Ist schon ein paar Tage her...war mit der Holden eines Foristi zum Blatten. Aber das Schicksal hatte es nicht gut mit uns gemeint.
Der erste Bock sprang von hinten und als wir uns umdrehten bemerkten den Boch und er uns auch. Ein Knopfer(??) kam wie ein Indianer im dicken Zeug und löste sich in Luft auf.
Dann wollte ich es in der Nachbarschaft des Bockes vom ersten Tag zwei Tage später noch einmal probieren.
Ich denke mich trifft der Hauptschlag!!!
Da stand genau unter der Kanzel ein alter, deutscher Feuerwehrkleinbus bis zur Achse im Dreck. Nun ist das nicht so dass man dort einfach jemand anrufen kann. Die Forstarbeiter sind schon lange wieder in Polen. Landwirte gehen nicht ans Telefon, man kennt auch niemand. Ich weiß nicht wie lange das Pärchen dort schon im Dreck gegraben hat.
'' Dei Deitschn sen halt oft amal aweng deppert'' sagte mein Freund in Egerländermundart.
Er war beim Zerwirken und konnte nicht weg, vielleicht hätte es der Pickup geschafft.
Wie kommt man als bayerischer Schwabe auf die Idee in den tschech. Wald zu fahren und dann noch den Forstweg verlassen und auf einer Rückegasse in den Dreck zu fahren? Da fällt Dir doch nix mehr ein. Als wir zum Abendansitz dann wieder vorbei gekommen sind, hatte sich das Pärchen selbst befreit. Wie kommt man als Mann auf so eine Idee??? Ich würde als Frau so einen Mann für mindestens 4 Wochen von jeglicher Fortpflanzungstätigkeit befreien.
Wenn es nicht noch dicker kommen würde.....Nachdem es mit diesem Hochsitz nicht wurde, ging es zum Einstand eine guten Bockes, Blatten in den Gegenhang hinein. Wollte grad Kuschelrock 2.0 für Böcke abspielen, da kam ein Wanderer (Vater mit Kinder, Outdoorausrüstung , Rucksätze zu uns: Er wollte tatsächlich unsere Rückegasse runter laufen. Am Ende ist eine Saukirrung, da wollten sie nächtigen.
Also Palaver auf Englisch und freundlich den Weg raus aus dem Wald beschrieben.
Mit den Wölfen braucht man hier niemand kommen, die kamen aus Sachsen, aber niemand hat sie mit ihren Dialekt verstanden,. Sie kannten die tschechische Sprach auch nicht, also sind sie wieder abgewandert, niemand weiß wohin.
Mit den Wölfen kannst nur an Deitschn Angst machen