Hosen zum Durchgehen/Hundeführer dornensicher

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.351
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden damit. Nicht nur als Dornenschutz, sondern auch als Nässeschutz, wenn man Gestrüpp abstreift. Die Beinlinge sind recht steif und wäre das eine ganze Hose, die auch den Schritt schützt, dann wäre das Tragegefühl bestimmt wenig komfortabel.

SOLOGNAC Jagd-Chaps Renfort 900 wasserdicht
Die hatte ich mal bestellt und ging wieder zurück. War mir viel zu kurz mit 1,89m Körpergröß. Wäre nur mit Gummistiefel gegangen.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.458
Ich habe auch chaps von decathlon. Die sind alle sehr kurz, weil sie in Kombi mit Gummistiefel gedacht sind. Mich stört es wenig. Die kommen bei mir auch nur bei richtig nassen Verhältnissen über die Lederhose. Sind auch irgendwann durch, helfen aber erstmal halbwegs trocken zu bleiben.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.351
So, hier die Modenschau:

Anhang anzeigen 234728

Die Chaps bestehen aus zwei Teilen, die am Gürtel befestigt werden.
Welches Modell ist das genau wenn ich fragen darf? Suche immer noch welche die lang genug sind so das sie bis zur meiner normalen Hose gehen. Ansonsten werde ich mal die von Müller Fox probieren.

Ich suche auch noch welche für meinen 4 Treiber, sollten nicht so teuer sein, so bis 30€. Gibt es da was brauchbares?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.781
Das ist kein Modell, wir haben da angerufen, weil wir die Hundeschutzwesten von Hunde-Navi nutzen und gefragt, ob er uns auch Chaps machen könnte.
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
154
Servus zusammen.


Hat jemand Erfahrung mit eine von beiden Hosen?
Sind ja sehr ähnlich vom Aufbau und würde die Hose gelegentlich zum Durchgehen anziehen.

- Pfanner Gladiator
- PSS X-Treme Work

Danke schonmal
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
Was mal interessieren würde; wie lange halten die "Stoffhosen"?
Und bitte nur Rückmeldungen von Leuten die damit tatsächlich mehrmals die Woche im Wald unterwegs sind, abseits der Wege.
Meine Cordura- Gamaschen halten schon ewig, aber es sind auch nur Gamaschen und richtig durchstichsicher sind sie alleine auch nicht.


rechy
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.290
Servus zusammen.


Hat jemand Erfahrung mit eine von beiden Hosen?
Sind ja sehr ähnlich vom Aufbau und würde die Hose gelegentlich zum Durchgehen anziehen.

- Pfanner Gladiator
- PSS X-Treme Work

Danke schonmal
Pfanner Gladiator nutze ich seit Jahren als Jagdhose, ist verschleissfest nur bei normaler Nutzung.
Sprich mal ein Stück aus dem Brombeeren bergen- nicht mehr! Wer damit durchgeht, bei dem hängt sie nach weniger als einer Saison in Fetzen...
Die Rückseite der Hose ist aus normalem dünnen Mikrofaserstoff - bei Rückweiche oder Umfallen tut es in den Brombeeren schön weh am Popo :LOL:
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.458

Werde diese Hose dieses Jahr testen. Schnitt ist gut, die Verarbeitung ist sauber, wenn auch sehr simpel gemacht. Die gestrige Anprobe hat mich positiv gestimmt. Scheint aber sehr warm zu sein.

Ich suchte für die wenigen Jagden, die ich mit durch gehe, eine günstige und strapazierfähige Hose. Wenn es nass ist, ist die Lederhose doch recht schnell durch und nervt. Mal sehen, ob wir Freunde werden und wie lange wir Freunde bleiben.

Als Standschnaller schwöre ich immer noch auf meine alte Motorradlederjeans. Selbst die Oefele Lederhose konnte mich nicht wirklich überzeugen....
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Servus zusammen.


Hat jemand Erfahrung mit eine von beiden Hosen?
Sind ja sehr ähnlich vom Aufbau und würde die Hose gelegentlich zum Durchgehen anziehen.

- Pfanner Gladiator
- PSS X-Treme Work

Danke schonmal
Ich habe die PSS. Vorne alles wunderbar. Hinten an den Oberschenkeln ist kein Schutz, was etwas nachteilig ist wenn man mal rückwärts wieder aus den Dornen raus muss.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.020
Servus zusammen.


Hat jemand Erfahrung mit eine von beiden Hosen?
Sind ja sehr ähnlich vom Aufbau und würde die Hose gelegentlich zum Durchgehen anziehen.

- Pfanner Gladiator
- PSS X-Treme Work

Danke schonmal
Die Pfanner gibt es auch mit einem hochgezogen festen Stoff wie er sonst im unteren Bereich ist. Damit mache ich im Sommer die Nachsuchen auf Rehwild.
 
Registriert
11 Apr 2024
Beiträge
5
Da der Tipp noch nicht kam: als Dornen-Memme schwöre ich auf die Univers-Hosen, schweres Cordura-Modell. Habe damit jetzt ca. 40-50 Einsätze in teils arg unwegsamen Gelände gehabt und keinen Kratzer abbekommen. Die Optik muss man mögen, ich finde sie super! Noch dazu sind sie sehr sehr günstig. Wichtig ist nur, wirklich eine von den dicken, schweren aus Cordura zu nehmen und kein Softshell-artiges Modell zu erwischen, wenn man nicht nur bis zu den Oberschenkeln geschützt sein will...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
469
Oben