Jagdgäste und andere Überraschungen

Raubwildjäger1 schrieb:
Wenn ich auf einen Hasen schieße, dann habe ich meistens gewachsenen Boden als Kugelfang - also nix mit Hinterlandgefährdung.

Kann bitte jemand dafür sorgen dass der Typ 3 km Sicherheitsabstand zu mir hält? Danke. :roll:

Unglaublich.

Wollen wir den Thread kaputt machen oder denken wir uns jetzt einfach unseren Teil und lassen die Leute weiterschreiben?

Mauser03Michel schrieb:
Wollen wir den Thread kaputt machen oder denken wir uns jetzt einfach unseren Teil und lassen die Leute weiterschreiben?

:roll: Schade um den Thread...

Das gleiche Problem wie mit dem Hirschthread von Jaegerwolf - Er macht sich die Mühe die Bilder hochzuladen etc. und einige sind nur am rumnörgeln und pinkeln ihm ans Bein - warum?

Hier wiederum nehmen sich Leute die Zeit, Geschichten einzustellen und einigen fällt nichts besseres ein, als hier ihren rechthaberisch Senft zu posten. Wenn euch die Geschichten nicht passen lest sie einfach nicht und behaltet eure ******* Kommentare einfach für euch!

Mauser03Michel schrieb:

Grundsätzlich hast du recht, aber hier lesen zu viele Unbedarfte mit die solch lebensgefährlichen Blödsinn eventl. nachmachen könnten.

Ist noch ganz frisch:

Ich war kürzlich Ansteller auf einer DJ.
Mein eigener Stand schräg im Unterhang hinter einem Jagdgast der von mir weg blickend auf einer Leiter saß.
Kurz nach Beginn des Treibens schnürt ein Fuchs von links aus der Dickung in seine Richtung. Da ich weis das die Leiter wenig Sicht nach links freigibt rufe ich ihm "Fuchs von links" zu.
Unmittelbar danach ein Frischling von unten kommend und ihn von hinten anwechselnd - ich rufe "Sau - Frischling von unten".
Als sie links unter ihm vorbei zieht bringt er sie mit einwandfreiem Schuß zu Boden.
Im Auto erzählt er dann dass es ihm peinlich war dass er den Fuchs doch verpasst hat, er hätte auch Verständnis dafür gehabt das ich ihn deshalb "du blöde Sau" gerufen hätte. :shock:

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass der Schuss generell mit dem FLG auf den Hasen nicht gefährlicher sein muss als der mit Schrot. Natürlich kann ich nicht vorher wissen wohin der Kollege schießt, in dieser Situation hat´s gepasst und keiner ist zu Schaden gekommen.
Ich würde das daher unter die Kategorie: Im Nachhinein lacht man drüber, wenn man aber genau nachdenkt ist man froh, dass nichts passiert ist und macht das nicht wieder, weil´s zu gefährlich ist.
Ich finde es nur schade wenn hier gleich wieder Foristi mit Jagdkartenentzug,... daher kommen. Wie steht´s in der Bibel: Wer ohne Schuld ist, ...

Raubwildjäger1 schrieb:
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass der Schuss generell mit dem FLG auf den Hasen nicht gefährlicher sein muss als der mit Schrot. Natürlich kann ich nicht vorher wissen wohin der Kollege schießt, in dieser Situation hat´s gepasst und keiner ist zu Schaden gekommen.
Ich würde das daher unter die Kategorie: Im Nachhinein lacht man drüber, wenn man aber genau nachdenkt ist man froh, dass nichts passiert ist und macht das nicht wieder, weil´s zu gefährlich ist.
Ich finde es nur schade wenn hier gleich wieder Foristi mit Jagdkartenentzug,... daher kommen. Wie steht´s in der Bibel: Wer ohne Schuld ist, ...

Das ist m.E. eine vernüftige Einsicht.

Wenn man nicht weiß, dass ein FLG im Lauf ist und davon ausgeht, dass da Schrot drin ist, ist es gefährlicher.

Der Grund, warum hier Leute den Jagdscheinentzug empfehlen, kann ich bestens nachempfinden. Spätestens, wenn dir mal auf einer Gesellschaftsjagd ein Geschoss um die Ohren geflogen ist oder du in einen Lauf einer Waffe geschaut hast, dann weißt du, warum hier einige Leute so allergisch reagieren. Das Allerschönste daran ist aber, wenn man diese sicherheitsbewußten Flachpfeifen auf ihr Versagen moderat, höflich oder aber flapsig anspricht, man von diesen deswegen sogar angemacht wird. Ich habe mir in der Zwischenzeit angewöhnt, bei Jagden, wo Sicherheitsstandards bzw. die UVV nicht eingehalten werden, entweder beim Erkennen dieses Mangels den Jagdleiter sofort zu informieren und dann die Jagd zu verlassen oder bei der nächsten Einladung dankend abzuwinken.

bohuntn14 schrieb:
Hier wiederum nehmen sich Leute die Zeit, Geschichten einzustellen und einigen fällt nichts besseres ein, als hier ihren rechthaberisch Senft zu posten. Wenn euch die Geschichten nicht passen lest sie einfach nicht und behaltet eure ******* Kommentare einfach für euch!

Es geht nicht um Rechthaberei, sondern um Gesundheit oder im schlimmsten Fall um Menschenleben. Dass so ein Müll öffentlich gepostet wird, darüber sollte man sich aufregen bzw. über die undedarften Kommentare dazu. Nicht darüber, dass man auf ein Gefahrenpotential hinweist. So ein Kommentar wie du ihn hier abgelassen hast, zeigt menschliche Unreife und sachliche Unkenntnis. Beides zusammen eine gefährliche Mischung. :twisted:

Ein kleiner Blitzhinweis per PM und Edition durch den Admin würde vielleicht auch helfen, so einen Thread nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

silo schrieb:
Im Auto erzählt er dann dass es ihm peinlich war dass er den Fuchs doch verpasst hat, er hätte auch Verständnis dafür gehabt das ich ihn deshalb "du blöde Sau" gerufen hätte. :shock:

Wenn er es nicht anders gewohnt ist....! :D :D

6.5 Grendel schrieb:
bohuntn14 schrieb:

Es geht nicht um Rechthaberei, sondern um Gesundheit oder im schlimmsten Fall um Menschenleben. Dass so ein Müll öffentlich gepostet wird, darüber sollte man sich aufregen bzw. über die undedarften Kommentare dazu. Nicht darüber, dass man auf ein Gefahrenpotential hinweist. So ein Kommentar wie du ihn hier abgelassen hast, zeigt menschliche Unreife und sachliche Unkenntnis. Beides zusammen eine gefährliche Mischung. :twisted:

:roll:

Schade dass ich den Thread hochgeholt habe... Ich bin hier raus...

Hirschkäfer schrieb:
Ein kleiner Blitzhinweis per PM und Edition durch den Admin würde vielleicht auch helfen, so einen Thread nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten oder in der Grundschule. Genauso wie jeder für seinen Schuß eigenverantwortlich ist, ist er auch für seine Meinungsäußerung sowie deren Inhalt verantwortlich. Wie der Thread im übrigen gezeigt hat, scheint es ja bei einigen auch ein mangelndes Bewußtsein für die Problematik gegeben zu haben. Das finde ich am Bedauer- und am Problematischten!!!!!!!!!! Insofern kann eine kritische Diskussion darüber eigentlich nur helfen, das Problembewußtsein zu schärfen.

Dann diskutiert euch das bitte per PM aus oder macht einen neuen eigenen neuen Trööd indem ihr euch darüber "austoben" könnt!!!!!!!

DANKE!!!

Ich hoffe dass dieser Trööd jetzt ungestört weitergeht.
Es zeigt doch auch wieder einmal nur, dass Jäger auch nur Menschen sind. Und Menschen machen hi und da mal Fehler. Ein alter Keiler macht auch früher oder später einen Fehler. :wink:

Also, freu mich schon auf die nächsten Geschichten.
Auf geht´s......

A

anonym

Guest
Ein Hundeführer auf seiner ersten jagd führt einen weimi der macht einen satz und dann klagt Wild kommentar des HF: Sau! ne Fuchs! ne Reh!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
608
Oben