Heym Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Da ich seit dem Info-Tag und den Gesprächen mit Überläufer immer wieder `mal Heym google und zudem schon die dritte Blaser wegen kaputtem Lauf beim Hersteller habe, eine Frage:

Wann (endlich) bringt Heym die avisierte "eigene" Homepage? Die "Heym-Frankonia"-Seite ist ja wenig informativ und noch schlechter ist die Beratung bei Big F.

Mich würde folgendes interessieren, evtl. wißt ihr ja mehr:

Wie lange dauert es in etwa, bis eine Waffe, wie die von Krimmer zusammengestellte, geliefert wird?

Wie schießen die Heym 21 out of the box (ich habe hier Blaser, Sauer, Steyr-Vergleiche und die Blaser schossen alle ausgezeichent, was meint <=20mm)?

Welche Alternativmontagen gibt es noch zur EAW, da mir diese absolut nicht gefällt (ZFR mit Innenschiene möglichst niedrig montiert)?

Kann man sich die Waffe selbst zusammenstellen, was meint, Läufe, Schäfte, Magazin, Abzüge aussuchen?

Gibt es Direktabzüge einstellbar bzw. mit ca. 700 Gramm Abzugsgewicht?

Wie erfolgt die Laufbettung?

Danke schon mal für die Antworten.

A

anonym

Guest
Das wahrscheinlich Inforamativste bei Frank und Monika ist die Endverbraucherpreisliste, die Du Dir als pdf runterladen kannst. Die beantwortet sicher schonmal die eine oder andere Frage, was es so gibt und regulär angeboten wird. Ich denke aber, dass im Prinzip mehr möglich ist, wenn man das vor Ort bei Heym bespricht.

Moin Bora,

ich merke du kommst doch noch ins grübeln eine Thüringer-Donnerbüchse zu führen. :15:
Leider warst du ja bei dem Event am Sonntag verhindert, sonst hättest du einfach mal eine SR21 schießen können. Für dich wäre doch die SR21 Precision in 300 Win Mag genau das richtige. Der Flintenabzug steht so bei ca 800g. Als Magazin gibt es ein 2-Schuss (+1 im Lauf)) und ein 4-Schuss (+1 im Lauf) Magazin. Montagen bekommst du gute von MAK, EAW, Recknagel,Henneberger und die Heym-Sternschwenkmontage. Du kannst natürlich auch eine Pica-Schiene montieren, kommt auch sehr flach. Grundsätzlich kommst du mit einer Ringmontage immer niedriger als mit einer Schienenmontage. Ich hatte Krimmer wegen dem geraden Schaftrücken extra zu einer Ringmontage geraten. Von Recknagel gibt es auch noch die speziellen TL-Schwenkmontagen die sehr tief bauen. Da kommst du auf eine Bauhöhe von max. 10,7mm Die normalen SM bauen ca. 18,5mm hoch.
Ich glaube Krimmer hat so ca 2 Monate gewartet. Die Lieferzeit kommt immer auf die Variante drauf an. Ich würde an deiner Stelle 3 Monate einplanen. Meine SR 21 Classic Kaliber 8x68S mit dem schweren 18mm Lauf, 61cm lang, schießt 5-Schuss auf ca. 25mm mit dem 14,2g TOG von Brenneke. Wenn du absolut sicher gehen willst dass das Gewehr unter 20mm schießt, dann wähle die Precision. Die wechseln dir den Lauf wenn die Waffe nachweisbar die Schussleistung nicht bringt. Ich gehe mal davon aus das die Läufe mehr als 500 Schuss vertragen :41: :28:

Beste Grüße

Ü

p.s. schreibe doch mal Krimmer an, ein richtig netter Mensch, der kann dir sich auch noch was erzählen......

Wann (endlich) bringt Heym die avisierte "eigene" Homepage? Die "Heym-Frankonia"-Seite ist ja wenig informativ und noch schlechter ist die Beratung bei Big F.
Da sind die dran.
Es sind extra zwei neue Mitarbeiter eingestellt worden.
Einer für die neue Homepage und die Beratung/Verkauf von/für Kunden im Werksvarkauf.

Und
Zum Jahresende, zur JuH 2013, SCI 2013, IWA 2013, Heym Event 2013, etc. kommt eine Heym DVD und CDR mit sovielen Infos, dass Du Jahre brauchst das alles zu lesen...
:)
Ich garantiere das.
Über alle Modelle, die alten bis zu den nagel-neuen.
Ich kündige das hier an, nehmt Euch dann schonmal Urlaub.
Hunderte...
:) :)

Wie schießen die Heym 21 out of the box (ich habe hier Blaser, Sauer, Steyr-Vergleiche und die Blaser schossen alle ausgezeichent, was meint <=20mm)?
Das kommt auf die Waffe selber, die Munition, das ZF und natürlich Dich an.
Hole Dir eine Heym SR 21 oder SR 30 der Precision Serie, da ist das garantiert.

Welche Alternativmontagen gibt es noch zur EAW, da mir diese absolut nicht gefällt (ZFR mit Innenschiene möglichst niedrig montiert)?

Hole Dir -wie ich- eine Picantiny-Rail und Sniper-Ringe.
Ist das Beste, sieht aber etwas tactical aus.
:)

Kann man sich die Waffe selbst zusammenstellen, was meint, Läufe, Schäfte, Magazin, Abzüge aussuchen?
Ja, klar.
Natürlich.

Darf ich auch mitspielen? Da mir beim 8,5 er Schiessen eine SR 21 zugelaufen ist bin ich nun auch Heym Owner.

Gruß

10601286mq.jpg

10601287kf.jpg

Moin,

Glückwunsch zur zugelaufenen Heym! :12:

Kannst Du mir verraten, wo diese Heym´s alle so einfach entlaufen ?

Vielleicht hätte ich ja auch noch Bedarf, wenn´s die richtige Büx ist :!: :28:

Da hat Deine ja nochmal Glück gehabt, in die richtigen Hände geraten zu sein,
wo ja heute soviel Unzuverlässige rumlaufen, mit geknackten Waffenschrank :13: :31:

Y

Yumitori

Guest
Bora schrieb:
Da ich seit dem Info-Tag und den Gesprächen mit Überläufer immer wieder `mal Heym google und zudem schon die dritte Blaser wegen kaputtem Lauf beim Hersteller habe, eine Frage:

.....

Danke schon mal für die Antworten.

Moin,

Obgleich es unhöflich ist, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, dennoch ,ich m u s s es einfach auch nachfragen:

W a s meinst Du konkret mit "kaputtem Lauf".
Ich bin seit 1973 begeisterter und regelmässiger Büchsenschütze, sowohl im Revier als auch auf dem Stand und ich habe selbst an meinem alten Drilling noch keine Streukreiserweiterung festgestellt, die nicht in der Revierstreuung unterginge - 30 mm auf 100m bringt der alte Suhler immer noch (aus 1969 von meinem Vater).
Ich hatte eine SR20, die "out of the box" im Kaliber 9,3x62 (16,7 g H-KHSp) mehrfach hintereinander 25mm erreichte (auf 100m), wenn ich nicht mies drauf war.
Ab Werk war wohl das TUG damals das Geschoss der Wahl, ich hab's mal versucht und festgestellt, dass das deutlich unter 25mm blieb, wenn ich keinen Mist gebaut habe.
((Ich habe die Waffe verkauft, das war dumm, ich sehe es ein - aber verschüttete Milch...))
Warum sollte die aktuelle SR21, die ja das Nachfolgemodell der SR20 ist, schlechter schiessen, ich kann's mir nicht vorstellen.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Lange Büchse

Bora schrieb:
Nimm eine Picatinny Schiene (zB von Recknagel, bitte nicht die Weaverschiene von EAW!). MWn gibt es von Recknagel auch Füße für Pice und ZFR mit Schiene.

Deine restlichen Fragen würde ich direkt an Heym richten (und bitte hier die Antworten posten). Heym dürfte ausreichend Custom anbieten...

A

anonym

Guest
FuchsjaegerJoe schrieb:
...Kannst Du mir verraten, wo diese Heym´s alle so einfach entlaufen ?
...

Tja, sag bloß nicht, Du hättest es nicht gewusst (die 8,5-Schießen, bei denen es auch Heym Büchsen in 8,5x63 zu gewinnen gibt, waren lange genug augeschrieben)...

A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
Bora schrieb:
...... wegen kaputtem Lauf ...

Was ist ein "kaputter" Lauf? Klär mich auf, bitte!

Hallo Werner,

der Heym-Thread ist wirklich sehr informativ und konstruktiv. Ich möchte jetzt nicht Gefahr laufen, daß das ganze in ein unberechtigtes Blaser-Bashing läuft. Zum Thema wurde ja schon in einem anderen Thread geschrieben - und die Antworten ließen auf wenig Geist und dafür mehr Biertischniveau schließen. Falls Du aber, was mich mir aufgrund Deiner Beziehungen nicht vorstellen kann, tatsächlich nichts in der Sache weißt, dann schick mir per PM Deine Tel-Nr. und ich ruf` Dich nachmittags zurück.

Gruß

A

anonym

Guest
Bora schrieb:
...Ich möchte jetzt nicht Gefahr laufen, daß das ganze in ein unberechtigtes Blaser-Bashing läuft. ..

Da bist Du bereits mitten drin...

Bora schrieb:
... Falls Du aber, was mich mir aufgrund Deiner Beziehungen nicht vorstellen kann, tatsächlich nichts in der Sache weißt, ...

Ich habe, was die Zusammenarbeit hinsichtlich Schießseminaren betrifft, zu Blaser gute "Beziehungen", doch sind diese ansonsten kaum anders als die zu anderen Herstellern oder Importeuren, was immer da von Spekulanten hineingeheimnist wird...

Bora schrieb:
... ..dann schick mir per PM Deine Tel-Nr. und ich ruf` Dich nachmittags zurück.

Nichts gegen Deinen netten Anruf, aber ich möchte nicht, dass dies konspirativ getätigt wird. Mach nen eigenen Faden auf, bitte, und lass uns das Thema offen behandeln. Nur dies kommt allen Beteiligten zugute...

A

anonym

Guest
@ WR

... wie geschrieben: Den Thread gibt`s bereits.

bashing - nein, das ist ganz etwas anderes, weißt Du aber.

Eigener Thread und damit kleine Blaser-Hasstirade eröffnen - nein. Genau so etwas ist kontrak-produktiv und kommt niemandem zugute. Denn was soll rauskommen? Anzahl XY hatte einen Lauftausch wegen gezogenem Patronenlager / Stahlqualität / Zulieferer xy-Lauf / ...? Ich habe meine Beweggründe, hier im Heym-Thread Fragen zu stellen, geschrieben, alle Äußerungen kann ich belegen und dabei lasse ich es bewenden und frage weiter nach anderen schönen "classischen 21-jährigen Töchtern".

... konspirativ getätigt: Nein, a) so wichtig sind wir beide nicht b) jeder große Händler weiß, was Sache ist.

Beste Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
563
Oben