immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon eine offizielle Auswertung der letzten 1-10 Messer Attacken bezüglich Form/Klingenlänge?

15cm Kochmesser ist ja eh schon nicht 42a konform.

Was sollte verschärft werden? Dass in der Öffentlichkeit verbotene Messer nun noch verbotener werden? Dass im Internet als Kampfmesser beworbene Messer nicht geführt werden dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Gymnasium gabs zwei Flüchtlingsklassen, hauptsächlich Syrer und ein paar aus verschiedenen afrikanischen Ländern. Die Afrikaner waren mir um einiges sympathischer als die Syrer muss ich sagen.
Es gab für die eine ganze Menge kostenloser Angebote, von Sprachkursen bis Sport und sonstigen Freizeitangeboten, für die Erwachsenen gibt’s die selben Angebote. Apropos Erwachsene, manche von den jungen Männern haben uns offen mitgeteilt das sie um einiges älter sind als 18, auf den Ausweisen stand natürlich was anderes. Die Mädels unter 18 waren natürlich trotzdem sehr interessant :sick:

Top. Steter Tropfen höhlt den Stein. Auch wenn nichts passiert...

Jo, und deswegen macht man nichts und es passiert weiter nichts.
Sicher mache ich etwas. Aber ich verschwende nicht meine Zeit damit, die Täter mit weinerlichen Texten zu langweilen.

Und den weinerlichen Feigling verbitte ich mir, sollte ich gemeint gewesen sein.

Bei uns im Gymnasium gabs zwei Flüchtlingsklassen, hauptsächlich Syrer und ein paar aus verschiedenen afrikanischen Ländern. Die Afrikaner waren mir um einiges sympathischer als die Syrer muss ich sagen.
Es gab für die eine ganze Menge kostenloser Angebote, von Sprachkursen bis Sport und sonstigen Freizeitangeboten, für die Erwachsenen gibt’s die selben Angebote. Apropos Erwachsene, manche von den jungen Männern haben uns offen mitgeteilt das sie um einiges älter sind als 18, auf den Ausweisen stand natürlich was anderes. Die Mädels unter 18 waren natürlich trotzdem sehr interessant :sick:
Mädels unter 18 sind Kultur-, Hautfarben,- Religions-, Jungjäger- Uhrzeit oder Tagesunabhängig und überhaupt für 9 von 10 Männer interessant. Bei Männern noch zusätzlich altersunabhängig. Die restlichen 10% sind keine Konkurrenz mehr.

Ist es den "Gästen" gestattet zu arbeiten? Arbeit ist ein großer Bestandteil des sozialen Lebens. Sollen die, die unbedingt zu uns wollen doch arbeiten und Steuern zahlen.
Von unseren ukrainischen Gästen mit Arbeitserlaubnis arbeiten weniger als 20%, bei den anderen mit Arbeitserlaubnis wird das auch nicht viel anders aussehen. Warum auch? Man kann auch einfach entspannt zuhause bleiben oder sonst was machen und man bekommt trotzdem alles bezahlt, zusätzlich dazu bekommt man doch ein nettes Taschengeld

Und den weinerlichen Feigling verbitte ich mir, sollte ich gemeint gewesen sein.
Das war auf die allgemeine "da kann man nix machen" Mentalität in D. bezogen, nicht auf dich persönlich. Es werden immer 1000 Gründe genannt, warum man nix tun kann oder warum es nix bringt.

„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden“ - Otto von Bismarck

Man könnte sehr wohl etwas machen, sofern man es denn wollte. Aber es ist anstrengend, ungemütlich, es tut tendenziell weh.

Ich bin ja zuweilen in Vietnam. Und da fällt mir immer mehr auf, wie entspannt die Vietnamesen im Vergleich zu uns sind. Die Straßencafe's sind morgens, mittags und abends gut besucht, die Leute haben Zeit und sind entspannt. In Saigon gibt es Kaufhäuser, da frage ich mich ob man in Deutschland noch etwas Gleichwertiges findet. Auch die Vergnügungsparks sind wunderschön. Es gibt da wunderschöne Blumenlandschaften, wo vietnamesische Kinder unbekümmert spielen. Ebenso am Meer. Ich mußte daran denken, als ich in Berlin zu einem Badetag in einem der Bäderbetriebe eingeladen war. Die Stimmung war da nicht ganz so entspannt und wir sind viel früher als geplant gegangen.
Manchmal denke ich an die schöne Zeit in Vietnam.

Ist es den "Gästen" gestattet zu arbeiten? Arbeit ist ein großer Bestandteil des sozialen Lebens. Sollen die, die unbedingt zu uns wollen doch arbeiten und Steuern zahlen.
Richtige Frage, aber sie führt zu einem Folgeproblem:
Haben wir ausreichend Jobs für das Qualifikationsprofil der Gäste (idr ungelernt) und wenn ja, zahlen diese mehr als der Sozialstaat. Ich fürchte die Antwort ist mehrheitlich nein.
Wir müssen die Arbeitskosten in D. drastisch senken, um diese Sorte Jobs zu schaffen. Dafür bräuchte es Produktion. Viel Produktion.

Vor allem ist einer nach 9 Stunden Maloche müde und pennt. Der hat keine Zeit für Blödsinn.

Und zum Betrug gehören immer zwei. Einer, ders tut und ein Idiot, ders mit sich machen lässt...

Zuletzt bearbeitet:

VJS

Richtige Frage, aber sie führt zu einem Folgeproblem:
Haben wir ausreichend Jobs für das Qualifikationsprofil der Gäste (idr ungelernt) und wenn ja, zahlen diese mehr als der Sozialstaat. Ich fürchte die Antwort ist mehrheitlich nein.
Wir müssen die Arbeitskosten in D. drastisch senken, um diese Sorte Jobs zu schaffen. Dafür bräuchte es Produktion. Viel Produktion.
Die richtige Antwort unserer aktuell Regierenden dazu wäre vermutlich größtenteils, dass der Mindestlohn noch zu niedrig ist..

Was mich absolut bei den Politiker Statements ärgert, ist der Verweis auf die angebliche Gesetzeslage. Die Aufgabe der Politik ist es, die Gesetzte zur Abschiebung so zu ändern, dass sie die angestrebten Ziele erreichen. Also - warum soll ein nicht aufzufindender Abzuschiebender wenn er nach ein paar Monaten auftaucht nicht mehr abgeschoben werden?
Dass die Regel weg muss, sollte allen klar sein. Also warum macht man denn keine Gesetzesänderung und notfalls auch eine GG Änderung - die Mehrheiten sind ja da. Und natürlich sind viele der Blauen A......cher - aber warum soll man deren Stimmen nicht benutzen, wenn man sie braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
412
Oben