Fangjagd 2024/25

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Gestern um halb 10 fing sich Nutria Nr 12.
Wieder ein "Moped" mit 6 Kilo aufwärts
Beim Akkutausch einer Wildkamera bemerkte ich eine "Ausgrabung" vermutlich vom Dachs. Habe den Nutria gleich als Luder da gelassen und die Kamera auf die Stelle ausgerichtet. In der Ecke sind schon 2 Dachse gefallen. Einer durch ne Falle 300m weiter und eine per Kugel 800m weiter.
Mindestens ein Dachs streift da noch rum. Ich bin gespannt.
Vielleicht Lest ihr bald davon im Raubwildfaden.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Kurze Frage in die Runde... habt ihr jemals eine Falle angetroffen wo nur ein Ast drin steckte und es KEIN Scherzbold/ Jagdgegner war?
Ich habe gerade etwas Sorge um meine Kastenfalle mit Melder.... Die hatte heute um halb 3 Mittags ausgelöst, eine sehr unübliche Uhrzeit für Nutria, aber gut... bin vorbei gefahren und es steckte ein Ast drin. Sonst nix.
Keine demolierte Falle, kein geklauter Melder... Die Falle ist auch mitten in der Pampa aufgestellt.
Ich habe gerade etwas Sorge um meine Falle und fänd es schade, wenn ich den Standort verwerfen müsste wegen Deppenalarm
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
99
Kurze Frage in die Runde... habt ihr jemals eine Falle angetroffen wo nur ein Ast drin steckte und es KEIN Scherzbold/ Jagdgegner war?
Ich habe gerade etwas Sorge um meine Kastenfalle mit Melder.... Die hatte heute um halb 3 Mittags ausgelöst, eine sehr unübliche Uhrzeit für Nutria, aber gut... bin vorbei gefahren und es steckte ein Ast drin. Sonst nix.
Keine demolierte Falle, kein geklauter Melder... Die Falle ist auch mitten in der Pampa aufgestellt.
Ich habe gerade etwas Sorge um meine Falle und fänd es schade, wenn ich den Standort verwerfen müsste wegen Deppenalarm
Ich hatte ein mal den Fall, dass zwei sehr nah beieinander gestellten Fallen in kurzem Abstand auslösten früh morgens. Also auch eher ungewohnt. In der einen Falle fehlte der Köder. In der anderen war ein Ast eingestellt unter einer Klappe und der Köder fehlte. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich nicht den Ast stehen lassen hab um die Falle scharf zu stellen... Ist mir aber schon mal passiert. Da die andere Falle ebenfalls ausgelöst war und eben der Köder weg war, tippe ich auf zweibeinigen Jagdgegner.

Ich hatte es noch nie, dass einfach so ein Stock drin war.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Ich hatte ein mal den Fall, dass zwei sehr nah beieinander gestellten Fallen in kurzem Abstand auslösten früh morgens. Also auch eher ungewohnt. In der einen Falle fehlte der Köder. In der anderen war ein Ast eingestellt unter einer Klappe und der Köder fehlte. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich nicht den Ast stehen lassen hab um die Falle scharf zu stellen... Ist mir aber schon mal passiert. Da die andere Falle ebenfalls ausgelöst war und eben der Köder weg war, tippe ich auf zweibeinigen Jagdgegner.

Ich hatte es noch nie, dass einfach so ein Stock drin war.
Fuck...
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
221
Die Idee kam mir auch schon...
Auch wenn es mir absolut zuwider ist meine Zeit, Nerven und Resourcen für die Deppenjagd zu verplempern wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...
Habe ich grade erst durch... war jemand auf der Wildkamera, der da nicht hingehört... mit Polizei hin, denjenigen erwischt, Bilder vom Zerstören gibt es (Dsgvo Konform nur bis Kniehöhe), schaun wir mal... Der Typ war auf Droge, hat sich aber klar jagdfeindlich geäußert. Wird aber wahrscheinlich trotzdem ausgehen wie das Hornberger Schießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
99
Die Idee kam mir auch schon...
Auch wenn es mir absolut zuwider ist meine Zeit, Nerven und Resourcen für die Deppenjagd zu verplempern wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...
Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt den oder die Übeltäterin zu schnappen, aber es lohnt einfach nicht. Ich tippe ja auf Hundemamis. Direkte Abhilfe schaffte es die Fallen einzusammeln und erst nach einer Woche gut verblendet etwas versetzt zu stellen. Da es sich um Kastenfallen handelte war das kein Aufwand und hat bei Nutria auch den Fangerfolg nicht negativ beeinflusst. Die riechen den Apfel auch 10m den Bach runter.

So sind alle zufrieden: Ich fange Nutria und spiele nicht Detektiv, die Jagdgegnerin denkt sie hat die Nutria vor den Fallen gerettet. ;)
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.311
Ich hatte das auch mal an einer Kastenfalle, dass die mit einem Ast ausgelöst wurde.
Jeden Samstag gegen 11 Uhr.
Habe die beiden Jungs dann mal "erwischt" und denen das erklärt.
 
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
114
Das Wasser nach der Überschwemmung geht ganz langsam zurück. 3 Wieselfallen sind den Wassermassen zum Opfer gefallen. 2 fand ich schon mitten am Feld. 1 BRF ist noch im Wasser (Bild). Mal schauen wie es bei den anderen ausschaut wenn man wieder das ganze Revier betreten kann.
 

Anhänge

  • Betonrohrfalle.jpg
    Betonrohrfalle.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 41
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.512
Bei mir ist Gott sei Dank nur eine fragliche Kastenfalle, die über den Bach steht bzw. stand. Bin gespannt ob die noch da ist.

Sonst sind keine Fallen verloren.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.132
Moin,

an dieser Stelle mal ein kleiner Tip von mir.

Falls ihr den Trapmaster als Fallenmelder verwendet, dann solltet ihr diesen noch mit zwei Spaxschrauben (M3 x 30) sichern / verschrauben (nicht nur den Verschluss zumachen). Dann sind die Teile absolut wasserdicht und überstehen auch ein mehrere Tage dauerndes Wasserbad problemlos (selbst erlebt).

munter bleiben!!

hobo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
634
Oben