Kostenpunkt?Ich habe hier
Waffenbeschichtung mit Cerakote Keramiklack
Die Cerakote Waffenbeschichtung steht für eine hervorragende Qualität, gepaart mit individuellem Design und besticht durch Leistung und Zuverlässigkeit.menze-fahrzeugteile.de
einen Handschutz beschichten lassen, wurde professionell, problemlos und zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Dort war sogar der von mir gewünschte Farbton Magpul OD Green original aus den USA verfügbar.
Die QD-Buchse mit Schrauben wurde ohne Berechnung mit beschichtet und danach von mir montiert.
Anhang anzeigen 277656
Also mit Cerakote habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, kommt bei mir an so ziemlich jede Waffe.(...) hat jemand Erfahrungen mit (...) Cerakote Beschichtung? (...)
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Überdecken wird eigentlich nie richtig schön, da muss dann schon ein ganzer Bereich ausgelassen werden, der dann nicht behandelt wird. Da muss dann auch geschaut werden, dass der Übergang gut geschützt ist und dann nicht später rostet. Alternativ muss die Nummer nach der Bearbeitung halt wieder gelasert oder vor dem beschichten eingeschlagen werden - letzteres ist mein Standard-Weg.Wo nur gelasert ist wird überdeckt und ausgelassen, da kommt nix drauf.(...) Bei meiner SA ist die Beschriftung aber anders aufgebracht, aufgedruckt, gelasert, was auch immer. Wie funktioniert das dann mit einer Beschichtung ? Geht ja nicht an das die Waffennummer z. B. übermalt wird …..
Hast du eine Empfehlung für einen Beschichter? Bin aus der Region Westerwald, aber wüsste nicht dass hier einer in der Nähe ist.Also mit Cerakote habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, kommt bei mir an so ziemlich jede Waffe.
Es gibt Repetierer, da ist der Verschluss ab Werk mit Cerakote beschichtet. Da scheint es offenbar zu funktionieren.Sollte man eigentlich den Verschluss mit beschichten lassen oder sollte der unbeschichtet bleiben?
Das Zeug reibt sich über Dauer vermutlich ab oder? Ist das für den Verschlussgang förderlich?