Ilaflon/Cerakote Erfahrung

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Ilaflon oder Cerakote Beschichtung? Man ließt teilweise unterschiedliche Erfahrungen.

Weiss vielleicht jemand wo der Unterschied zwischen Ilaflon und Cerakote liegt?

Danke vorab!

Moin,

hätte da auch mal ne Frage dazu. Früher war die Beschriftung von Waffenteilen ja eingeschlagen und blieb so ja vermutlich bei neuer Beschichtung erhalten. Bei meiner SA ist die Beschriftung aber anders aufgebracht, aufgedruckt, gelasert, was auch immer. Wie funktioniert das dann mit einer Beschichtung ? Geht ja nicht an das die Waffennummer z. B. übermalt wird …..

PPS

Wer ist aktuell guter Dienstleister hierfür? Ich habe einen Wechsellauf der Flugrost erfunden hat. Den Anbieter, den ich früher genutzt habe, gibt es leider nicht mehr

Ich habe hier

einen Handschutz beschichten lassen, wurde professionell, problemlos und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Dort war sogar der von mir gewünschte Farbton Magpul OD Green original aus den USA verfügbar.

Die QD-Buchse mit Schrauben wurde ohne Berechnung mit beschichtet und danach von mir montiert.

20240318_210838.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PPS
Ich habe hier

einen Handschutz beschichten lassen, wurde professionell, problemlos und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Dort war sogar der von mir gewünschte Farbton Magpul OD Green original aus den USA verfügbar.

Die QD-Buchse mit Schrauben wurde ohne Berechnung mit beschichtet und danach von mir montiert.

Anhang anzeigen 277656
Kostenpunkt?

(...) hat jemand Erfahrungen mit (...) Cerakote Beschichtung? (...)
Also mit Cerakote habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, kommt bei mir an so ziemlich jede Waffe.

(...) Bei meiner SA ist die Beschriftung aber anders aufgebracht, aufgedruckt, gelasert, was auch immer. Wie funktioniert das dann mit einer Beschichtung ? Geht ja nicht an das die Waffennummer z. B. übermalt wird …..
Wo nur gelasert ist wird überdeckt und ausgelassen, da kommt nix drauf.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Überdecken wird eigentlich nie richtig schön, da muss dann schon ein ganzer Bereich ausgelassen werden, der dann nicht behandelt wird. Da muss dann auch geschaut werden, dass der Übergang gut geschützt ist und dann nicht später rostet. Alternativ muss die Nummer nach der Bearbeitung halt wieder gelasert oder vor dem beschichten eingeschlagen werden - letzteres ist mein Standard-Weg.

Sollte man eigentlich den Verschluss mit beschichten lassen oder sollte der unbeschichtet bleiben?

Das Zeug reibt sich über Dauer vermutlich ab oder? Ist das für den Verschlussgang förderlich?

Sollte man eigentlich den Verschluss mit beschichten lassen oder sollte der unbeschichtet bleiben?

Das Zeug reibt sich über Dauer vermutlich ab oder? Ist das für den Verschlussgang förderlich?
Es gibt Repetierer, da ist der Verschluss ab Werk mit Cerakote beschichtet. Da scheint es offenbar zu funktionieren.
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch nachträglich funktionieren soll.

Hat jemand Erfahrungen, wie Cerakote oder Ilaflon sich im Vergleich zu DLC Beschichtung machen?
Nach dem, was man so liest, scheint DLC ja ziemlich haltbar zu sein und gute Gleiteigenschaften zu haben. Nur die Farbauswahl scheint materialbedingt vom Ford Model T übernommen zu sein.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
673
Oben