Jahresstrecke 2008/2009

Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
481
Dann will ich auch mal:
2 Füchse
5 Felis silv. dom.
5 Rabenkrähen
Die "Riesenstrecke" ergab sich wegen Zeitmangel (familiär bedingt), beim Bock war ich zu unentschlossen, einen Frischling auf der Gästejagd vorbeigeschossen.... Nächstes Jahr wird alles besser !
(Eigentlich bin ich ganz zufrieden, es gab auch schon schlechtere Jahre - Potenzial und Wille ist vorhanden bei Fuchs/Krähe/Elster/Rehwild...)

Gruß
fallstein
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
Hast du denn mal die BEIDEN Paragraphen gelesen? dann wüßtest du, dass das totaler Mist ist den du hier erzählst :roll:

Na ja, lesen kann ich leider nicht. Gottlob ist aber vor einigen Jahren das WaffG als Comic rausgekommen.
Ob man z.B. durch Haustierabknallen per se schon seine mangelnde geistige Zuverlässigkeit nachweist oder ob das explizit in eine Neuregelung des WaffG aufgenommen werden sollte, müssen Juristen entscheiden.
Liebe Grüße,
Kreischsäge
 
A

anonym

Guest
fallstein schrieb:
Dann will ich auch mal:
5 Felis silv. dom.
Gruß
fallstein
Wenn schon den Humanisten raushängen lassen, dann vielleicht besser so:
Felis sylvestris f. catus L., 1758

Daß Du aus "familiären Gründen" nicht noch mehr Haustiere umlegen konntest, tut mir natürlich leid für Dich. Versuch doch in der nächsten Saison mal folgendes:
Kauf Deiner Familie doch einfach mal 20 kleine Kätzchen, (gibt es billig im Tierheim). Die kannst Du dann zeitsparend im Garten abmurksen, während die Lütten Sandmännchen gucken. Oder befriedigt Dich das Katzenschiessen nur, wenn es sich um die Tiere von anderen Familien handelt?

Sorry, mußte jetzt einfach mal sein.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Woher willsten wissen, dass es sich hier um Haustiere gehandelt hat und nicht um verwilderte? sowas soll es auch geben uns zwar ziemlich häufig. :roll:
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
waidwilli79 schrieb:
Das Jagdjahr 08/09 neigt sich dem Ende entgegen, und da schaut man mal wie es so war.

Was habt Ihr gestreckt/gefangen?


[ ] Genug

[ ] nicht Genug


zutreffendes Ankreuzten...


Andreas
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Kreischsäge schrieb:
fallstein schrieb:
Dann will ich auch mal:
5 Felis silv. dom.
Gruß
fallstein
Wenn schon den Humanisten raushängen lassen, dann vielleicht besser so:
Felis sylvestris f. catus L., 1758

Daß Du aus "familiären Gründen" nicht noch mehr Haustiere umlegen konntest, tut mir natürlich leid für Dich. Versuch doch in der nächsten Saison mal folgendes:
Kauf Deiner Familie doch einfach mal 20 kleine Kätzchen, (gibt es billig im Tierheim). Die kannst Du dann zeitsparend im Garten abmurksen, während die Lütten Sandmännchen gucken. Oder befriedigt Dich das Katzenschiessen nur, wenn es sich um die Tiere von anderen Familien handelt?

Sorry, mußte jetzt einfach mal sein.

:lol: :D :lol:

Der nächste Jagdgegner..... :wink:

Petra
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
JJ 2008/2009

3 Füchse (2 Ansitz, 1 Drückjagd)
4 Waschbären
11 Krähen
1 Bock
2 Kitz
3 Sauen (alle bei Drückjagden)
1 Hase (Treibjagd)

Habe leider kaum Zeit und Jagdgelegenheit gehabt.

Gruß & WMH
Marsberger
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Rugen schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Das Jagdjahr 08/09 neigt sich dem Ende entgegen, und da schaut man mal wie es so war.

Was habt Ihr gestreckt/gefangen?


[ ] Genug

[ ] nicht Genug


zutreffendes Ankreuzten...


Andreas

In dem Sinne

[ ] Genug

[x] nicht Genug

habe viele tolle Erlebnisse gehabt, mir sind aber auch ein paar Chancen entgangen. Wenn ich an den Keiler denke :x
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
481
Kreischsäge schrieb:
Kauf Deiner Familie doch einfach mal 20 kleine Kätzchen, (gibt es billig im Tierheim).

Sehr schön. Sind das dann die niedlichen Kätzchen, die zu Ferienbeginn an der Autobahn ausgesetzt werden ? Wollte ich immer schon mal sehen.
Wie heißt es so schön schon bei Hemningway: "Um die Katze mache ich mir keine Sorgen. Katzen kommen allein zurecht."

fallstein
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
Woher willsten wissen, dass es sich hier um Haustiere gehandelt hat und nicht um verwilderte? sowas soll es auch geben uns zwar ziemlich häufig. :roll:

Gegenfragen:
1. Woher will der glückliche Erleger wissen, daß es sich sicher nicht um ein Haustier handelt?
2. Welches Wildtier ist denn vor dem Schuß konkret bedroht gewesen?
Nur mal so gefragt, da der Schutz von nicht dem Jagdrecht unterligenden Singvögeln usw., die ja immer gerne als Alibi hergenommen werden, einen Abschuß von Katzen aus "Jagdschutzgründen" rechtlich nicht legitimiert.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Kreischsäge schrieb:
Gegenfragen:
1. Woher will der glückliche Erleger wissen, daß es sich sicher nicht um ein Haustier handelt?

Du weißt weder ja nicht mal wie er die Katze erlegt hat, gehst einfach davon aus, dass es sich um ein Haustier gehandelt hat. Vielleicht hat er sie ja in der Lebendfalle gefangen und konnte sie ausreichend begutachten und dann ein Urteil fällen.

2. Welches Wildtier ist denn vor dem Schuß konkret bedroht gewesen?

Du verwechselst da etwas. Ein Wildtier braucht nicht vor dem Schuss "bedroht" zu sein, jedenfalls nicht in den Bundesländern in denen ich bis jetzt gejagt habe.

Nur mal so gefragt, da der Schutz von nicht dem Jagdrecht unterligenden Singvögeln usw., die ja immer gerne als Alibi hergenommen werden, einen Abschuß von Katzen aus "Jagdschutzgründen" rechtlich nicht legitimiert.

Nicht ganz richtig!

Aber das wars von mir zu dem Thema :roll:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
REDSTAG schrieb:
Du weißt weder ja nicht mal wie er die Katze erlegt hat, gehst einfach davon aus, dass es sich um ein Haustier gehandelt hat. Vielleicht hat er sie ja in der Lebendfalle gefangen und konnte sie ausreichend begutachten und dann ein Urteil fällen.

Naja, wenn aber jemand in einer Saison 41 verwilderte Katzen rumlaufen hat, muss er vorher schon ziemlich geschlafen haben, oder? Eine Katze verwildert ja nun nicht von heute auf morgen......

REDSTAG schrieb:
Du verwechselst da etwas. Ein Wildtier braucht nicht vor dem Schuss "bedroht" zu sein, jedenfalls nicht in den Bundesländern in denen ich bis jetzt gejagt habe.

Das macht den Abschuss jetzt auch wirklich sympatischer :roll: .

REDSTAG schrieb:
Aber das wars von mir zu dem Thema :roll:

Warum? Mag man keine Kollegen, die ihr "tun" noch reflektieren? So wie auch Nutria oder G.S.?

Petra
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
@Petra

Würde mich freuen, wenn du deine Ansichten bitte mal den Revierinhabern mitteilst, bei deinen du mit deinen Hunden arbeitest. Ich denke bei über 150 Kreaturen pro Jagd, werden die auch noch andere Hundeführer finden.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Petra schrieb:
... Naja, wenn aber jemand in einer Saison 41 verwilderte Katzen rumlaufen hat, muss er vorher schon ziemlich geschlafen haben, ...
Ich bin regelmäßig mehr als ziemlich ausgeschlafen, regelmäßig emsig (fast täglich) in einem gerade einmal 220 ha großen Niederwildrevier unterwegs und entnehme eben diesem Revier regelmäßig jährlich zwischen 50 und 70 verwilderte Katzen.
Will sagen, jedwede Ferndiagnose zur Beurteilung der Revierpflege auf der Grundlage einer Streckenzahl ist müßig. Jedweder Ansatz zum Vergleich der Revierverhältnisse damit ebenso. Ich jage auch nicht selten in einem Hochwildrevier in Hessen und habe dort in den letzten zweieinhalb Jahren z.B. noch nie eine Hauskatze im Revier gesehen - hier sehe ich eben sehr viel mehr, als das Revier vertragen kann.
Achja, bevor mir wieder irgendein Kiebitz oder sonstwer das Mailpostfach vollspamt: Ich darf zu meiner obigen Aussage feststellen, dass ich mich beim Umgang mit den verwilderten Hauskatzen ausschließlich und nur gesetzeskonform verhalte und weder einer Belehrung noch einer Beschimpfung und schon gar keiner Bekehrung bedarf.

Wmh, Skogman
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
248
Oben