Ideale Drückjagdwaffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ein ganz normaler Repetierer

Mit 3 Fach kann man alles lösen

5 Schuss Magazin mindestens .

Was ist ganz normal?
Wenn ich sehe wie manches System von "normalen" Repetierern beim schnellen repetieren so läuft, kann da nicht unbedingt Freude aufkommen.
Außerdem sollte die Kanone passen, auch mit dicken Winterklamotten.
Beim Kaliber das größte, was man sicher beherrscht.

5 Schuss Magazin? Warum? Ich bin noch nie mehr als drei Schuß hintereinander losgeworden, ohne dann die Möglichkeit des nachladens zu haben.
Denk mal an die armen DB oder HA Besitzer, die müssen schon nach zwei bzw. drei Schuß nachladen und offensichtlich geht's auch.:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bin mir nicht sicher, ob hier alle poster zwischen Jagd und Schiesskino unterscheiden können.

Bin mir nicht sicher, ob hier alle poster zwischen Jagd und Schiesskino unterscheiden können.

Wo ist der Unterschied? Das eine besuche ich um auf dem anderen besser zu sein. Dabei nutze ich die selbe Waffe. Bringt nichts im Kino auf 25m mit ner .270 zu üben, um dann im Wald auf hundert Meter mit ner 45/70 da zu stehen...

Hallo,

auch im Schießkino sollte man unter jagdl. Gesichtspunkten üben, d.h. bei Unsicherheiten (z.B. Stück maskiert dahinter befindl. Stück, führende oder nicht führende ÜL-Bache, Stücke zu schnell etc.) bleibt der Finger auch dort gerade.
Leider artet es wohl mehr zum "Munitionsvernichtungsschießen" aus und wird erst Ruhe gegeben, wenn das/die Magazin(e) leer sind, ist ja "nur´n Film" auf den man schießt, und so "geübt" auch auf der nächsten DJ aufgetaucht.
Vor zwei Wochen sahen einige Stücke auf der Strecke mal wieder katastrophal aus, die quitschorangenen Schießkino-SLB-DJ-Nomaden werden da auch immer mehr...

Grüße
Sirius

Da geb ich dir vollkommen recht, aber was hat das mit der Wahl um die Waffe zu tun?

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

auch im Schießkino sollte man unter jagdl. Gesichtspunkten üben, d.h. bei Unsicherheiten (z.B. Stück maskiert dahinter befindl. Stück, führende oder nicht führende ÜL-Bache, Stücke zu schnell etc.) bleibt der Finger auch dort gerade.
Leider artet es wohl mehr zum "Munitionsvernichtungsschießen" aus und wird erst Ruhe gegeben, wenn das/die Magazin(e) leer sind, ist ja "nur´n Film" auf den man schießt, und so "geübt" auch auf der nächsten DJ aufgetaucht.
Vor zwei Wochen sahen einige Stücke auf der Strecke mal wieder katastrophal aus, die quitschorangenen Schießkino-SLB-DJ-Nomaden werden da auch immer mehr...

Grüße
Sirius

Und du meinst das liegt an der Waffe...

Find die amerikanischen Scouts nicht verkehrt weil kurz, günstig, witterungsbeständig, grosser Augenabstand. Ab es bei dem zehn schuss Magazin bleiben muss, muss jeder selbst wissen...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hallo,

Und du meinst das liegt an der Waffe...

nöö, aber beim herkömml. Repetierer und bei einer Kipplaufwaffe ist halt eine techn. Hemmung mit dabei nur schnellmal den Finger 3x zu krümmen.
Wer viel schnell schießt erliegt halt gerne der Versuchung noch mehr noch schneller zu schießen.
Wer sich ´nen Porsche Carrera S3 oder ´nen Lamborgini Diabolo käuft macht das auch nicht, um nur 30, 50 oder 70km zu fahren, obwohl´s auch ginge.
Natürl. gibt es auch SLB-Schützen und Kinobesucher die sich beschränken/beherrschen, aber leider gibt es da vielzuviele die das eben nicht machen und dann liegen abends zerfledderte Frilis oder Bachen mit 6 Einschüssen und einer Abfangwunde vor lachenden Orange-Männern auf der Strecke. :sad:

Grüße
Sirius

Natürl. gibt es auch SLB-Schützen und Kinobesucher die sich beschränken/beherrschen, aber leider gibt es da vielzuviele die das eben nicht machen und dann liegen abends zerfledderte Frilis oder Bachen mit 6 Einschüssen und einer Abfangwunde vor lachenden Orange-Männern auf der Strecke. :sad:

Trägst Du kein orange auf der Drückjagd?

Weiterhin bestreite ich, dass SLB Schützen schlechter und unüberlegter schießen als der Rest. Das ist ein hauptsächlich im Internet bestehender Mythos.

Das sehe ich bisl anders. Das Schießkino ist auch dazu da um Grenzen zu erfahren. Was kann meine Ausrüstung und vor allem was kann ich eben nicht mehr. Im Kino mache ich ganz klar auch Schüsse die ich in der Realität nie machen würde, bis hin zur hochflüchtig vorbeifliegende Sau. Eben um festzustellen wie unmöglich es ist da tatsächlich sauber zu treffen. So kann man gefahrlos lernen sich besser einzuschätzen. Ich finde es ziemlich sinnlos ins Kino zu gehen und diese Möglichkeit nicht zu nutzen.

Das sehe ich bisl anders.

und genau da liegt der Fehler.

Das sehe ich anders, da hat man auf kurze Entfernungen schon arge Probleme, was ins Glas zu bekommen. Das hat mich schonmal eine dicke Sau gekostet.
Lieber was kleineres oder ein Rotlicht dazu.

Auf eine DJ gehört eine variable DJ Optik, der Rest ist Murks, oder kannst du dir aussuchen wo du stehst?

Ja, aber irgendwo muss man die auch hinschiessen...bei nem gestreiften macht ne grosse Kugel halt mehr kaputt....

Wer bei uns gestreifte schießt war das letzte Mal da.

Auf eine DJ gehört eine variable DJ Optik, der Rest ist Murks, oder kannst du dir aussuchen wo du stehst?

Nee, gibt aber genug Leute, die mit nem Rotpunkt oder der offenen besser klarkommen. Ich würd das nicht so pauschal sehen. Meine erste Wahl ist auch das variable ZF, das hat aber auch nen Rotpunkt, und die offene hab ich auch in Reserve.

Das Problem ist, dass das Sehfeld bei ner Vergrössereung von >2 irgendwann auch bei den Spitzengläsern für den schnellen Schuss nicht mehr reicht. Lösungen gibts da mehrere, jeder soll nehmen, was ihm passt. (Klar offenes Fluchtvisier bei ner Anrührjagd mit Schussdistanzen von 100m ist schwierig, soll aber Jagdherren geben, die einem das im Zweifel vorher sagen)

Wer bei uns gestreifte schießt war das letzte Mal da.

Was genau soll man mit nem allein gehenden Filli mit 3 Kilo aufgebrochen Ende November machen? Der geht doch in jedem Fall ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
179
Oben