Jagdgäste und andere Überraschungen

A

anonym

Guest
Mir hat mal ein Jagdfreund bei übersteigen eines Zaunes die gebrochens Flinte abgenommen da waren noch die Patronen im Lager. Er stellte mich vor Kopf und wusste recht sicher das dort Fasane kommen würden. der Gockel kam es knallte 2 mal und die luft war voll roter und grüner Sterne

Redneck schrieb:
waidwilli79 schrieb:
..... Diesmal schießt der tatsächlich auf was Fliegendes...Bums, da liegt die Fledermaus...Welches Totsignal bläst man da??? :roll: ....

Flugwild tot :roll:

Stelle mir den Schützen gerade bildlich vor:

heath_ledger_as_the_joker.jpg

ok, verstanden :wink:
Sowas ähnliches haben wir mal bei einer Hasenjagd gemacht. Nur haben wir einem Jäger statt Signalpatronen 2 Stück Flintenlaufgeschosse reingetan.
Und 2 Minuten später kommt auch schon der Hase.....er schießt.......und der Hase rolliert! :shock:

kuaza schrieb:
Sowas ähnliches haben wir mal bei einer Hasenjagd gemacht. Nur haben wir einem Jäger statt Signalpatronen 2 Stück Flintenlaufgeschosse reingetan.
Und 2 Minuten später kommt auch schon der Hase.....er schießt.......und der Hase rolliert! :shock:
Euch sollte man die Jagdkarten wegnehmen. Sofort.

basti

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Komm, jetzt mach' mal nicht auf Forums-Stasi hier...

Fehler passieren leider überall. Ich lese gern über sowas, auch um mein eigenes Handeln kritischer hinterfragen zu können.

basti schrieb:
kuaza schrieb:

basti

Warum?

Raubwildjäger1 schrieb:
basti schrieb:
kuaza schrieb:

basti

Warum?

Wenn ich solche Fragen lese, dann weiß ich, warum es eine UVV geben muss.

Schon mal davon rudimentär gehört, dass ein Flintenlaufgeschoss eine deutlich höhere Gefährdung für das Hinterland bedeutet als ein Schrotschuss? Falls nicht, dann weißt du es jetzt und handelst zukünftig entsprechend. - hoffentlich.

Hier noch mal ein Link, der dir die Leistungsfähigkeit von FLG zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=nNTyCcip-ks

A

anonym

Guest
kuaza schrieb:

Wenn das stimmen sollte: Auch nur annähernd geistig zurechnungsfähig?
Offensichtlich nicht!

6.5 Grendel schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nNTyCcip-ks[/url][/quote:1vjzhvjl]

Ich würd sagen es kommt auf die Situation drauf an. Wenn ich auf einen Hasen schieße, dann habe ich meistens gewachsenen Boden als Kugelfang - also nix mit Hinterlandgefährdung. Natürlich kann es z.B. durch kupiertes Gelände oder bei Flugwild (von dem übrigens keine Rede war) zu einer Hinterlandgefährdung kommen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
428
Oben