immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.870
Aus eben den vielen genannten Gründen habe ich auch ständig ein Messer im Auto und das bleibt da auch.
Übrigens einige Foristi stehen doch am Sonntag vor der demokratischen Wahl wie es weitergeht. 😁😁

Gruß Seppel
Aber was willste wählen, betrifft mich zwar nicht, aber die Frage ist ernst gemeint!

Im Zweifel kommst vom Regen in die Traufe!
D.T.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
Ich habe noch ein Messer dabei gehabt und brauche auch keins. Wüsste auch nicht so recht wozu. Lediglich bei der Ausübung der Jagd habe ich das Victorinox Hunter XT zum aufbrechen. Ansonsten habe ich noch nie ein Messer vermisst. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Das heißt aber nicht das ich etwas dagegen habe das ihr Messer benötigt, mitführt oder gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.130
Aber was willste wählen, betrifft mich zwar nicht, aber die Frage ist ernst gemeint!

Im Zweifel kommst vom Regen in die Traufe!
D.T.
Ich gehe mal davon aus, dass nicht unbedingt das Attentat von Solingen, sehr wohl aber die Reaktionen der Verantwortlichen einem Bewerber um das Amt des Ministerpräsidenten in Thüringen ein paar Extra-Prozente einbringen wird.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.096
Was mich entsetzt ist, dass der Politik nach dieser schrecklichen Tat nichts anderes einfällt als das Waffengesetz zu verschärfen.
Die verwendete Waffe entsprach lt. Ministerin Faser nicht dem aktuellen Waffengesetz. Trotzdem wurde diese feige Tat begangen.
Daraus sollte man lernen, dass die ganzen Gesetze nicht schützen.

Es ist nicht das Messer, es ist der Mensch!
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.864
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Nicht nur im Auto, auch in der Tasche. Und das tatsächlich nur ein paar Tage im Jahr, wenn die Äpfel reif sind oder die Pilze aus dem Boden kommen. Und da gehe ich nicht extra für los, da habe ich das Messer einfach auf dem Hundespaziergang dabei oder tatsächlich auch, wenn ich zum Edeka fahre, da es auf dem Weg eben nette Steinpilze gibt.
Außerdem habe ich manchmal ein Messer dabei weil ich länger unterwegs, mir ein Fladenbrot und eine Salami einstecke.
Übrigens, man muß zum Messer nicht unbedingt "Waffe" sagen, wie es derzeit alle unsere tollen Politiker tun.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Unseren Politikern empfehle ich ein Blick auf Paragraf 42 WaffG.
ja schade das wir nur doofe Politiker haben, gesetzlich ist ja alles geregelt.
wo liegt da nur der Fehler, aaah man muss ein anderes Gesetz verschärfen dann wird alles besser.
Nur Blöd das Kriminelle unsere Gesetze egal sind
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
156
Ich trage seit frühester Kindheit immer ein Taschenmesser mit mir und werde das auch weiterhin tun....Pakete, Klebeband, Garten etc....und meine Worscht, meinen Käse und meine Semmel schabe ich auch nicht mit den Fingernägeln ab....

Nur im Flieger....kommt es zuletzt in den Koffer....und zuerst wieder raus....

Dafür wird ein alter Mann mit weißem Bart auch sicher nicht bestraft....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
525
Oben