Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@junga_jaga, die Geschichte dürfte Dich ganz besoners interessieren, weil sie in Deiner Heimat spielte. Hat mir ein Ösi erzählt.
Alter burgenländischer Bauer mit einer alten Büchse ging zur Jagd und hatte Rehwild vor, das er beschoss. Leider sprang das Stück ab. Erbost über seine Büchse, der er eine schlechte Schußleistung unterstellte, beschloss er einen Probeschuß zu machen. Da er keine Befestigung für eine etwas größere Scheibe hatte, hat er sein Tochter zum Halten der Anschußscheibe verdonnert..... :shock:

Im Burgenland scheint Vieles möglich zu sein.......
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
Benchrest schrieb:
@junga_jaga, die Geschichte dürfte Dich ganz besoners interessieren, weil sie in Deiner Heimat spielte. Hat mir ein Ösi erzählt.
Alter burgenländischer Bauer mit einer alten Büchse ging zur Jagd und hatte Rehwild vor, das er beschoss. Leider sprang das Stück ab. Erbost über seine Büchse, der er eine schlechte Schußleistung unterstellte, beschloss er einen Probeschuß zu machen. Da er keine Befestigung für eine etwas größere Scheibe hatte, hat er sein Tochter zum Halten der Anschußscheibe verdonnert..... :shock:

Im Burgenland scheint Vieles möglich zu sein.......


:shock: :shock: :shock:

das ist allerdings echt heftig
 
Registriert
12 Dez 2008
Beiträge
84
Hallo an alle,


Also vor etlichen Jahren in einem Nachbarrevier. Jagdherr hat angekündigt, dass Geschäftspartner einen Bock schießen soll. Der Jagdaufseher (ehem. Major) soll ihn führen. Sie setzen sich in eine Kanzel, er zeigt ihm, wie das Gewehr funktioniert und stellt es beim Jagdgast ab. Dieser bat um die Einweisung weil er angeblich schon lang kein Gewehr geschossen hat....
Nach einer gewissen schreckt wiederholt Rehwild in der Nähe. Der Jagdgast meint: gegen diese Dorfköter sollte man was unternehmen, die vertreiben einem ja das Rehwild"...... Der Jagdaufseher nimmt das Gewehr wieder unter seine Fittiche.... Fraglich, ob Gast Jagdschein hatte....
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
Winterlicher Nachtansitz auf Sauen. Man sitzt gemeinschaftlich an den erfolgversprechendsten Stellen. Lange Zeit herrscht Ruhe. Plötzlich, nach Mitternacht bricht ein nicht allzu weit entfernter Schuss die Stille. Nach einer gefühlten Zigarettenlänge ertönt das Jagdsignal: "Sau tot!" :shock:

}:-\
P
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Plimbes schrieb:
Winterlicher Nachtansitz auf Sauen. Man sitzt gemeinschaftlich an den erfolgversprechendsten Stellen. Lange Zeit herrscht Ruhe. Plötzlich, nach Mitternacht bricht ein nicht allzu weit entfernter Schuss die Stille. Nach einer gefühlten Zigarettenlänge ertönt das Jagdsignal: "Sau tot!" :shock:

}:-\
P

Sehr gut! :lol:

Merke: Auch Schüsse mit Platzpatronen erahlten die Revierfeindschaft! :wink:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
silo schrieb:
Ist noch ganz frisch:

Ich war kürzlich Ansteller auf einer DJ.
Mein eigener Stand schräg im Unterhang hinter einem Jagdgast der von mir weg blickend auf einer Leiter saß.
Kurz nach Beginn des Treibens schnürt ein Fuchs von links aus der Dickung in seine Richtung. Da ich weis das die Leiter wenig Sicht nach links freigibt rufe ich ihm "Fuchs von links" zu.
Unmittelbar danach ein Frischling von unten kommend und ihn von hinten anwechselnd - ich rufe "Sau - Frischling von unten".
Als sie links unter ihm vorbei zieht bringt er sie mit einwandfreiem Schuß zu Boden.
Im Auto erzählt er dann dass es ihm peinlich war dass er den Fuchs doch verpasst hat, er hätte auch Verständnis dafür gehabt das ich ihn deshalb "du blöde Sau" gerufen hätte. :shock:

Göttlich! :lol: :lol: Das ruf ich demnächst auch mal! :lol:

Jagdgast im Spreewald, beschiesst ein Schwein das in die Deckung flüchtet.
Er ruft an, ich gebe Parole raus sitzen bleiben, ich komme.

Ich fahre den Ort des Geschehens an, im Scheinwerferlicht sehe ich den gast aus der Dickung hetzen,sich immer wieder umblickend, 10 Meter hinter ihm die Sau, die hinten bewegungsunfähig ist und ordentlich mit dem Gebrech klappert. Er flugs die Leiter rauf, ich fahre die Scheibe runter und frag in aller Ruhe: Is was?
Er: Da da da dat Schein dat will mi wat! (Plattdeutsch für sie hat mich angenommen)
Meine KW hat dann schnel, für Ruhe gesorgt, er ist aber erst runter als ich seine Frage: is die mutte doaht (Ist das Schwein tot) bejahte.
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
704
1996 mein erstes Handy, Sony CMD1000 im Display stand alles über lautlos Vibrationsalarm usw.
Ich also das Handy auf Vibrationsalarm gestellt und dann aufs Display gelegt damit wenn es geht das angehende Display mich nicht verraten soll. Meine Jungs saßen derweil mit einem anderen Handy bewaffnet auf einer Schneise und sollten sich bei mir melden falls die Sauen bei Ihnen auftauchten.

Das haben Sie auch probiert, ca. 45 Minuten die Sauen kamen bei Ihnen als Sie noch keine 10 min gesessen hatten bei bestem Licht.

Ich hätte besser mal die Bedienungsanleitung gelesen, dann hätte ich gewußt das Vibrationsalarm kostenpflichtiges Zubehör gewesen wäre. So lag also mein Handy stundenlang und bimmelte und ich bekams nicht mit.

PS: War Gast in meinem Pirschbezirk
Gruß Iwamm
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
zur Erklärung nochmal:

bei der Jagd sind nur Hasen freigegeben worden. Uns waren 4 Jäger die nebeneinander über einen Acker gegangen sind.
Und ja, nach genauerer Betrachtung sag ich jetzt: es hätte mehr passieren können....
Aber es ist nix passiert, und es war eine einmalige Aktion.

Deshalb muss hier niemand seinen Jagdschein abgeben oder sich aufhängen..... ich dacht mir dass es hier um genau solche Geschichten geht....
leider verstehen dass anscheinend einige nicht und übertreiben :roll:
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Jagdgast bei einem Bekannten. Gast war ein sehr solventer älterer Herr, der einen dicken Rothirsch schiessen sollte.

Führer: Bitte laden Sie mindestens drei Patronen ins Magazin, wenn Sie nachschießen müssen.
Gast: Das geht leider nicht. Die Waffe ist ein Einzellader.

Mein Bekannter hat ihm dann drei Patronen ins Klappdeckelmagazin geladen. Der Gast lernte so an seiner Waffe nach 20 Jahren eine ganz neue Seite kennen. :lol:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Basti1982 schrieb:
Jagdgast bei einem Bekannten. Gast war ein sehr solventer älterer Herr, der einen dicken Rothirsch schiessen sollte.

Führer: Bitte laden Sie mindestens drei Patronen ins Magazin, wenn Sie nachschießen müssen.
Gast: Das geht leider nicht. Die Waffe ist ein Einzellader.

Mein Bekannter hat ihm dann drei Patronen ins Klappdeckelmagazin geladen. Der Gast lernte so an seiner Waffe nach 20 Jahren eine ganz neue Seite kennen. :lol:

Scheint ein guter Schütze gewesen zu sein, er brauchte wohl nie einen zweiten Schuß.... 8)
 
W

Wachtelkoenig

Guest
Hab auch noch zwei schöne:

1. Ca 10 Jahre her in einem Forstamt in M-V:
Gerne kam ein Jagdgast aus NRW und bezahlte seine Abschüsse immer(!) bar - auch große Knochen - der Mann war Fleischbeschauer......
Nimmt an einer Drückjagd teil und schießt mit voller Absicht einen nicht frei gegebenen Muffelwidder. Bezahlt hinterher einschließlich Strafe und Wildbret wie immer bar und fuhr mitsamt dem ganzen Widder ein letztes Mal weg....

2. Vor ca. 5 Jahren anderes Forstamt:
Jagdgäste bekommen zur DJ gesagt, dass sie bei einem Damwildrudel bitte das weiße Leittier schonen mögen (dadurch sieht man immer das ganze Rudel in der Kiefer so schön praktisch). Ich drücke ausgerechnet das Rudel bei einem Holländer vorbei, es knallt, ich komme da vorbei und frage ihn. Was sagt er: "Yes, I shot, the Albino of course!" - Zum Glück nix getroffen..... :p
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Basti1982 schrieb:
Jagdgast bei einem Bekannten. Gast war ein sehr solventer älterer Herr, der einen dicken Rothirsch schiessen sollte.

Führer: Bitte laden Sie mindestens drei Patronen ins Magazin, wenn Sie nachschießen müssen.
Gast: Das geht leider nicht. Die Waffe ist ein Einzellader.

Mein Bekannter hat ihm dann drei Patronen ins Klappdeckelmagazin geladen. Der Gast lernte so an seiner Waffe nach 20 Jahren eine ganz neue Seite kennen. :lol:

Verdammt ich liebe den Thread :D:D
Und besonders diese Geschichte hat mir sicherlich 10min Lachkrampf beschert :D
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Letztes Januar-Wochenende diesen Jahres.
Kurzfristig angesagte kleine DJ mit Hoffnung auf Sauen.
Der Jagdleiter gibt alle bei uns vorkommenden Schalenwildarten gemäß Jagdzeit frei.
Nach Jagdbeginn sind die Hunde rasch laut am Wild.
Der Jagdleiter kriegt einen Anruf von einem Teilnehmer der ausgesprochen gut schießt:
"Wie war das mit der Freigabe für Rotwild, sind denn auch reife Hirsche frei ?"
Jagdleiter:
"Den du da siehst aber nicht, der steht hinter dir im Wildgehege"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
595
Oben