Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
770
Zaunkontrolle an einem recht großen Maisschlag. Natürlich an einem Stück durchbrochen welches am weitesten von der Batterie entfernt ist… jetzt rüberlatschen, Batterie abklemmen, zurücklaufen, Zaun reparieren, wieder komplett zurück 🤔… man hört ja das „klack“ wenn Strom kommt… vorbereten, konzentrieren, sofort nach dem „klack“ Verbinder lösen… Ich sag mal so, funktioniert nicht 😖😬
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.082
Zaunkontrolle an einem recht großen Maisschlag. Natürlich an einem Stück durchbrochen welches am weitesten von der Batterie entfernt ist… jetzt rüberlatschen, Batterie abklemmen, zurücklaufen, Zaun reparieren, wieder komplett zurück 🤔… man hört ja das „klack“ wenn Strom kommt… vorbereten, konzentrieren, sofort nach dem „klack“ Verbinder lösen… Ich sag mal so, funktioniert nicht 😖😬
Ich hab da als Kind mal drangefasst und erst beim Klack hat’s eine gewischt. Sind die bei den Stromflüssen heute anders ausgelegt, also jetzt auf Dauerstrom?
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
770
Ich hab da als Kind mal drangefasst und erst beim Klack hat’s eine gewischt. Sind die bei den Stromflüssen heute anders ausgelegt, also jetzt auf Dauerstrom?
Also ich schwöre es gab eine Phasenverschiebung zwischen „klack“ und „au“ ! Dass ich trotz massiver Konzentration, Geschick, Behändigkeit und wieselgleicher Schnelligkeit zu langsam beim Öffnen der (unisolierten) Klemmen war schließe ich aus !
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
663
Mein Vater hat uns früher 5 DM geboten um den Zaun zu testen. Meistens hat die Gier
gewonnen. Auch schön war, dass wir den Strom für den Koppelzaun auf der anderen
Straßenseite im Haus einschalten konnten, was immer wieder lustig war wenn sich jemand
angelehnt hat ;)
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
785
Also ich habe von meinem Pa keine DM bekommen 😂

Gabs ja auch nicht mehr...

Mir wurde eine neue Angelrute angeboten 😂

Aber nur wenn ich bei allen 3 Schafweiden hinlang und schau ob er gscheid fließt.

Strom war drauf und Rute am nächsten Tag abgeholt.
Ich habs so gelernt : Längeren Grashalm pflücken , Spitze des (grünen) Grashalmes auf den Zaun legen und langsam nach vorne schieben . Je dichter man kommt desto stärker der Stromschlag .
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.284
Das höre ich auch immer wieder, kann es aber aus meiner Gegend nicht bestätigen. Die vagabundieren so sehr umher das es zumindest hier sehr schwer ist sie wieder zu sehen. In großen Waldgebieten mit guten Kirrungen die sie kennen ist es sehr einfach.
Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall. Die bleiben in der Ecke wo die Bache gefallen ist. Absolut unvorsichtig und meist noch bei besten Licht. Wir hatten es 2 mal das versehentlich eine Bache gestreckt wurde. Spätestens im Oktober hatten wir alle dazugehörigen Frischlinge erlegt.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.666
Die Dänen, die ich auf Jagd erlebt habe, kamen aus Gegenden, wo man Wildschweine als invasive Art sofort bei Auftreten wieder ausrottet. Da ist so ein Vorgehen völlig normal und in Zeiten der ASP auch nicht unbedingt verkehrt.
vor allem... ich sag´s mal so. Vorher klare Ansage und nicht "davon ausgehen". Davon ausgehen ist nämlich eine ziemliche intellektuelle Bankrotterklärung. Ich habhabe es so, egal welcher Gast, es wird angesagt, was geschossen wird, egal wo ich eingeladen bin und wie oft ich schon dort war - ich frage, was geschossen wird....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
106
Oben