Hosen zum Durchgehen/Hundeführer dornensicher

Westwood

Moderator
Ist aber nicht so. Ein Jagdkumpel und ich haben uns vor Jahren von Hunde-Navi welche auf Maß machen lassen, für mich wesentlich bequemer als die störrischen Sauenhosen. Drunter trage ich eine normale BW-Hose.

Ich muss jetzt mal dumm Fragen.
Kenne Chaps nur vom Reiten, bei denen ist der Bereich nicht geschützt in dem ich auf keinen Fall was von Dornen spüren will.
Zudem in einigen Fällen auch noch die Rückseite vom Bein.

Klingt in meinem Kopf nicht Ideal 😅

Ich muss jetzt mal dumm Fragen.
Kenne Chaps nur vom Reiten, bei denen ist der Bereich nicht geschützt in dem ich auf keinen Fall was von Dornen spüren will.
Zudem in einigen Fällen auch noch die Rückseite vom Bein.

Klingt in meinem Kopf nicht Ideal 😅
ja, nu, Du musst halt oben was anderes tragen, als ein knappes Bustier !
Dann deckts genügend den Schritt ab.
Wenn man ins Alter kommt, ab dem man immer nach hinten in die Dornen umfällt, sollte man mit dem Durchgehen eh aufhören. ;)

Ich find die Belüftung des Gemächts stets angenehm, fördert die Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch eine Frage der Beinlänge ....
Klar, kurze Beine exponieren da mehr als lange.
Meine sind luftig gehalten, da ist es einerseits mit dem Schwitzen kein Problem, andererseits ist auch das Pieksen kein Problem, ist zu luftig.
Und man hat sie schnell aus, die Hosen bleiben länger sauber.
Habe sie von Cabela´s und noch bei starkem Regen die von Barbour. Ist aber ein anderer Anwendungsbereich.

Wenn man ins Alter kommt, ab dem man immer nach hinten in die Dornen umfällt, sollte man mit dem Durchgehen eh aufhören. ;)

Ich kann von der Nordforest Keilerschutzhose nichts Nachteiliges berichten, aber ich bin damit auch nicht so oft im Einsatz wie die Profi-Nachsuchenführer.

Da ich jahrzehntelang Tür an Tür mit Fa.Grube lebte, habe ich natürlich die Nordforest - Sauenschutzhose. Ich schreibe bewusst "habe eine" - ich trage sie sehr selten, einfach zu unbequem und ohne Hosenträger nicht zu tragen!
Gut, haben hier relativ wenig Dornen, dafür andere unangenehme Dinge in den Dickungen - ich trage i d.R. einfache Billigjeans aus dem Supermarkt.

Also - nach fast dreissig Jahren als durchegender Hundeführer und Schütze meine Erfahrungen: ausnahmslos alle Hosen, egal welcher Preisklasse, werden durch die dichten Brombeerverhaue zerstört. Manche gleich, andere später.
Ich bin heshalb bei Leder, und zwar Ziegenleder! angekommen und werde auch dabei bleiben. Bald werde ich siebzig, und dann höre ich eh damit auf.

Ich hoffe, dass Du als durchgehender Schütze schon lange aufgehört hast....
Was sind schon 70? Nichts weiter als eine Zahl...

🤣 lass mich raten, Du bist auch einer, der mit dem Spruch, "wo Leben ist, muss auch Luft hin!" die eigene Vergesslichkeit bei morgendlichen Ankleiden zu kaschieren versucht...

Ansonsten halte ich robuste Leder-Chaps aus dem Westernreiterbereich (OHNE Fransen und nein, KEIN Lackleder!!!) für einen hervorragenden Ausrüstungsgegenstand

Ich habe die pss ohne Sauenschutz, vorne wirklich dornensicher. Hinten leider nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
253
Oben