immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.646
... und empfehle das ausdrücklich nur Leuten, die es KÖNNEN. Die meisten, mit denen und die ich je trainiert habe, sollten besser laufen.
Ich habe schon so einige Einheiten trainiert. Nie, aber auch nie gab es die Empfehlung sich ohne entsprechende Bewaffnung, Langstock, Waffe, Stuhl, was auch immer jemandem der entschlossen ist und ein Messer in der Hand hat in den Weg zu stellen wenn man weglaufen kann. So oft kann man den ERNSTFALL wie er wirklich ist nicht trainieren. Wenn man keinen Ausweg hat und kämpfen MUSS kann so eine Ausbildung helfen.

PS: Ich habe dann denen die „besonders gut“ waren angeboten gegen mich mit Holzmesser anzutreten. Die Klinge war geschwärzt. Die „Schnitte“ konnten sie danach selber zählen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.223
Gute Idee. Ereldigt! (Mal schauen was passiert)
Top. Steter Tropfen höhlt den Stein. Auch wenn nichts passiert...

kann ich dir sagen - nichts!
Jo, und deswegen macht man nichts und es passiert weiter nichts. Google mal "Schweigespirale". Warum glaubst du haben im Moment laute Minderheiten die Meinungsführerschaft? Tipp: Sie sind laut...

Diese weinerliche "es hilft ja eh nix" Mentalität der Feiglinge hat uns in diese Situation gebracht...
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
690
Wofür brauchst Du ein Messer im Auto, wenn Du nicht zur Jagd fährst? Siehst Du es als schmückendes Accessoire?
(Die Frage ist ernst gemeint)
Wie sieht es mit den Revierarbeitswerkzeugen aus? Einige meiner Freunde haben sehr krautige Reviere, da haben sie eine Machete und Astschere mit im Auto. Eben um nach dem Morgenansitz den Weg wieder freizumachen.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
1.016
Es ist hier schon alles gesagt worden , ich Pfeif auf die vermeintlichen 6 cm , und lege noch ein paar cm vor. 20240827_083057.jpgSpaß beiseite, das ist leider ein ernstes Thema. Das kurze letzte Woche bestellt, und es wäre traurig wenn ich mein ziviles Sonntagsmesser nicht mehr führen darf .. eine Schande , das sowas dann zuhause verkümmern muss.
20230309_151831.jpg
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
858
Wozu brauchst Du ein Auto ? Es reichen doch Lastenfahrräder oder Bus und Bahn.
Könnten wir uns bitte darauf einigen, diese absolute sinnlose und nicht weiter führende Diskussion bzgl. „was man braucht“ hier nicht weiter einfließen zu lassen!
Selbst wenn wir diese Diskussion weiter spinnen, es wird sich nie ein Ende finden, außer das wir irgendwann wieder wie die Höhlenmenschen leben. Viele Dinge unser alltäglichen Lebens brauchen wir nicht, aber sie erleichtern uns den Alltag ungemein. Und von keinem dieser Gegenstände geht von alleine eine Gefahr für andere aus, es ist immer die Person, welche den Gegenstand nutzt, der Gefahrenherd. Wie aber nun mehrfach auch hier schon angesprochen, ist es aber einfacher ein Verbot von Gegenständen zu erlassen, als gesellschaftliche oder kulturelle Probleme anzugehen.
Wenn wir uns aber in der Gesellschaft schon gegenseitig angehen, was man verbieten könnte, weil man es selbst nicht braucht, wird es nur darin enden, dass einfach weiter Verbote ohne Sinn erlassen werden, worunter am Ende alle von uns leiden werden!

Ich bin glücklich und froh darüber, in einem Land zu leben, welches mich bisher als Bürger mit vielen Freiheiten ausstattet, die ich woanders nicht hätte! Ich möchte auch weiterhin diese Freiheiten genießen, mich als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft sehen und mich nicht einem pauschalen Vorwurf entgegen stellen, eine potentielle Gefahr für andere Menschen zu sein, nur weil ich z.B. ein Taschenmesser im Handschuhfach spazieren fahre.

Deshalb gilt es, eben jene Freiheiten zu verteidigen, nicht gegen den Staat, sondern gegen Jene, welche diese Freiheiten für ihre Zwecke missbrauchen!

Darum ist es sinnvoller, darüber nach zu denken, warum diese Menschen solch schlimmen Taten vollbringen und wie wir die Bereitschaft eine solche Tat zu planen und durch zu führen verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.284
Was willst du nun eigentlich, Dir gefällt das eine genau so wenig wie das andere. Nur irgend eine Meinung muß man doch haben, jammern hilft nix.

Gruß Seppel
Du sprichst mir aus der Seele. Bloß gut leb ich in Sachsen auf dem Dorf. Die einzigsten Ausländer mit den ich es hier zu tun habe sind Nilgänse, Waschbär, Marderhund.

Übrigens hab ich meine Stimme schon vor 2 Wochen per Briefwahl abgegeben. Ich denke meine Auswahl war mal wieder richtig 😉.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
595
Wie sieht es mit den Revierarbeitswerkzeugen aus? Einige meiner Freunde haben sehr krautige Reviere, da haben sie eine Machete und Astschere mit im Auto. Eben um nach dem Morgenansitz den Weg wieder freizumachen.
Das Mitführen von Revierwerkzeugen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit dazu geeignet sind Verletzungen herbeizuführen, wird im besten Deutschland aller Zeiten nur mehr ausnahmsweise bewilligt wenn ein besonderes Bedürfnis nachgewiesen wird. Das bloße Vorhandensein von Vegetation im Jagdrevier ist regelmäßig nicht ausreichend für eine Bewilligung. Das konkrete Vorhaben und die Art und der Umfang des Einsatzes der Werkzeuge sind einzelfallweise darzustellen.

Im Falle einer positiven Bewertung des Vorhabens sind die benötigten Werkzeuge der Genehmigungsbehörde zur Prüfung der Geeignetheit vorzulegen. Sie werden registriert und in einem versiegelten Transportbehälter verwahrt, der erst am Projektort vor einem von der Behörde zu bestimmenden Zeugen geöffnet werden darf. Nach Gebrauch der Werkzeuge sind diese vor unbefugtem Zugriff im Transportbehälter zu sichern. Der Behälter ist vor dem benannten Zeugen zu verschließen, zu versiegeln und unverzüglich der Behörde zur Überprüfung zu übergeben.

Sämtliche anfallende Kosten sind vom Antragsteller zu tragen. Der Bescheid kann von der Genehmigungsbehörde nach pflichtgemäßem Ermessen mit Nebenbestimmungen versehen werden wenn diese der Verbesserung der Öffentlichen Sicherheit dienen bzw. diesen Zweck verfolgen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
Irgendwann kann man kein Gesetz mehr verschärfen.

Man kann Verbrechen in Summe verbieten. Fraglich ob sich alle dran halten. Oder ob sich keiner mehr dran hält?

Sehr flach, ich weiß, passe mich halt dem Niveau an.

Wir können uns, denke ich, darauf verständigen, dass Verbrechen bereits in Summe verboten sind und entsprechend gebe ich @Mohawk recht, wenn er sagt, es scheitere am Vollzug.

Ich habe es über die letzten 40 Jahre sowohl im beruflichen wie auch im privaten Umfeld mit einer beliebigen Anzahl an Nationalitäten zu tun gehabt und bin ausgesprochen gut klargekommen. Die Thematik reduziert sich doch immer wieder 'nur' auf die gleiche Fragestellung: Kann ich einen Satz Spielregeln definieren, an den sich alle halten können und wollen ... und, wer hat das Hausrecht und führt die Definitionsarbeit an? Dann bleibt noch deutlich zu machen, dass wir willens und in der Lage sind, die Spielregeln einzufordern und Zuwiderhandlungen zu sanktionieren.

Helmut Schmidt hat irgendwann mal zum Thema der Migration ausgeführt, dass sie dann Sinn ergeben könne, wenn sie aus 'verwandten' Kulturräumen erfolge und wenig erfolgversprechend sei, wenn sie aus völlig fremden Kulturen erfolgen solle. In der Konsequenz hat das auch nur was mit der Nähe zu den genannten Spielregeln bzw. dem eigenen Selbstverständnis zu tun. Nach meine Einschätzung ist der Beweis geführt, dass Helmut Schmidt recht hatte.

Fraglich ist, ob Politik bereit ist, diese Erkenntnis zu adaptieren und daraus entsprechende Maßnahmen abzuleiten und durchzusetzen. Es steht zu befürchten, dass das nicht trivial ist und in ein Minenfeld von Gutmenschen führt, die dann mit Dreck werfen. Messer verbieten zu wollen ist geradezu grotesk und albern. Wenn dann jemand mit einer Gabel agiert, verbieten wir die dann auch und klettern zurück auf den Baum um unsere Nahrung mit den Fingern aufzunehmen?

Olaf Scholz und Saskia Esken sind aktuell mit hoher Wahrscheinlichkeit die mit weitem Abstand besten Wahlhelfer der AFD. Scholz scheint absolut belehrungsresistent, was die Migrationspolitik betrifft und Frau Esken erzählt, man könne aus dem Solingen Vorfall nichts lernen.

Die Krone setzt dem Thema Frau Göring-Eckardt auf, wenn sie erklärt: 'WIR machen das nicht gut mit dem Islam'. Sorry, was genau sollen WIR denn da machen? Wie wäre es, wenn 'der Islam' sich überlegen würde, wie die Spielregeln in dem Land lauten, in dem er um Asyl bittet und wie er sich einordnet?

Ich bin recht sicher, dass die Parteien an den Gesinnungsrändern am Wochenende im Osten massiv profitieren werden und sich diese Entwicklung auch in den Westbundesländern fortsetzen wird. Soweit ich es richtig gesehen habe, führt die AFD in fast allen Ostbundesländern die Prognosen an und die SPD verschwindet weitestgehend in der Marginalität.

Wichtig erscheint mir, dass WIR den Mund nicht halten, weiterhin ein Sprachrohr und eine Plattform erhalten, mit dem/ mit der wir für unseren spezifischen jagdlichen Interessen einstehen können. Dazu gehört für mich AUCH die Erkenntnis, dass Jagd eben auch Berührungspunkte mit der Politik hat und es gilt, sich bemerkbar zu machen. Mag unbequem sein, das zu realisieren, ist aber in unserem gemeinsamen Interesse unumgänglich.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
744
"Neu gekaufte Haushaltsmesser sollen nur noch in der Verpackung transportiert werden dürfen"

Mein bisheriger Favorit aus der Presse. Mehr sag ich dazu auch nicht. Es fällt einem ja auch nix mehr ein wenn man sowas liest.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.091
Ich bin es einfach leid.
Keine der Verschärfungen hat je etwas gebracht, die Fallzahlen sind gestiegen. Einstein definiert Wahnsinn als den Vorgang, immer das Gleiche zu machen und jedes Mal auf ein anderes Ergebnis zu hoffen...
Ich bin in einem Land aufgewachsen, dass als Rechtsgrundsatz für sich definiert hat, dass das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht. Es ist verkommen zu einem Land, in dem Recht zu Unrecht erklärt wird - die Gründe dafür sind absolut populistisch... Den Anfang dieser Welle würde ich bei der 2005er Kampfhundeverordnung verorten, vielleicht hat jemand noch frühere Beispiele.
Es wird langsam unerträglich. Jeder kennt die Lösung, aber die wird gemieden, wie vom Teufel das Weihwasser.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.211
Auf den Titel bezogen

Weil die Verschärfung des Waffenrecht einfach einfacher und näher umzusetzen ist...
Wenn man das Versagen und das systematosche ausnutzen des attentaters der Behörden in den Medien liest, dann verkauft sich die Verschärfung einfach besser....
Alles andere wäre ja harte Arbeit...auch bei Rückführungen..
 
Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
67
Ich denke der Lösung kommen wir zwangsläufig immer näher. Je weniger die "etablierten" Parteien bereit sind, die Politik der letzten Jahre anzupassen, desdo stärker sieht die Bevölkerung die einzigen Alternativen in den anderen Parteien, was dazu führt das entweder Links oder Rechts gewählt wird. Wobei die Rechte Seite aufgrund der ganzen Situation in Deutschland sowie mittlerweile fast ganz Europa wahrscheinlich klar die Nase vorn haben wird.

Ich verstehe einfach nicht wie die aktuelle Politik das offensichtliche einfach nicht einsehen kann. Wenn das so weiter geht und jeder sich weiterhin der AfD so massiv verschließt, ohne die eigene Poltik zu überdenken, sehe ich in nicht allzu ferner Zukunft eine absolute Mehrheit der blauen und dann bin ich mal gespannt was kommt...

Ganz zu schweigen davon, dass wenn ein Volk zu 20-30 % eine Partei wählt einfach zu sagen, die sind rechts mit denen wollen wir nichts zu tun haben, auch keine demokratische Lösung sein kann, das Volk trifft in diesem Bereich immer mehr eine klare aussage was es möchte und damit haben sämtliche Parteien einfach zu leben, ich dachte immer das gehörte zu einer Demokratie dazu...

Aber vielleicht sehe ich da auch einfach etwas ganz grundlegend falsch.
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
334
Diese weinerliche "es hilft ja eh nix" Mentalität der Feiglinge hat uns in diese Situation gebracht...
Ich würde es nicht als Weinerlichkeit abtun oder Personen welche der (begründeten) Ansicht sind das es unmöglich ist hier Einfluss zu nehmen.

Auch die Beleidigung als Feiglinge führt sicher nicht weiter.

Ich kann den Wunsch etwas tun zu wollen verstehen, man sollte aber auch verstehen das andere resigniert haben.

Viel haben bei der letzten Verschärfung des WaffG Abgeordnete angeschrieben und Petitionen unterzeichnet.
Das Ergebnis kennen wir alle 😕....
Als Kirsche gabs noch eine Deckelung der gelben WBK.

Warum sollte man jetzt das gleiche wieder tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
641
Oben