:roll:Beim Dynamischen schießen ist es schon entscheident wieweit Beginn der Seelenachse des Laufes ( Stoßboden) und Beginn der Visierrline ( Okular) zusammen liegen... Optimal währen Bullpupp wo der Stoßboden vor der Visierlinie Beginnt; bei SLB ist dieser Abstand noch größer als bei Repetieren im Vergleich zu Kipplaufsysteme oder Kurzsysteme wie Mauser 66...
Hängt mit Strahlensatz und Winkelbeeinflusung zusammen.…
Wes geht um das Verhältnis Lauflänge zu Gesamtlänge und Massenverteilung der Waffe.. weil das hat Einfluß auf die Eignung für Dynamisches Schußverhalten... eines der Aspekte ist z.B Rückstoß : Wieweit ist der Stoßboden in welchem Winkel zum Wiederlager ( Schulter ) Entfernt um welche Effekte dann Auszulösen ( Hebellänge....)
TM
Wie du es von dem Nutzer eines Drillings erwartest?Leider das Ergebnis der jahrerlanger Beobachtungen auf Ständen... ich selber habe keine Probleme damit wen bei mir jemand mit einer SLB jagdt; nur meine Technik ist es nicht.+Nur erwarte ich von dem Benutzer das er die technik genausogut beherscht wie ich es von einem Nutzer eines Drillings erwarte... und in Punkto Sicherheit und umgang mit Waffen dulde ich auch von dritten die bei mir Mitjagen keine Kompromisse.
Was erwartest du denn so Besonderes von dem Benutzer eines Drillings, was für andere Waffen nicht gilt?