Petra schrieb:waidwilli79 schrieb:Als Beispiel: Die Katze meiner Freundin( katzensicher eingezäuntes Grundstück von 1.500qm) hat in den letzten 4 Wochen nachweislich eine Strecke von 3 Jungkaninchen, 9 Amseln, 1 Taube, 11 Meisen, 1 Star, 6 Mäuse, 2 Drosseln und 1 Buntspecht gemacht, wobei eine erhebliche Dunkelziffer aufgrund von verzehr zu vermuten ist!
Und, hast Du sie erschossen....? :roll:
Mal auf ehrliche Antworten hoffend: wieviele geschossenen Katzen mögen tatsächlich verwildert sein???
Petra
Ehrliche Antwort: Nein. Wie Du sicherlich gelesen hast beschränkt sich das Revier auf den Garten, meine Freundin weiß aber auch, dass es für die katze gefährlich wird wenn die Katze den Garten verlassen würde. Aus rein menschlich egoistischen Gründen würde ich persönlich sie verschonen, meine freundin weiß aber auch, dass dies nicht für andere gilt und kann damit leben wenn es so wäre dass es die katze im Nachbarrevier erwischt wird. Da sie selbst der meinung ist, dass die Katze schon allerhand anschleppt ist der Garten auch katzensicher gestaltet.