immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Man darf ja nicht mal ein Messer im Auto haben wenn man nicht zur Jagd fährt
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
890
Manchmal hilft ja ein Blick über den großen Teich und die Bereitschaft, von seinen Freunden und Partnern zu lernen. Mangel an Schusswaffen herrscht in den USA nicht...
Statt die freiheitliche Demokratie zu verteidigen wird die Freiheit eingeschränkt und Angst geschürt. Der IS lacht sich ins Fäustchen ...
Vollste Zustimmung.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.130
In Heilbronn (Migrationsanteil in der Bevölkerung über 50%) beginnt am Wochenende das jährliche Weindorf. Erwartet werden 200.000 Besucher. Diese Zahl wurde genannt VOR dem Attentat in Solingen. Mal schauen, ob das Auswirkungen haben wird.
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
379
Beim Kirren und jeder Revierrunde muss man weiterhin einen Standhauer (oder andere Haumesser) dabei haben können... Zu nützlich ist es, immer mal den ein oder anderen überhängenden Ast entfernen zu können, eine kleine Schneise frei zu machen.

Und wenn das Ding dann eben im Revierfahrzeug liegt, während der Ortsdurchfahrt und dem Einkaufen, darf das eben nicht kriminalisiert werden.

Übel, aber dafür muss man sich jetzt einsetzen... Gewisse Rechte darf man sich nicht nehmen lassen.

Hat aber übrigens gar nichts mit Partei-Gesinnung zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
693
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Zum Beispiel um ein Tier zu erlösen, wenn man zufälligerweise bei einem wildunfall vorbeikommt.
Oder wenn man auf seiner Weide etwas schneiden muss.
Wahrscheinlich fallen mir noch Dutzende gute Gründe ein.
Als 15 jähriger hatte mein Kumpel zum Angeln immer sein butterfly Messer dabei. Immer problemfrei….

Wmh
Fb

Der sich auch in der Freiheit eingeschränkt fühlt, wenn er sein Messer nicht mehr dabei haben darf…
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
ich möchte es nur verstehen, weil ich eben noch nie ein Messer außerhalb der Jagd bei mir trug. Dafür aber Scheren oder Stricknadeln.
Da gibt's nichts zu verstehen, es geht schlicht niemand etwas an.
Die Frage selbst ist schon eine unverschämte Aufforderung zur Rechtfertigung.
Die läuft unter der gleichen Rubrik wie " ...wenn man nichts zu verbergen hat..."

Ich frag auch nicht warum jemand Nadeln, Scheren oder Schraubenzieher in der Tasche hat. Das ist irrelevant für mich.

rechy
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.656
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Ich beispielsweise habe eine Box im Auto im der neben Bergehilfe, Seil, Gartenschere, Desinfektionsmittel, Handschuhe unter anderem auch Aufbrechmesser drin liegen.
Und ich lege Wert darauf dass diese Box die meiste Zeit des Jahres im Auto steht.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.518
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Mhh, ich habe die Tasche mit dem Aufbrechwerkzeug (Dick Aufbrech-Messer, Säge, Handschuhe, Schärfer, Plastiktüten, breiter Strahler etc.) einfach hinten im Fach im Auto.

Das ist einfach Bequemlichkeit, ich will nicht einen riesigen Rucksack immer mit mir in die Wohnung und zurück tragen und im Auto dann ausräumen müssen, um nicht mehr als nötig mit zum Ansitz zu schleppen.

Ist das vllt. so eine Handtaschenfrage ? *duck* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
399
Oben