manchmal kann man sich nur wundern, oder hoffen, dass Kommentare nur nicht als Witz gekennzeichnet sind.ich finde es super wie das innenministerium die gefahr jetzt entschlossen bekämpft. nancy faeser macht einen sehr guten job, vermutlich die beste innenministerin die wir je hatten.
ich kann nur an jeden appellieren hier nicht irgendwelche parolen zu verbreiten oder die gesetzentwürfe der innenministerin in frage zu stellen. das geht schon mal gar nicht, da braucht sich dann keiner hinterher wundern wenn trojaner auf dem eigenen rechner installiert werden. selber schuld sag ich mal.
der staat muss sich gerade nach diesem tragischen einzelfall der durch nichts zu verhindern war als stark erweisen. wer diesen moment ausnutzen will um zu spalten muss mit aller schärfe zur rechenschaft gezogen werden.
Was hat das Innenministerium alles auf die Beine gestellt? Was wurde konkret für die Integration von Flüchtlingen getan? Welche Maßnahmen wurden hinsichtlich sozialer Teilhabe ergriffen oder Integration der Geflüchteten? Spontan fällt mir nichts ein.
Und nun fragt man sich, wie es zur Radikalisierung kommt, wenn doch alles so gut läuft und die Frau F. so toll performt... Bin gespannt auf Deine Antwort @kraut