- Registriert
- 15 Mrz 2005
- Beiträge
- 9.600
Es kann schwierig werden, einem Außenstehenden zu erzählen wozu eine Kofferraumladung Jagdwaffen, schubkarrenweise Jagd- und Scheibenmunition und diverse Messer so dringend in dieser Anzahl benötigt wird.
Ich habe relevant mehr als 10 Langewaffen und ich wüßte nicht, warum ich einem Außenstehenden begründen müssen sollte, warum ich die habe?
Mit der ersten jagdlichen Langwaffe gehe ich genau so verantwortungsvoll um, wie mit der letzten und ich habe alle legal erworben. Ich habe sie erwerben können, weil ich mich rechtskonform verhalte, weil ich sie wollte und sie bezahlen konnte.
Es ist mir ja auch egal, ob Lennie ein, zwei oder drei Lastenräder hat.
Vorweg: Ich bin gegen Begrenzungen und Verschärfungen!!
Aber das Argument ist leicht zu entkräften: Mit 50 Waffen kannst du deine 49 Terroristen-Kumpel ausrüsten und zusammen könnt ihr dann deutlich mehr Leute erschießen.
@Baffi2003 das ist tatsächlich ein ausgesprochen kluger Einwand Ich gehe auch tatsächlich davon aus, dass sich terroristische Vereinigungen (deren frühe Sympathisanten bekanntlich im Dunstkreis der agierenden Partei unterwegs sind/ waren), sich rechtskonform an der ihnen genehmigten Anzahl jagdlicher Langwaffen orientieren.
Noch maximal eine halbe Stunde, dann ist hier ein Schlösschen davor.
Hoffentlich.
Es ist sicher ausgesprochen klug, wenn die, die aus unserer Passion ein Geschäftsmodell entwickelt haben, die Diskussionsflächen verriegeln, die dem diesbzgl. Austausch dienen. An dem Tag, an dem uns Politik in Ruhe lässt und nicht potenziell gegen unsere Interessen agiert, bin ich sofort dafür, jegliche politische Diskussion von hier zu verbannen.
grosso