Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Warum das?
Der Schaft ist doch gleich lang.
Oder hast du dir ein nicht dehnbaren Latexfutteral fertigen lassen, der hauteng anliegt? :smile:

Der Gurt wurde aber nicht an der gleichen Stelle befestigt.
Ich schätze den Unterschied auf fast 10cm.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Gurt wurde aber nicht an der gleichen Stelle befestigt.
Ich schätze den Unterschied auf fast 10cm.

Hmmmm, das ist ja blöd!
Dann verstehe ich das jetzt auch mit dem Futteral.
Also paßt das dann nur auf die eine Waffe bei dir?
Das war doch ein Hubertus Futteral oder?
Welche Maße hast du denn, vielleicht paßt das ja dann hier bei einem anderen (falls die Maße nicht vollkommen daneben
sind was LL und Maße der Bohrungen anbelangt).
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@B.Gumble
Die Waffe sieht stimmig aus.
Biathlon Griff, Schichtholzschaft,.... das paßt!
Leider sind die Farben sehr "unecht". Wärst du so nett und würdest etwas bessere Bilder einstellen, wo die Farben besser rauskommen?
Nur wenn das geht.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@B.Gumble
Ich bin Fan von klassischen Waffen, aber so eine könnte ich mir auch vorstellen.
Vielleicht wird so eine mal meine Backupwaffe in einem Mittelkaliber.

@ Lightweight
Das Futteral passt zu jeder Allround.
Erstmal schauen ob der neue Schaft kommt.
Derzeit tendiere ich eher zu einer neuen Waffe.:cool:
Aber erst Ende des Jahres:sad:
Ich hätte gerne ein Waffe in 6,5x57, als Ergänzung zu meiner 8x57.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob SR21, BBF26, oder was altes.
Bezüglich der alten Waffen hatte ich ja schon mal die Linkshänderproblematik erwähnt.
Die Abzugsdiskussion hat mich allerdings auch von der 26 abgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
@B.Gumble
Ich bin Fan von klassischen Waffen, aber so eine könnte ich mir auch vorstellen.
Vielleicht wird so eine mal meine Backupwaffe in einem Mittelkaliber.

@ Lightweight
Das Futteral passt zu jeder Allround.
Erstmal schauen ob der neue Schaft kommt.
Derzeit tendiere ich eher zu einer neuen Waffe.:cool:
Aber erst Ende des Jahres:sad:
Ich hätte gerne ein Waffe in 6,5x57, als Ergänzung zu meiner 8x57.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob SR21, BBF26, oder was altes.
Bezüglich der alten Waffen hatte ich ja schon mal die Linkshänderproblematik erwähnt.
Die Abzugsdiskussion hat mich allerdings auch von der 26 abgeschreckt.

Warum?
Wenn es soweit ist, fahr ins Werk und probier es selbst. Dann kannst du die Modellauswahl treffen und entscheiden.
Es bringt einem nicht, wenn man blind auf andere hört ohne es selbst getestet zu haben...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Warum?
Wenn es soweit ist, fahr ins Werk und probier es selbst. Dann kannst du die Modellauswahl treffen und entscheiden.
Es bringt einem nicht, wenn man blind auf andere hört ohne es selbst getestet zu haben...

Der Termin ist schon eingeplant, wenn mir vorher nichts anderes in die Hände fällt.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also die 26 B habe ich bei Heym probegeschossen.
ICH fand das Abzugsgewicht nicht so hoch.
Da kenne ich ganz andere Waffen, die beim gezielten Schuß vom Ansitz aus nicht wirklich brauchbar waren.

Wie Anda schreibt:
Einfach mal testen!
Klar ist das kein eingestochener Abzug, der bei 300 gr bricht.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Meine Idee wäre jede Waffe (SR21 und 26 BBF) mit dem gleichen Abzugsgewicht einzustellen.
Aus diesem Grund finde ich es auch gar nicht so verkehrt, dass die 26b nur einen Abzug hat.
 

Heym AG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
17 Mrz 2017
Beiträge
74
Liebe Fangruppe,

denken Sie sich bitte die Hyäne, die noch Kultstatus bekommen wird weg, denn es geht heute um die Botschaften:

1. Die Preise für die SR 21 und SR 30 Allround blieben in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2017 gleich. Welche Firma bietet das sonst noch?

2. Echtes Linkssystem ohne Aufpreis!

3. Harte 5-Schuss Garantie bei der Precision, welche Firma bietet das sonst noch?

4. Sehr zufriedene Händler, denn mit Heym kann man noch Geld verdienen. Das Händlernetz weitet sich immer weiter aus.



Beste Grüße
Ihr Heym-Team

 
Zuletzt bearbeitet:

Heym AG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
17 Mrz 2017
Beiträge
74
Liebe Fangruppe,

ein Fabrikbesucher von letzter Woche wünscht uns volle Auftragsbücher und will uns wärmstens weiter empfehlen. Das sind wichtige Mosaiksteine.

"Sehr geehrte Frau Wiegler,

Ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich für die ausführliche und unterhaltsame Beratung Ihres Büchsenmachers, Herrn Stephan, bedanken. Selbst meine Frau, die mit dem Schießsport rein gar nichts am Hut hat , war sehr angetan.

Ich freue mich auf Ihr Angebot und werde Ihnen am Donnerstag noch ein kleines Foto senden, welches den Aufbau meines Steiner-Glases auf meiner bisherigen Büchse veranschaulichen soll, so dass Herr Stephan sich ein Bild dazu machen kann.

Ich wünsche Ihnen und der Firma Heym weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass der Einstieg mit dem Präzisionsrepetierer Ihnen volle Auftragsbücher verschaffen wird, ich für meinen Teil werde Sie wärmstens weiter empfehlen!"



Beste Grüße
Ihr Heym-Team
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.396
Rico Stephan ist definitiv ein Top Mitarbeiter für den kein Lob hoch genug ausfallen kann!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
@Heym AG:

Ja, die 20 mm Garantie ist einmalig auf der ganzen Welt...
aber nur weil z.B. Roedale nicht 20 mm sondern 1/2 MOA unter 2000 EUR bietet . :lol:

Natürlich wünscht man Heym volle Auftragsbücher, man will schließlich auch in Zukunft noch Garantie und Support bekommen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
527
Oben