FN Browning B25 Fanclub

steve

Moderator
Klar. Die B25 wird immer noch gebaut. Allerdings mittlerweile nur noch im Luxussegment und nicht als Massenprodukt.

Ich besitze seit einigen Jahrzehnten eine FN B25 in der Ausführung A0, also ganz ohne Gravur. Habe nie eine weitere Flinte in dieser Ausstattung gesehen und finde aktuell auch nichts im Internet. Dass die Ausführung als A0 benannt wurde, habe ich vor vielen Jahren mal in einem Browning-Katalog gesehen, habe aber leider kein Belegexemplar des Katalogs. Vielleicht kann ja jemand aushelfen und die entsprechende Stelle abfotografieren ? Anbei ein Bild, die Flinte war aber original schwarz brüniert. Habe neben einer Maßschäftung auch den Verschluss dichten lassen und das System wurde badnitriert. Hat jemand von Euch auch so eine Ausführung? Oder schon mal gesehen?

A0.jpg

So schlicht geschliffen gefällt mir die Flinte sehr gut. Ist der rausstehende Stift am Metallvorderschaft als Zeichen für ausser Funktion gesetzte Ejektoren bei voller Auszugslänge der Patrone zu sehen?
Auf der anderen Seite, es steht nur ein Auszieher hoch...

Bitte um Information der Browning Experten hier zur Variante B425 GTS.
Habe diese Fline in den frühen 2000er Jahren erworben und jagdlich wie am Tontaubenstand in Verwendung.

Mit ist klar, dass die B425 nicht mit der Luxusklasse der B25 mithalten kann.
Es würde mich aber interessieren wie ihr die Qualität dieses Modells einschätzt und was die Unterscheid bzw. zur nächsten Generation B525 sind?
Die B425 gab es ja nur relativ kurz - somit muss es da einen Handlungsbedarf seitens Browning gegeben haben ... Soweit zumindest meine Vermutung.

Vielen Dank für euren Support vorab!
LG, Bergfex

325: Demiblock
425: Monoblock, Standartläufe inv mit einigen Modellen auch schon Backbored und inv+
525: backboredläufe Inv+,sowie leicht geänderte Schaftgeometrie
Alles andere Kosmetik

325: Demiblock
425: Monoblock, Standartläufe inv mit einigen Modellen auch schon Backbored und inv+
525: backboredläufe Inv+,sowie leicht geänderte Schaftgeometrie
Alles andere Kosmetik

Vielen Dank für deine Antwort! 🙏
Ich hab bei meiner B425 GTS schon Backbored Läufe und inv+. 👍

Kannst du noch was dazu sagen was die Veränderung der Schaftgeometrie betrifft?
Danke vorab!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
665
Oben