Heym Fan-Gruppe

Das Problem für mich Anda liegt in der Frage:Ob oder ob nicht.

Da frage ich mich, was man heute noch in der Waffensachkunde und beim Schiesstraining lernt.
Anscheinend nur, wo vorne und hinten bei den Waffen ist.

Es wird immer schlimmer habe ich so den Eindruck.

Wofür sind die Teile (in der Regel) einstellbar?

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Das Problem für mich Anda liegt in der Frage:Ob oder ob nicht.

Da frage ich mich, was man heute noch in der Waffensachkunde und beim Schiesstraining lernt.
Anscheinend nur, wo vorne und hinten bei den Waffen ist.

Es wird immer schlimmer habe ich so den Eindruck.

Wofür sind die Teile (in der Regel) einstellbar?

Hier gibt es für mich keine 2 Meinungen. Ist eine offene Visierung vorhanden, wird sie eingeschossen. Auch wenn ich meine sie nicht zu brauchen. Ansonsten kaufe ich eine Waffe ohne Visierung.

Hier gibt es für mich keine 2 Meinungen. Ist eine offene Visierung vorhanden, wird sie eingeschossen. Auch wenn ich meine sie nicht zu brauchen. Ansonsten kaufe ich eine Waffe ohne Visierung.
GENAU der Meinung bin ich doch auch!Wenn ein Glas und eine offene Visierung vorhanden ist, wird BEIDES eingeschossen.Wenn man die Laborierung wechselt wird wieder BEIDES eingeschossen.Es gibt immer mal Situationen, wo man froh ist, wenn man eine offene Visierung hat.Vielleicht hätte ich bei dem Beitrag: Bis zu Ende lesen .... an der richtigen Stelle einen Smiley machen sollen.Habe die Funktion am Handy noch nicht gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
GENAU der Meinung bin ich doch auch!Wenn ein Glas und eine offene Visierung vorhanden ist, wird BEIDES eingeschossen.Wenn man die Laborierung wechselt wird wieder BEIDES eingeschossen.Es gibt immer mal Situationen, wo man froh ist, wenn man eine offene Visierung hat.Vielleicht hätte ich bei dem Beitrag: Bis zu Ende lesen .... an der richtigen Stelle einen Smiley machen sollen.Habe die Funktion am Handy noch nicht gefunden.

Hab dich doch verstanden, jetzt verstehen es aber auch alle anderen ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Hi max,

das Korn kannst du ohne Probleme gegen das Messing-Balkenkorn tauschen (tauschen lassen). Kimme und Korn lassen sich einstellen. Vor dem Korn ist eine Schraube mit der kannst du die Höhe einstellen. Bei der Kimme die Schraube lösen, dann kannst du die Seite einstellen. Ich habe auf meiner SR21, SR30 und bei der 88B das Messingbalkenkorn, ist robuster als das Drückjagdkorn und für den präzisen Schuss besser geeignet. Für die Drückjagd ist natürlich das rote Korn besser.:cool:

VG
sita

Servus Sitatunga,

Danke für die Info.
Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen.
Werde aber erstmal bei Heym anfragen was der Spaß kostet.
Laut Preisliste kostet die Keilervisierung bei einer Classic 175€ Aufpreis. Wenn sich das in der Größenordnung bewegt und ich irgendwann auch noch einen Classic Schaft haben will, dann kann ich auch gleiche noch eine Classic neu kaufen ;-)

Heym AG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Liebe Fangruppe,

nachstehend ein Artikel von Günter Freres über die Heym-Bockbüchsflinte Mod. 22 S. Der Artikel ist etwa 40 Jahre alt.

Heym hat über 50 Jahre Erfahrung mit der Verwendung von Duraluminium im Waffenbau. Noch heute bieten wir die Modellreihe 26 B als Bockbüchse, Bergstutzen, Bockbüchsflinte und Kipplaufbüchse an.

Unter Fachleuten gilt das Mod. 26 B als die optisch schönste Bockbüchse in ihrer Kategorie, die zudem auch noch sehr gut schießt. Wir bieten in unserer Allround-Reihe im Heym-Onlineshop einen sehr günstigen Einstiegspreis in Höhe von 2.500,- EURO an. Wir sind wahrscheinlich der einzige Hersteller der diesen günstigen Preis anbietet.

Wir werden es beim Einabzug mit Umschaltung für den Bergstutzen und der Bockbüchsflinte belassen, ebenso ist keine Flinte und kein Bockdrilling in Duraluminium geplant.

Beste Grüße
Ihr Heym-Team

Zuletzt bearbeitet:
127163f972256baaf33253022fe0ed11.jpg

bac530ed7cf5b01df19553074968c815.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heym AG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Liebe Fangruppe,

bitte die Hyäne wieder wegdenken, denn dazu ist schon alles geschrieben worden.

Es geht wieder um die Botschaften.

Die einzige Firma die eine "Festverlötete" , die 8 Dubletten ohne Treffpunktverlagerung schießt, baut.
Jeder Interessent kann zu uns auf Schießstand kommen und es selbst ausprobieren.
Wir haben wieder ein paar Bestellungen für das Modell 26 B im Kaliber .45-70 Gov. bekommen.
Wir waren wahrscheinlich der einzige Hersteller auf der Welt der eine Bockdoppelbüchse in 9,3x 62 !!! gebaut hat, mehr als 20 Stück gingen nach Frankreich.

Beste Grüße
Ihr Heym-Team

Die Frage ist, ob wirklich in 9,3x62 und ob in der Stückzahl!

"Mein" BüMa baut mir auch das was ich will, solange ich das bezahle und es machbar ist.

ZUDEM steht da: Wahrscheinlich!!!
Wer lesen,....

Hi,
bei der Heym Challenge 2013 wurde der Luftballon-Wettkampf mit B26er in 9,3x62 geschossen. Hat super funktioniert und der Rückstoss war auch noch iO (meiner Meinung nach). Ab Minute 1:03...[video=youtube;Cq804cL5BHA]https://www.youtube.com/watch?v=Cq804cL5BHA[/video]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
592
Oben