immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.866
Ein sehr guter Bekannter von mir ist Personenschützer, der hatte starke Zweifel geäußert ob ein Dritter in der Situation viel hätte ausrichten können, auch weil man die Natur des Angriffs, gerade bei Messern, nicht sofort erkennt.

Und ob ich mich jetzt sicherer fühlen würde, wenn in einer Menschenmenge plötzlich 5 Leute die Pistole ziehen und ohne Rücksicht auf Kugelfang schießen, vermutlich nicht. In anderen Situationen, z.B. zu Hause, ist das sicher etwas anderes.
Es ist auch immer der Situation geschuldet!
Bei einer Menschenmenge ist das sicher nicht anzuraten und das meinte ich damit auch nicht.

Und wer in so eine Situation kommt ( betrifft auch die Polizei ), der achtet in einem brenzlichen Augenblick nicht auf Kugelfang und/oder muss auch Querschläger in kauf nehmen müssen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden!!!
D.T.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.128
Glaubst du das wirklich?

Ich möchte niemandem hier zu nahe treten, aber ich würde ungern daneben stehen, wenn ein X-beliebiger Legalwaffenbesitzer mit unbekanntem Trainingszustand einen Schuss mit einer KW auf einen Täter abgibt.
In Israel kommen solche Notwehraktionen mit Schusswaffen relativ häufig vor (auf youtube gibt es einige Aufzeichnungen von Überwachungskameras zu sehen), dort sind keine überproportionalen Kollateralschäden bekannt.
Ich fand eher erschreckend, wie oft auf einen (Messer-)Angreifer geschossen werden musste, bis der mal zu Boden ging und liegen blieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
330
Oben