Was „Soll“ da beim Aufbrechen brechen?Fürs Aufbrechen würd ich mir mehr droppoint wünschen. Und, ist der schlanke Griff vorne akrat an der Stelle, wo die Schraube sitzt, nicht ne Sollbruchstelle?
Was „Soll“ da beim Aufbrechen brechen?Fürs Aufbrechen würd ich mir mehr droppoint wünschen. Und, ist der schlanke Griff vorne akrat an der Stelle, wo die Schraube sitzt, nicht ne Sollbruchstelle?
Wenn ich das Schloß mit dem Messer aufmach, hab ich schon mal seitliche Kräfte.Was „Soll“ da beim Aufbrechen brechen?
Wenn ich das Schloß mit dem Messer aufmach, hab ich schon mal seitliche Kräfte.
Ich habe mein F1 VG 10 nach dem ersten Reh das ich damit aufgebrochen habe zurückgeschickt. Es hatte nach dem ich das Schloß aufgemacht habe, mehrere kleine Schneideausbrüche zu sehen.Und das bei dem Preis und der Werbung die für dieses Messer gemacht wird.Das Reh war übrigens ein zartes Schmalreh ,kein Deutsches Panzerreh.Führe seit über 20 Jahren ein Fällkniven F1. Unkaputtbar. VG-10-Stahl, Härtegrad 59 HRC. Thermorun-Griff. Klingenlänge 9.7 cm, Klingenhöhe 2.7 cm. Insges. 21.5 cm lang. Gewicht um die 150 g. Konvex geschliffen. Habe mir damals eine Lederscheide genommen. Kann mich an die damalige Kosten nicht mehr erinnern, waren wohl an die € 120, jetzt dürfte das Messer sicher so um die € 200 kosten. Kann ich empfehlen - jedenfalls passt es für mich und für meine Bedürfnisse von Reh und Sau.
Unsinn.
Richtig aufbrechen. Warum heißt das aufbrechen und nicht ausringeln?
Ringeln kommt aus Skandinavien und England, weil das Wild nach dem Schuss Ewigkeiten transportiert werden muss bis es in eine ordentliche Umgebung kommt.
Dazu öffnet man die Bauchdecke, entfernt Geschlinge und Pansen, löst den Enddarm ohne den Beckenknochen zu trennen und fertig. Läufe zusammen und ab geht's.
Zu Hause wird auf gehängt, daßs Geräusch kommt raus und der Beckenknochen wird getrennt. Hier wie da.
Ich besitze zwar kein F1, aber dafür ein S1 aus lam. VG10, Klingenausbrüche gibts da keine, auch nicht bei einer Sau.Ich habe mein F1 VG 10 nach dem ersten Reh das ich damit aufgebrochen habe zurückgeschickt. Es hatte nach dem ich das Schloß aufgemacht habe, mehrere kleine Schneideausbrüche zu sehen.Und das bei dem Preis und der Werbung die für dieses Messer gemacht wird.Das Reh war übrigens ein zartes Schmalreh ,kein Deutsches Panzerreh.