Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Meine Idee wäre jede Waffe (SR21 und 26 BBF) mit dem gleichen Abzugsgewicht einzustellen.
Aus diesem Grund finde ich es auch gar nicht so verkehrt, dass die 26b nur einen Abzug hat.

Ja, bei der BDB ist das akzeptabel, bei einer BBF in der Praxis nicht sehr brauchbar...

@MaxvonF: gratuliere zum wunderschönen Repetierer!! Was ist das für ein Swaro?

Ja, bei der BDB ist das akzeptabel, bei einer BBF in der Praxis nicht sehr brauchbar...

Warum nicht?
Ich bin JJ der noch nie eine kombinierte geführt hat.
Klar kann man mit zwei Abzügen schneller reagieren, aber das bewusste umschalten kann doch auch zur Fehlschussminimierung beitragen.
Baut nur Heym BBF mit einem Abzug?

G

Guest
Warum nicht?
Ich bin JJ der noch nie eine kombinierte geführt hat.
Klar kann man mit zwei Abzügen schneller reagieren, aber das bewusste umschalten kann doch auch zur Fehlschussminimierung beitragen.
Baut nur Heym BBF mit einem Abzug?

Das bewusste Nutzen des vorderen oder hinteren Abzugs führt zur Fehlerminimierung, das Umschalten eher zur Fehlermaximierung...
So manch einer weiß in bestimmten Situationen nicht mehr, in welche Richtung er den "Schalter" betätigen soll/muss...

Das bewusste Nutzen des vorderen oder hinteren Abzugs führt zur Fehlerminimierung, das Umschalten eher zur Fehlermaximierung...
So manch einer weiß in bestimmten Situationen nicht mehr, in welche Richtung er den "Schalter" betätigen soll/muss...

Sorry, aber wie kann man denn dazu zu blöd sein.
Ich würde die Waffe immer auf Kugel stellen.
Die Position wird man sich ja gerade noch merken können.
Sollte Wild auf Schrotschussentfernung kommen wird umgeschaltet.
Wenn man zu nervös ist und vergisst umzustellen ist die Waffe auf Kugel gestellt und somit auch auf 3m Entfernung tödlich.

G

Guest
Wenn man zu nervös ist und vergisst umzustellen ist die Waffe auf Kugel gestellt und somit auch auf 3m Entfernung tödlich.

Frag mal in der Jägerschaft wie viele Stück mit einem Drilling schon mit Schrot statt Kugel beschossen wurden. Ist eigentlich easy, Schieber nach vorne = Kugel ;-)

@Loden

Du hast noch nicht viel jagdliche Erfahrung, oder?

Solche "überheblichen" Sätze wie Deiner im vorigen Beitrag können sich irgendwann in der jagdlichen Praxis rächen, und dann steht man dumm da und fragt sich, wie man selbst "so blöd" sein konnte...

Nicht falsch verstehen - ich wünsch es Dir nicht. Aber mit zunehmender jagdlicher Praxis lernt man halt u.a. auch, dass man mit solchen Sätzen/Gedanken vorsichtig sein sollte.

Gruß :cheers:

Michel

Für einen JJ hast du eine ganz schön große Klappe.

Meine 26 hat ein richtig fähiger Büma in der Hand gehabt und die Abzüge so überarbeitet, dass diese leicht stehen und die Waffe dennoch nicht doppelt.
Sicherlich aber mit einem Aufwand den Heym bei einer Serienwaffe zu dem Preis nicht leisten kann und vor dem Hintergrund der Produkthaftung nicht leisten will.

Da wäre es natürlich interessant, definierte Werte der Abzüge zu erfahren.

Guillermo

G

Guest
Für einen JJ hast du eine ganz schön große Klappe.

Ich seh das jetzt garnicht so tragisch. Natürlich kann man sich das nicht vorstellen, dass hier bei umsichtiger Handhabung etwas schief laufen könnte. Das dies schnell in den Aggregatzustand "kleinlaut" umschlagen kann, sehe ich fast wöchentlich in der Nachsuchenpraxis...
Jeder muss seine Erfahrungen machen und daraus lernen. Nur wenn man nicht daraus lernt wirds gefährlich.

Naja, das Adjektiv "blöd" im Zusammenhang von Waffenhandhabung eines Drillings von einem JJ, der laut eigener Aussage noch nie etwas mit Kombinierten zu tun hatte und auf 3 m tödliche Schüsse abgibt.....

Das passiert nämlich meist solchen Experten, die sich den Schrank voller Waffen kaufen und anschließend so ihre Probleme genau mit dem Drilling haben, wenn er dann mal mit darf.
Gerade der Drilling ist genau für "one man one gun"....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
430
Oben