Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.938
Hab damals direkt ein 5er mitgenommen… beide Stahl.
Habe aber bei einer SR30 (wurde mit alumagazin geliefert) im Umfeld auch die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Magazine in alle Waffen passen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.032
Ist mir ein Rätsel, warum die keine Stahlmagazine anbieten. Soviel zu Kundensupport :mad:

Da es beim Stahlmagazin immer mal Probleme gab (hauptsächlich 5 er, soweit mir bekannt) und der Zulieferer nicht wirklich kooperativ war um das Problem endgültig abzustellen (so meine Info) wurde eine Alternative kreiert.
Mit der Zeichnung / dem Modell kann man jetzt nahezu überall was fertigen lassen und ist nicht mehr abhängig von komplizierten und teuren Folgeverbundwerkzeugen des Originalherstellers.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.422

Gefällt mir sehr gut, diese gravierte SR21. Eine solche Luxusversion stellt einen wohltuenden Kontrast zu den ganzen Billigbuden an, die Heym sonst rausrotzt. Man kann vermutlich noch 15% runter handeln. Der Preis relativiert sich sowieso ziemlich, wenn man das Z8i gedanklich abzieht.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.938
Das wär doch was für @Almöhi , der im S202 Fanthread von neukonstruierten Alumagazinen berichtet hat, die möglicherweise bald auf den Markt kommen sollen - hier wäre die Marktlücke. Spezielanfertigungen für besondere Kaliber.
Spiele länger schon mit dem Gedanken, meine Ranger „umzurohren“ auf 280AI/7x64AIX oder 7mm Blaser.
Nicht-funktionierende Magazine verleiden einem ganz schnell den Spaß an solchen Projekten.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.032
@ecureuil
Ich denke nicht, dass der Hersteller der S202 Magazine Interesse hat welche für irgendwelche seltenen Exoten zu bauen.
Stückzahl 1-5 (10) sind eher uninteressant.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.938
Schade - wenn die Grunddaten in CAD erstmal stehen, wäre es ja „nur noch“ ein Ändern der Schulteranlage und fallweise der Magazinlippen.
Für ein Waffensystem, für das funktionierende neue Magazine noch „überall“ zu kaufen sind (abgesehen von der Take down version) würd ich jetzt auch keine exorbitanten Stückzahlen erwarten…
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
112
Die CAD Daten sind nicht das Problem.
Eine Fertigung auf der CNC für wenige Einzelteile ist einfach zu teuer.
Alleine das rüsten der Maschinen kostet mehr als die meisten für so ein Magazin zahlen wollen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.032
Zu dem "einfach nur" kommen ja dann auch noch Testes, ob alles funktioniert.
Das würde bedeuten, der Hersteller muß sich eine entsprechende Waffe anschaffen, div. Murmeln (Thema unterschiedliche Geschossformen) und muß testen und testen und testen.
Dann evtl. nachbessern und wieder testen,......
Und wenn es dann doch mal irgendwo klemmt, ist das Geschrei riesengroß.
Plötzlich sind dann alle Produkte von DEM Hersteller schlecht,.....

S202 Fanthread von neukonstruierten Alumagazinen berichtet hat, die möglicherweise bald auf den Markt kommen sollen

Die sind (so wie ich gehört habe) momentan in der (hoffentlich) abschließenden Testphase.

Aber auch da gab es z.B. Änderungen der Geometrie und des Innenlebens (wie ich gehört habe) während der ersten Testphasen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.227

Gefällt mir sehr gut, diese gravierte SR21. Eine solche Luxusversion stellt einen wohltuenden Kontrast zu den ganzen Billigbuden an, die Heym sonst rausrotzt. Man kann vermutlich noch 15% runter handeln. Der Preis relativiert sich sowieso ziemlich, wenn man das Z8i gedanklich abzieht.
Seh ich auch so. Die Waffe kann man in der Ausstattung und Kaliberwahl immer führen. Es ist ohnehin eine Schande, dass sich Heym da zum Billighersteller herabschwingt… das trägt den hervorragenden Büchsen einfach keine Rechnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
456
Oben