- Registriert
- 25 Okt 2023
- Beiträge
- 2.690
Das musst du mal so manchem Jägersmann hier erzählen .
Das mit der WBK war auch nicht auf dich bezogen .
Das mit der WBK war auch nicht auf dich bezogen .
Du hast das nicht verstanden .Was bist Du eigentlich für einer? Leerpirschen tu ich, wenn ich laufend die Gegend verstänkere und in unsichtbares Wild reinlaufe. Mit einem Handgerät in der Tasche laufe ich da drumrum oder geh woanders hin. Ich sehe auf 500m die Rotte und kann was machen oder es lassen. Ich muss nicht blind über den Acker stolpern.
Gruß-Spitz
Hat doch Colchicus gerade in #90 erklärt, worin der Unterschied liegt. Wer allerdings keine praktische Erfahrung hat, wird es eher nicht verstehen.Du hast das nicht verstanden .
Im Forum wird die Meinung vertreten, daß ein Jäger mit ei luftiger Waffe raus gehen sollte, damit er Anpirschen lernt .
Meinung = Toll.
Geht er jetzt mit der WBK raus , damit er sich an die Rotte ranpirschen kann .
Meinung = Unwaidmännich.
Wo ist der Unterschied, ob sich jemand mit oder ohne Hilfmittel anpirscht ?
Ging doch hier nicht darum ob WBK schlecht ist und FLG gut,Was hat das nicht Erfahrung zu tun , wenn die Meinung beim Einzellader als Toll empfunden wird , aber die WBK als schlecht.
Und da ging es nicht um Anpirschen in die Rückzugsräune des Wildes .
Aber in beiden Fällen wird angepirscht.
Da werden dann aber auch gezogene Läufe eingesetzt.In USA eher verbreitet als bei uns. Googeln unter Slug hunting.
Für mich ist die Grundsatzdiskussion...MUSS DASS WIRKLICH SEIN????? mein alter Jagdherr hat fast dreißig Jahre mit FLG gejagt und mir zu Beginn meiner Jungjägerzeit mit Stolz und Freude gezeigt, wo er wann an welchen Wechsel gesessen hat um ein Stück RW zu erlegen. Auf 30-50 Meter mit FLG. Aber er konnte das damals auch NICHT anders weil es eben keine anderen Waffen gab. Nach der Wende ist er wie alle anderen auch sofort umgestiegen zu Büchsen, egal welchen Kalibers. Wir alle haben heute jegliche Möglichkeit und Technik zur Verfügung und das ist gut so......oder diskutieren wir warum nicht mit Vorderlader und Steinschloss?Nachdem mir schon abprallende Slugs um die Ohren flogen sind, ist es für mich mittlerweile bei der Jagd ein Notbehelf. Und ich stand dabei hinter dem Schützen.