Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
Wir hatten eine Rotte mit 11 (!!) ÜL eingezäunt. Einer wurde auf der einzigen Schussschneise erlegt, während der Rest zusah. Daraufhin wurde die Schneise gemieden und auch der Rand. Auch mit WB sah man keine Sau. Ankirren mit Aufbruch? Irgendwann in der Nacht kamen sie. Aber man wollte den sicheren Braten auch nicht so einfach freilassen. Nachdem sich meine Mitjäger rundum ausreichen vergnügt hatten, war ich wieder an der Reihe. Irgendwann hatte ich die Faxen dick. Whatsapp: Also ich geh jetzt rein!
Mit einem Plastikgartenstuhl Zaun niederdrücken, ein X aus Latten zum Auflegen. Da war eine Reihe vergessen worden bei der Saat, also 1 m breite Schneise.
Mit dem Kopfhörer pirschte ich die Sauen an (schwerhörig geschossen wie so viele, trotz Gehörschutz) Bald sah ich so auf ca. 20 m eine Sau von rechts nach links die Schneise überqueren. kam in meine Nähe. Ich saß auf meinem Gartenstuhl. Bald war die Sau auf ca. 5 m ran da kam eine weitere Sau auf die Schneise. Schuss und ein Hexenkessel begann. Die Sau neben mir - ich hatte an ihr vorgeigeschossen ohne Schalldämpfer - gab mächtig Gas wo sie hergekommen war. Auf der Schneise lag die schlegelnde getroffene Sau, zeitgleich kam ein weiterer ÜL und wollte da auch über die Schneise. Ein Zusammenstoß mit drei Sauen!
Die Rotte hat in derselben Nacht oder schon unmittelbar nach dem Schuss den Elektrozaun durchbrochen vor dem sie sich 3 Wochen gefürchtet hatten.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.264
Zum Elektrozaun hab ich auch zwei witzige Geschichten.
Wir hatten nen Schäferhund und als der noch Welpe war, hatte er die Litze erst beschnuppert und dann reingebissen....

Später dann hat er mal am gleichen Zaun sein Bein gelupft, ich hab heute noch den Schrei von dem armen Kerl in den Ohren.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.147
Zum Elektrozaun hab ich auch zwei witzige Geschichten.
Wir hatten nen Schäferhund und als der noch Welpe war, hatte er die Litze erst beschnuppert und dann reingebissen....

Später dann hat er mal am gleichen Zaun sein Bein gelupft, ich hab heute noch den Schrei von dem armen Kerl in den Ohren.
der Schäferhund war genau so dumm wie ich als Kind (so ungefähr 12 war ich da).
Freunde von uns haben einen Bauernhof und hinter dem Haus waren Kühe eingezäunt. Einmal musst ich mega dringend pinkeln als wir hinterm Haus gespielt haben, also zack, hose auf, und los... dabei (ausversehen) an einen Weidezaun gepisst... hat ganz schon gezwiebelt in der Spitze!
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
44
Vor Jahren... vielen Jahren. Kinderferienlager, Wanderung, Pinkelpause. Alle stellen sich an die Wakdkante, der Draufgänger war der Meinung, auf dem Zaun ist kein Strom... Es hat ihn gefällt, wie ne Deutsche Eiche 🤣.

Angeln gewesen in Meckpomm, die Kinder (damals 4 und 2) bei gehabt. Hinter uns ne Weide mit Färsen. Klare Ansage: Fasst nicht an den Zaun.... Ging 3 Tage gut, am 4. war mein Sohn der Meinung: No risk, no fun.... Macht er nie wieder 🤣
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.662
Es kommt ja nicht nur auf die Volts an, auch auf die Joules und wenn das zweistellig wird und der Zaun nicht zu lang und gepflegt, dann aua! Ich erinnere mich noch gut an Kontakt mit einem Zaun, der von einem 230V-Gerät gespeist wurde und die Erdung mit einbetonierten Stahlrohren (Paddock-Zaun) erfolgte. Da mit der Schulter an den Draht und der Hüfte an das Rohr. Ungelogen leichte Verbrennungen (Rötungen) an Schulter und Hüfte, durch die Klamotten durch, noch nie erlebt.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.903
Verstehe diese Bild nicht, müsste bei dem Metallring nicht einen Kurschluss geben, bei den Ringkugeln ganz kleine Blitze, Autobatterie wäre da was anderes, da würde es rauchen und nach verbrannten Fleisch stinken :eek:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.325
Verstehe diese Bild nicht, müsste bei dem Metallring nicht einen Kurschluss geben, bei den Ringkugeln ganz kleine Blitze, Autobatterie wäre da was anderes, da würde es rauchen und nach verbrannten Fleisch stinken :eek:
versuch mal so eine Batterie kurz zu schließen. mir ist das in der Hosentasche mit einer alten 10-Schilling Münze (recht hoher Silberanteil) passiert. innerhalb kürzester Zeit wurde es verdammt heiß in der Tasche. Ich würde diesen Versuch mit dem Nasenring nicht machen wollen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.903
Ok, dachte 9 Volt wären bei dem dicken Ring zu wenig, auf der Zunge war die 9Volt-Batterien äußerst unangenehm, früher gab es noch die 4,5 Volt Batterie, mit der wurde gerne gespielt, die kitzelte etwas auf der Zunge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
112
Oben