Mauser 66 (S) Fan-Club

Von den vermackten Systemschrauben abgesehen könnte ich mich erwärmen, theoretisch jedenfalls.

Preisvorstellung liegt natürlich im gefühlten Optimum. Verständlich. Leider klafft dazwischen ein Delta zwischen realistisch und utopisch.

ballistic_tip

Moderator
Ein guter Handwerker bekommt die Waffe schnell wieder in einen guten Außenzustand.
Das hätte dann endlich mal als Ergebnis eine ausreichend proportionierte Waffe für die Jungfuchs Bejagung am Bau zur Folge.
Ich finde die Klasse und ist ein wahrer Exot.

Mit nem Plastikschaft machste sowas halt nicht.
Das hatte ich so noch gar nicht betrachtet!
Der Plastikschaft steckt halt den Aufprall auf eine Kante durch seine Elastizität bis zu einem gewissen Grad ohne Macke weg, wenn die Kante nicht scharf ist. Aber Scharten im Plastik durch scharfe Gegenstände sind ultra häßlich weil sie ja meist durch das Weißbruch-Phänomen auch noch mehr oder weniger leuchten...

Was es nicht alles gibt in einer Mauser 66S
Kann nur eins nicht verstehen, wie kann man den Schaft so zurichten 🙄
Im Inserat ist übrigens nur von M 66 die Rede. Es ist aber faktisch eine S, was ja preislich einen Unterschied machen sollte... Also wer das exotische Kaliber gerne haben will, ran an den Speck!

@concolor genau so siehts aus. Haste da kratzer in der Oberfläche drin, siehts halt nachhaltig sch.. aus. Bei nem Holzschaft kann man tiefe Dellen wieder raus ziehen. Brechen wird der Holzschaft natürlich vor dem Plaste Schaft. Gibt für alles Vor- und Nachteile.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
636
Oben