte Mal. Diese Leute haben die ****s, die Russen und die Kommunisten überstanden. Selbsternannte Ökos sind für die kein ernstzunehmender Gegener. Die haben gelernt: Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Und: Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott. 3-S-Prinzip: säubern, säuern, salzen.
Es gibt noch andere Worte mit "S": Schlaue, Schlesier, schweigen, sägen, schaufeln z.B.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer "ernennt denn Ökos"?
Und was sind "Lanzer"? Ich kenne das von der BW-Zeit auch mit den wunden Oberschenkeln.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krummer:

<HR></BLOCKQUOTE>

ahja, mir ist nicht ganz schlüssig was du damit zum ausdruck bringen willst.irgendwie scheifen wir hier vom thema ab...

@teragon : lanzer----> eigentlich Landser=Soldaten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kurpfalzjäger:
Na, lieber Admin, das ist wohl zu kurz gegriffen, denke ich. Wenn man immer nur denen die Entscheidungen überließe, die direkt davon betroffen sind, sähe es mau aus in diesem Lande. Angefangen vom Saatkrähenschutz, Wildkatzeneinbürgerung, Uhuansiedlung über Großraubwild bis ich weiß nicht was. Wir leben immer noch in einer Demokratie, wo j e d e Stimme gleich zählt. Die Entschädigungen für Wolfsrisse werden übrigens auch von meinem Steuergeld gezahlt. Was den Kindergarten betrifft, bin ich deiner Meinung, hier gibt´s ein paar ganz arme Lichter...
Ganz allgemein bin ich der Ansicht, dass du als Administrator eigentlich überparteilich sein solltest, aber was Wolfsthemen angeht, fällt mir bei dir doch eine deutliche Richtung auf in diesbezüglichen Threads.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es sollte nicht als NUR aufgefaßt werden, aber es gibt schon genug Leute, die sich über andere den Kopf zerbrechen. Wenn es finanziell oder sonstwie gefördert wird, werden Ansässige gewiss eher "JA" sagen, als wenn es zu deren Lasten geht.
icon_wink.gif

Bei uns im Ort wird auch immer gefordert, daß die Kirmes im Zentrum sein muß. Dies betrifft natürlich auch das Weinfest, das Feuerwehrfest, die Trödelmärkte etc... Verständniss fordern komischer Weise immer nur die ein, die weit genug weg wohnen.
icon_wink.gif

Ich denke, ich bin neutral, auch in Wolfsfragen. Weiß zwar nicht, wie Du drauf kommst, aber egal. Zu diesem Thema habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht, aber ausgereift bzw. argumentationsfähig sind sie nicht, da mir dazu die fundierten Infos fehlen. Von daher werde ich mich da auch bedeckt halten. Ich wollte mit meiner "Meinung" nur das Inhaltliche wieder anschieben.
Oder was meinst Du speziell?

[ 02. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich werde Dir nur zweimal antworten. Das erste und das letzte Mal. Diese Leute haben die ****s, die Russen und die Kommunisten überstanden.
Wie man sieht, Hervorragend
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Krummer
Die haben gelernt: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
<HR></BLOCKQUOTE>
und: "Mitmachen heisst gewinnen"....haste vergessen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Krummer
3-S-Prinzip: säubern, säuern, salzen.
Es gibt noch andere Worte mit "S": Schlaue, Schlesier, schweigen, sägen, schaufeln z.B. <HR></BLOCKQUOTE>
"Spinner" haste auch vergessen
icon_wink.gif

Nutria

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
184
Oben