Heym Fan-Gruppe

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ja, Fehler wird es immer geben, bei Merkel, selbst erlebt (selbstschießend), bei Blaser, selbst erlebt, (Doppeln und selbst entspannen), bei neuer Heym, selbst erlebt, (Abzugsgewicht) :16:

Die viel gepriesene deutsche Qualitätsarbeit ist nicht mehr das, was sie einmal war und wird es auch nie mehr werden!

Das einzige was wohl immer funktionell bleiben wird, sind die Preislisten, mit ständig steigender Tendenz nach oben :16: und dass man als Kunde immer mehr und mehr belogen wird :19:

Mit einem Satz: Viel versprechen und wenig halten, ist halt genau so wie in der Politik :31:
 
A

anonym

Guest
Stimmt. Wichtig ist, wie dann gegenüber dem Kunden aufgetreten wird, und hier ist Blaser top. Offen, ehrlich und großzügig.
 
A

anonym

Guest
Jetzt wissen wir immer noch nicht was mit dem in's Spiel bringen von "kaputtem Lauf" und "gezogenem Patronenlager" im Heym-Faden nicht bezweckt werden wollte - aber sei's drum.

Alle Heym Repetierbüchsen sind ohne Mehrpreis in 8,5x63 erhältlich...
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
624
Wann (endlich) bringt Heym die avisierte "eigene" Homepage? Die "Heym-Frankonia"-Seite ist ja wenig informativ und noch schlechter ist die Beratung bei Big F.Da sind die dran.Es sind extra zwei neue Mitarbeiter eingestellt worden.Einer für die neue Homepage und die Beratung/Verkauf von/für Kunden im Werksvarkauf.


Zeit wirds !!!
 
Y

Yumitori

Guest
FuchsjaegerJoe schrieb:
Ja, Fehler wird es immer geben, bei Merkel, selbst erlebt (selbstschießend), bei Blaser, selbst erlebt, (Doppeln und selbst entspannen), bei neuer Heym, selbst erlebt, (Abzugsgewicht) :16:

Die viel gepriesene deutsche Qualitätsarbeit ist nicht mehr das, was sie einmal war und wird es auch nie mehr werden!
.....

Moin,

leider kann ich nur zustimmen - das Problem danbei ist, dass die "Geiz-ist-geil - Mentalität immer weiter um sich greift. Qualität ist fast ausschliesslich über menschliche Arbeitskraft zu erreichen - und die ist das teuerste Gut, das es gibt. Dafür aber sind viele Menschen nicht bereit, Geld auszugeben....
Da sterben dann gute Handwerksbetriebe aus oder es schleichen sich Fehler ein, die früher nicht vorgekommen wären.
Und dann ist immer mal wieder zu lesen, beispielsweise bei dem Test einer Sportwaffe in einer Fachzeitschrift: "Die nicht gebrochenen Kanten sind ein Ärgernis und hätten nur wenig Arbeit bei ihrer Beseitigung gemacht" (sinngemässes Zitat).
Welch Blödsinn journalistischer Art: Die Waffe wird wegen ihrer Preiswürdigkeit gelobt- gleichzeitig prangert man das an, was die Preiswürdigkeit begründet und dann auch noch mit offenbarer Ignoranz was handwerkliche Tätigkeit anlangt...
Und wenn die Journaille schon so schreibt, wie soll dann der "Normalo" begreifen, dass es so nicht weitergehen darf?....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Bora schrieb:
@ WR

... wie geschrieben: Den Thread gibt`s bereits.

bashing - nein, das ist ganz etwas anderes, weißt Du aber.

Eigener Thread und damit kleine Blaser-Hasstirade eröffnen - nein. Genau so etwas ist kontrak-produktiv und kommt niemandem zugute. Denn was soll rauskommen? Anzahl XY hatte einen Lauftausch wegen gezogenem Patronenlager / Stahlqualität / Zulieferer xy-Lauf / ...? Ich habe meine Beweggründe, hier im Heym-Thread Fragen zu stellen, geschrieben, alle Äußerungen kann ich belegen und dabei lasse ich es bewenden und frage weiter nach anderen schönen "classischen 21-jährigen Töchtern".

... konspirativ getätigt: Nein, a) so wichtig sind wir beide nicht b) jeder große Händler weiß, was Sache ist.

Beste Grüße
Hey, was soll das Gestammel?
Bora schrieb:
Eigener Thread und damit kleine Blaser-Hasstirade eröffnen - nein. Genau so etwas ist kontrak-produktiv und kommt niemandem zugute. Denn was soll rauskommen
Warum hältst du dann nicht einfach deine Klappe und streust zum wiederholten Male Gerüchte, die du nicht belegst oder begründest?
Oder glaubst du, dies wäre "produktiv und kommt jemanden zugute", was du gerade hier verzapfst?
 
A

anonym

Guest
Um nicht den gleichen Schreibstil wie Du zu verfolgen, hier nochmal sachlich und höflich.

Ich habe mich nach Heym-Waffen erkundigt, da ich, obwohl ausschließlich Blaser-Waffen, in letzter Zeit viel Unannehmlichkeiten mit den Blaser R93 hatte. Die Unannehmlichkeiten liegen daran, daß nun die dritte Waffe bei Blaser ist, weil sie nicht mehr schießt. Nicht mehr, heißt nicht, daß sie statt 16mm nun 25 schießen / schossen, sondern Handteller groß streuen. Auch schieße ich sehr viel mit der Kugel und weiß sicher, wie man mit was richtig reinigt. Blaser gab offen zur Auskunft, daß sie mit einem der Zulieferer bei einigen Läufen Probleme hatten, die Patronenlager würden sich "ziehen", die Masshaltigkeit verlieren. Grund dafür sei die gelieferte Qualität eines Zulieferers. Also kein Ausdruck von mir, sondern vom Werk. Wenn, dann komme dies meist bei Magnumkalibern vor. Man würde nun inhouse Läufe fertigen. Gleiche Aussage erhielt ich von zwei Händlern (einer davon ist einer der größten Blaser-Verkäufer in D), wo zum einen das Tauschgeschäft (es geht nicht direkt mit dem Hersteller) abgewickelt wurde bzw. dem zweiten Händler, wo ich bzgl. einem Wechsellauf in einem schweren Magnumkaliber vorsprach. Beide erzählten mir Gleiches und von zig Fällen mehr. Es gibt auch Foristi, wo Läufe ausgetauscht wurden. Eines ist noch anzuführen: Ein Austausch wird ohne wenn und aber, ohne langes Hin und Her vorgenommen, es wurde mir klar gesagt, woran die extrem schlechte SL jeweils lag - ein ausgezeichneter Service. Soweit zum Sachverhalt.

Diesen belegbaren Sachverhalt als Beweggrund dafür anzugeben, warum man sich über Waffen eines anderen Herstellers erkundigt, sehe ich weder als Hetze gegen Blaser oder sonst irgendwie verwerflich. Es kommt darauf an, was daraus gemacht wird - und dazu gibt es ja zig Beispiele im Forum. Ich habe meinen Beweggrund geschildert, warum ich mit einer Heym liegäugle, möchte aber vermeiden, daß der tolle Heym-Thread zerrissen wird, weil sich manche wieder an Blaser festsaugen.
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
@bora,

in der Erfurter Big F Filiale steht eine SR21 in 300 Win Mag mit der Festmontage. Vielleicht kannst du dir die mal zukommen lassen und probeschießen. Die Tro...haben die Waffe nur falsch ausgepreist, soll dort €3.700 kosten :18: :18: :18: :18: :18: statt €2.900.....so wird die natürlich nicht verkauft.

@Krimmer,
kannst du noch mal ein Detailfoto von der Mündung einstellen. Das sieht doch stark nach einer Matchmündung aus???? Hast du die so bestellt?? Wie präzise ist sie mit der Geco??

@stromberg,
jetzt hast du auch eine SR21, klasse (gekauft oder beim schießen gewonnen??)....!!Wie schießt sie sich in 8,5x63, bzw. was hat sie für eine Präzision??

Horrido
ü
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.723
überläufer88 schrieb:
@bora,

@stomberger,
jetzt hast du auch eine SR21, klasse (gekauft oder beim schießen gewonnen??)....!!Wie schießt sie sich in 8,5x63, bzw. was hat sie für eine Präzision??

Horrido
ü
So
10615505cr.jpg

Die Seitenstreuung dürfte vom kippeligen Vorderschaft kommen, aus der Schulter vom Sandsack geschossen.

ps. Gelost beim 8,5er Schiesen in Wetzlar
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
@Bora
So ist es schon besser!


Keiner hat etwas dagegen, wenn du dich nach Heym-Waffen erkundigst. Nur als langjähriges Forumsmitglied sollte dir doch auch bewusst gewesen sein, dass deine subtil eingestreuten Gerüchte bzgl. der Blaserläufe nicht ohne Reaktion bleiben würden und du nach A auch B sagen musst.
Des Weiteren dürfte dir doch auch klar gewesen sein, dass gerade dieses unkommentierte in den Raum geworfene A zu einer erneuten Blaser-Diskussion führen würde.
 
Y

Yumitori

Guest
Werner Reb schrieb:
Jetzt wissen wir immer noch nicht was mit dem in's Spiel bringen von "kaputtem Lauf" und "gezogenem Patronenlager" im Heym-Faden nicht bezweckt werden wollte - aber sei's drum.

Alle Heym Repetierbüchsen sind ohne Mehrpreis in 8,5x63 erhältlich...


Moin,

alle Büchsen auf dem Foto sind ein (hoffentlich nicht nur) optischer Genuss - ist der Stutzen auch im Kaliber 8,5x63 ?
Ich bin kein Wiederlader und habe mich bis jetzt nur sehr wenig mit diesem Kaliber befasst - mir reicht die 9,3x62 bzw. die 9,3x64 bis jetzt (keine Stutzen). Ist die 8,5x63 für einen Kurzlauf wie den Stutzen und die Keilerbüchse nicht ein wenig "heiss" - geht also vielleicht unverhältnismässig viel Leistung verloren - oder kann man sie wirklich sinnvoll auch für 52 cm lange Läufe runterladen ?

Danke für die Info, habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
@überläufer88:

Danke für den Hinweis, aber ich spekuliere eher auf ein Rehwildkaliber, womit ich auch Krähen schießen kann. Eine 300er hab`ich fast neu im Schrank stehen und die schießt erstklassig mit mehreren Labos. Ich werde morgen `mal ein Telefonat mit Heym führen, denn gedanklich habe ich mir schon zusammengestellt, was ich kaufen würde. Es geht alles so in Richtung frank m`s Hinweise. Nur beim Schaft - da weißt Du ja, was mir bei der Challenge so gefallen hat ...Mal sehen. Etwas ärgerlich ist (wegen der Optik), daß mein übriges ZFR nur mit Schiene ist und ich daher Schiene auf Picatinny montieren müßte.
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Hallo Bora,

für Rehwild und Krähen.....vielleicht eine 7x64, 270 Win, 25-06 oder etwas langsamer 6,5x55??? Den Precision-Lauf mit Feinabzug im SC-Schaft.... :27: (das mit der Pica bei dem SC Schaft ist Geschmackssache...da musst du dir dann mal die SR30 Kaliber 9,3x62 African King von Frank anschauen)
Du hast PN!!

wmh

@stomberger,

das sind doch so um die 20mm oder?? net übel...hast du schon was erlegt mit der 8,5er??

wmh
 
A

anonym

Guest
Ich fahre zu Heym und seh mich dort um. Ich weiß nur noch nicht, wann ich es beruflich einrichten kann. Habe mich dort auch telefonisch beraten lassen, im Grunde ist -fast- alles machbar.

Ist die angesprochene Büchse von frank im net?
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
154
Hallo leute, habe mal ne kleine anfrage.

Mir wurde eine Heym Keilerbüchse zum Kauf angeboten. Habe gedacht es währe ne sr 21 aber die hat nen 2 Warzen verschluß, sollte dann ja eine sr 20 sein. Montiert ist ein 8x56 swaro habicht mit eaw. Die Büchse ist in einem guten bis sehr guten Zustand, Kaliber 8x57. Wo würdet ihr den Preis da sehen? 1700-1800 € in in Ordnung?

Vielen Dank für eure Hilfe!



MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
592
Oben