Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen: Heym SR21 CLASSIC 9,3x62 (Dicke Bertha)

Individualisierung:
- Heavy Line Lauf
- Lauflänge individuell, 56cm
- Kammerstengelkugel brüniert, glatt
- Pistolengriffkäppchen silber mit Monogramm
- Schaft im Werk ausgesucht
- Heym Schwenkmontage

Ich habe die Waffe im Werk vor Ort zusammengestellt. Tolle Beratung, man konnte alle Optionen live sehen und sich dann entscheiden was man will. Uneingeschränkte Empfehlung!
Die angegebene Lieferzeit betrug 8 Wochen und wurde auf den Tag genau eingehalten.
Per Mail war die Kommunikation etwas schwierig, telefonisch wurden alle Fragen sofort geklärt und erledigt.
Vorgestern war ich auf dem Stand, Schussleistung top, da braucht man keine Precision Garantie.

Hier ein paar Bilder:

Schaut richtig gut aus.
Vielleicht muss ich meiner Allround auch noch den Classic-Schaft gönnen.
Hab mir nur gerade ein Futteral machen lassen:sad:

G

Guest
Schaut richtig gut aus.
Vielleicht muss ich meiner Allround auch noch den Classic-Schaft gönnen.
Hab mir nur gerade ein Futteral machen lassen:sad:

Habe noch eine SR21 Allround, werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder hochladen, wo man die Unterschiede sieht. Denn der Unterschied besteht nicht nur in der höheren Holzklasse und der Backe. Das hatte ich zumindest immer gedacht.

G

Guest
@MAXvonF:

Liefert Heym ein Schussbild mit?

Habe mein Zielfernrohr hingeschickt und es dort montieren und einschießen lassen.
Habe zwei Schußbilder bekommen, 1x mit Geco TM und 1x mit der von mir gewünschten Brenneke TOG.

Habe noch eine SR21 Allround, werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder hochladen, wo man die Unterschiede sieht. Denn der Unterschied besteht nicht nur in der höheren Holzklasse und der Backe. Das hatte ich zumindest immer gedacht.

:thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Nur mal so eine Randbemerkung: Nach alter Väter Sitte galt, dass man etwa 1,4 kg Abzugsgewicht bei Zweischlosswaffen braucht, um das Doppeln sicher zu verhindern. Blaser schafft beim BD 14 aber mittlerweile 650g Abzugsgewicht, obwohl die Waffe zwei Schlosse hat. Technisch scheint es also machbar zu sein. Da fragt man sich doch glatt, warum das bei der B26 nicht funktioniert. Ich hatte mal die Idee, mir so eine Waffe zu kaufen. Wegen des grässlichen Abzugs hab ich es aber dann gelassen. Danach habe ich gehört, dass was am Abzug geändert worden sei und bin daher davon ausgegangen, dass Heym das Thema jetzt im Griff hat. Scheint mir aber ja doch nicht der Fall zu sein.

Ich komme mit dem Abzug sehr gut klar. Ist sicher bei jedem unterschiedlich. Vor dem 1. Mai habe ich im Revier 2 Doppelschuss von der Kanzel ohne Schießgestell etc. gemacht und einen Streukreis von 3 cm erzielt auf 100m. Damit kann ich sehr gut leben. Letzte Woche ein Schmalspießer auf 120 m gemessen sauber knapp hinter dem Blatt erlegt. Ich bin mit der Waffe und der Präzision sehr zufrieden...

...
An der SR21 / 30 lässt sich der Direktabzug einstellen.
(Ja, das geht, selbst gesehen und auch schon selbst gemacht).
...

Was und wie lässt sich da was einstellen?
Kannst du dazu was verraten?
Vor allem die Verstellung des Abzugsgewichtes würde mich interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wie vor langer Zeit versprochen stelle ich hier mal ein paar Bilder der SR 30 mit dem neuen Schichtholzschaft ein.
Zur Waffe: Kaliber.308
Lauf 52cm 18 mm mit Gewinde
Kammergriff im Biathlon-Style
Leica Magnus 42 'er
Pica Schiene mit Festmontage
Schussleistung: Kleeblätter auf 100m mit Geco Plus und Norma Oryx, andere Munition wurde noch nicht getestet

Die Lieferzeit wurde von Heym eingehalten.
9012c54c25a4d81bda6e18e9135c915a.jpg

97d047d0d283ab106e3aa8b691b7b8a6.jpg

ca3bfa59a890d1124cf83ad2e8aa743c.jpg

98f53d0bac2f56923e9113f983e27f51.jpg
3e227235bca563de3382dd767459035c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt