immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.866
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Ein Messer ist ein WERKZEUG, nix anderes!
Ich habe immer mein Werkzeug dabei, aber nicht um Menschen zu töten.
Ich lass mir nicht vorschreiben welches Werkzeug ich im PKW mit zuführen habe!!
D.T.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
413
Achtung: Außerhalb des jagdlichen Einsatzes.
Beispiel: ich komme auf dem Weg in die Kleinstadt zu einem Wildunfall der Mitbürger der diesen verursacht hat weiß nicht was zu tun ist. Ich rufe 110 an schildere Ort und Problem (Bock liegt verletzt im Graben). Halbe Stunde später ruft mich das lokale Revier an und will wissen welches Jagdrevier das ist damit man ggf den richtigen Pächter benachrichtigen kann 😬.
Seit dem habe ich immer ein Messer dabei um nach Abstimmung mit der Polizei, solch unnötig langes Leid zu ersparen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.866
Ich habe die Schnauze gestrichen voll, ich kann die Lawerei der Politiker nicht mehr hören!!
Mein Arzt hat mir schon vor längerer Zeit dazu geraten, mich nicht aufzuregen, weil es nicht gut für mich ist!!
Ich halte mich jetzt daran, sonst bekomme ich meinen 4. HI.

Ps.:
Ich werde meine Gewohnheiten nicht ändern, nur weil unsere Regierung nicht in der Lage ist, den Tatsachen ins Auge zu sehen und das Offensichtliche Manko nicht beheben wollen.
Und wenn die mir alles abnehmen wollen, dann ist es so, ich ärgere mich nicht mehr, bin zu Alt dafür!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
So kommen sie dem großen Ziel die Bevölkerung weiter zu entwaffnen immer näher. Verbotskultur ist das Motto der Stunde. Mich wundert nur das bei der Entwicklung der Sicherheitslage allein der letzten 12 Monate die Verantwortlichen immer noch im Amt sind und nicht den Schneid haben zurück zu treten. Ganz im Gegenteil werden jetzt wieder rechtschaffene Bürger beschnitten und gegängelt. Was interessiert einem Terroristen irgendein Gesetz?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Wir haben kein Sicherheitsproblem (eher ein Vollzugsproblem), wir haben schlicht vergessen, dass Freiheit einen Preis hat. Es wird immer durchgeknallte A...l... geben, die mit Gewalt versuchen werden, liberale und offene Gesellschaften zu destabilisieren. Und wir haben zu viele Leute, die meinen, sie bräuchten einen Vollkasko-Nanny-Staat und die mit Verantwortung nicht umgehen können.


Achtung: Außerhalb des jagdlichen Einsatzes.

Z.B. auch als Versicherung?

Ich komme auf Dienstreisen z.B. ab und an an einer Rolltreppe vorbei, an der das Mitführen eines Messers jemandem vorm Erwürgen (Sturz --> Schal in Rolltreppe) hätte bewahren können. Zu 99% der Zeit braucht man kein Messer. Wenn man es braucht, dann zu 99% für Papier, Kordel, eingerissene Fingernägel, ... ABER wenn man es wirklich braucht und dann nicht hat --> SHTF.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
702
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Hab immer eines für Rehwildunfälle im Auto und hab es über die Jahre mehrmals einsetzen müssen.

Außerdem kommt man im Wald immer wieder in die Verlegenheit ein Messer brauchen zu müssen. Oft habe ich aber nicht meine Jagd-sondern die Arbeitshose an.

Und eigentlich muss man sich für ein Werkzeug wie ein Messer nicht rechtfertigen müssen.
Ich weiss du meinst es nicht so, aber man könnte rauslesen, dass die schiere Anwesenheit eines Messers schon unterschwellig eine böse Absicht bedeutet. Das Gegenteil ist der Fall.
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
379
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Wie bereits geschrieben. Revieralltag? Man geht noch lange nicht immer jagen...


Wer regelmäßig kirren geht, Ansitzeinrichtungen kontrollieren geht, und spazieren geht im Revier... Der findet sehr oft irgendwelche überhängenden Äste in Schuss-Schneisen. Oder vor Kanzeln, oder vor der Kirrstelle. Ich finde es sehr wichtig das sich Leute im Revier darum kümmern.

Daher habe ich immer ein Haumesser und/oder eine Säge dabei, und das bleibt auch so. Das liegt immer im (Revier)Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Wir haben kein Sicherheitsproblem (eher ein Vollzugsproblem), wir haben schlicht vergessen, dass Freiheit einen Preis hat. Es wird immer durchgeknallte A...l... geben, die mit Gewalt versuchen werden, liberale und offene Gesellschaften zu destabilisieren. Und wir haben zu viele Leute, die meinen, sie bräuchten einen Vollkasko-Nanny-Staat und die mit Verantwortung nicht umgehen können.
Und weißt Du, dieser Murks, den die produzieren, beschäftigt mich Tag ein tag aus. Aktuell ist es EUDR - die EntwaldungskaXXe. Die keinen einzigen Baum schützen wird, aber viele Unternehmen in die Verzweiflung drängt.
Wenn diese Nasen die Vollkasko stellen wollen (weil EUDR ist wirklich schlecht gemacht und die Überführung in nationale Gesetzgebung hat ewig gedauert) - gute Nacht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
DAS wäre ja ganz einfach gewesen. Illegale Entwaldung gibt es hier nicht in signifikantem Umfang ...

Außerdem kommt man im Wald immer wieder in die Verlegenheit ein Messer brauchen zu müssen.

Das geht mir im Büro auch so. Wobei "Büro" das gesamte Institutsgelände plus An- und Abweg umfasst. Ich will nicht ständig Scheren überall bunkern oder ständig danach laufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
446
Oben