Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Kaninchenjagd 2008

Älterer Herr mit uralter Patronentasche mit bestimmt 5 verschiedenen Sorten Schrotmunition und Drilling bewaffnet streckt ein Kanin auf 15 Meter mit der 12/70 Brenneke. :-S

Geführter Jungjäger 2008

Habe einen Jungjäger im Revier auf Raubwild angesetzt, Nach 45 Minuten klingelt mein Handy; ein rot-braunfarbener Hund würde über die Wiese streunen. Auf den "Befehl" das wäre bestimmt ein Fuchs (alles passte, sogar nachher der Bildvergleich in der Jagdhütte "Ups dann wars wohl doch ein Füxle") und er solle doch bitte schießen verneinte er und meinte nicht nachher noch den Jagdhund eines anderen jagdkollgen auf dem Gewissen haben zu wollen. :-D


Jungjäger 2007 im Nachbarrevier

Frei für ihn war weibl. Rehwild, Sauen und Raubwild. Bei ihm knallt es, 15 Minuten später der Anruf beim Jagdherren er hätte eine "Knopfggeiß" erlegt, er vermute eine Zwitterbildung, man müsse nur noch nachsuchen. Gefunden wurde dann ein Bock mit knapp halb lauscherhohen Stangen... :-(
 
Registriert
2 Aug 2005
Beiträge
323
Marsberger schrieb:
... er hätte eine "Knopfggeiß" erlegt, er vermute eine Zwitterbildung, ...

Das muss ich mir für die nächste Drückjagd merken: Wenn's oben nicht passt, gibt's unten immer noch eine zweite Chance :lol:
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Marsberger schrieb:
Kaninchenjagd 2008

Älterer Herr mit uralter Patronentasche mit bestimmt 5 verschiedenen Sorten Schrotmunition und Drilling bewaffnet streckt ein Kanin auf 15 Meter mit der 12/70 Brenneke. :-S

Det kann ich nun man toppen. Letztes Wochenende: Laufender Hase, 50m Kopfschuss mit .308Win.

Schuetze: Jaegerfranz persoenlich :wink:
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
jaegerfranz schrieb:
Marsberger schrieb:
Kaninchenjagd 2008

Älterer Herr mit uralter Patronentasche mit bestimmt 5 verschiedenen Sorten Schrotmunition und Drilling bewaffnet streckt ein Kanin auf 15 Meter mit der 12/70 Brenneke. :-S

Det kann ich nun man toppen. Letztes Wochenende: Laufender Hase, 50m Kopfschuss mit .308Win.

Schuetze: Jaegerfranz persoenlich :wink:

Hatten wir vor einigen Wochen bei schalala im Revier auch. Hoppelnder Hase mit Kopfschuss erlegt. Kaliber 9,3x62.
Ich war es nicht! :!:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Wahnsinn!

Wo bleibt bei den Teutschen Akkuratjägern die Waidgerechtigkeit!
Nu binn ich aba echt entsetzt!!! :wink:

Eure Großkalibermanomanie macht euch wirklich gefährlich.
Womit werden bei euch Ratten und Mäuse erlegt????
:p

Weihei in die Nordregion!
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Professional schrieb:
Marsberger schrieb:
... er hätte eine "Knopfggeiß" erlegt, er vermute eine Zwitterbildung, ...

Das muss ich mir für die nächste Drückjagd merken: Wenn's oben nicht passt, gibt's unten immer noch eine zweite Chance :lol:

Das hat der Dr bestimmt sofort gesehen frei nach dem Motto meine Schweinchen erkenne ich am Gang..........
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
Merke: Nach dem Schuß gibt es immer noch die Chance der operativen Geschlechtsumwandlung. :wink:

Was nicht paßt wird passend gemacht.

WsetWhite
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
barry08 schrieb:
Wahnsinn!

Wo bleibt bei den Teutschen Akkuratjägern die Waidgerechtigkeit!
Nu binn ich aba echt entsetzt!!! :wink:

Eure Großkalibermanomanie macht euch wirklich gefährlich.
Womit werden bei euch Ratten und Mäuse erlegt????
:p

Weihei in die Nordregion!
.50 BMG
Ratten sind Krankheitsüberträger müssen also sicher liegen, um eine gefährliche Nachsuche zu vermeiden! :wink:
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
stefan77 schrieb:
Hatten wir vor einigen Wochen bei schalala im Revier auch. Hoppelnder Hase mit Kopfschuss erlegt. Kaliber 9,3x62.
Ich war es nicht! :!:

ist doch nix besonderes ! :wink: :D
guckst du hier:
uihhh schrieb:
meiner slb 2000. die bei den drückjagden der letzten 6 wochen von mir erlegten 13 rehe, 1 sau und 3 hasen sprechen sicherlich für sich ... ;-)
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Man soll ja nicht nur über die Anderen Lästern:

Ich hatte ein starkes Schmaltier erlegt und es dem
Beständer unmittelbar nach dem Schuss am Handy
mangels grosser Rotwilderfahrung als Kalb gemeldet.

Seit dem bekomme ich in dem Revier immer zu hören,
dass ich besonders auf die starken Kälber achten soll. :)
 
W

wernerb

Guest
Drückjagd in Ungarn

Neulich in Ungarn
Deutscher Jagdgast bei einer Drückjad, der ungarischen Sprache nicht mächtig. Steht am Stand mit seinem Ungarischem Begleiter (der deutschen Sprache nicht mächtig).
Dauert nicht lange bis sich im Unterholz die ersten Schweine nähern, der Standbegleiter will dem Jäger mitteilen das Schweine (ungarisch Diszno) im Anmarsch sind uns sagt "tiz no, tiz,no". Unverständins beim Ungarn nachdem der Jagdgast keine Anstalten zum Schuß macht.
Bei der Streckenlegung
klärt der Dolmetscher den Jäger auf.
Nicht immer es von Vorteil wenn mann Englisch kann, :D :D
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
hunter-69 schrieb:
die Knopfgeiß ist endgeil :D :D

Das gibt es wirklich, nennt sich Horngeiß, und ist äusserst selten.
Bei der Erlegung einer solchen sollte man sich allerdings vor dem Aufbrechen einen Zeugen oder gleich den Jagdleiter organisieren, der verlässlich gesehen hat, dass das Stück wirklich eine Geiß ist. 8)

MFG
Evolution

Edit: Satzbau
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
531
Oben