Tar, ich glaube NICHT, dass hier über die normale Precision gesprochen wird.
Meine Idee wäre jede Waffe (SR21 und 26 BBF) mit dem gleichen Abzugsgewicht einzustellen.
Aus diesem Grund finde ich es auch gar nicht so verkehrt, dass die 26b nur einen Abzug hat.
Tar, ich glaube NICHT, dass hier über die normale Precision gesprochen wird.
Ja, bei der BDB ist das akzeptabel, bei einer BBF in der Praxis nicht sehr brauchbar...
Warum nicht?
Ich bin JJ der noch nie eine kombinierte geführt hat.
Klar kann man mit zwei Abzügen schneller reagieren, aber das bewusste umschalten kann doch auch zur Fehlschussminimierung beitragen.
Baut nur Heym BBF mit einem Abzug?
Das bewusste Nutzen des vorderen oder hinteren Abzugs führt zur Fehlerminimierung, das Umschalten eher zur Fehlermaximierung...
So manch einer weiß in bestimmten Situationen nicht mehr, in welche Richtung er den "Schalter" betätigen soll/muss...
Sorry, aber wie kann man denn dazu zu blöd sein.
Ich würde die Waffe immer auf Kugel stellen.
Die Position wird man sich ja gerade noch merken können.
Sollte Wild auf Schrotschussentfernung kommen wird umgeschaltet.
Wenn man zu nervös ist und vergisst umzustellen ist die Waffe auf Kugel gestellt und somit auch auf 3m Entfernung tödlich.
Sorry, aber wie kann man denn dazu zu blöd sein.
Ich würde die Waffe immer auf Kugel stellen.
Die Position wird man sich ja gerade noch merken können.
Sollte Wild auf Schrotschussentfernung kommen wird umgeschaltet.
Wenn man zu nervös ist und vergisst umzustellen ist die Waffe auf Kugel gestellt und somit auch auf 3m Entfernung tödlich.
Meine 26 hat ein richtig fähiger Büma in der Hand gehabt und die Abzüge so überarbeitet, dass diese leicht stehen und die Waffe dennoch nicht doppelt.
Sicherlich aber mit einem Aufwand den Heym bei einer Serienwaffe zu dem Preis nicht leisten kann und vor dem Hintergrund der Produkthaftung nicht leisten will.
Danke Dir!@MaxvonF: gratuliere zum wunderschönen Repetierer!! Was ist das für ein Swaro?
Für einen JJ hast du eine ganz schön große Klappe.