Heym Fan-Gruppe

Y

Yumitori

Guest
überläufer88 schrieb:
Hallo Lange Büchse,

freut mich das du dich auch für die Büchsen begeisterst. Die SR21 Super Classic ist schon sehr elegant und super verarbeitet....
......
Beste Grüße
Ü

:

Moin überläufer88,

besten Dank für die netten Worte, hab' mich eben mal umgetan und im web alles über die "SC" herausgefummelt, was man so kriegen kann. Ich bin derzeit (noch) kein Wiederlader und die Frage ist, ob ich die Zeit dafür aufwenden will, denn wenn ich wieder gesund bin, habe ich ja einen Job, will auf die Jagd gehen und - soganz nebenbei :26: :26: - noch eine Ehefrau, die meine Leidenschaft für wirklich schöne Jagdwaffen zwar teilt - aber man soll die Toleranz seiner Liebsten ja nicht überstrapazieren.
So werde ich eher auf die 8x57IS zurückgreifen oder eben die 7x64 , denn die kann man fast überall auf der Welt kaufen ( ich bin zwar ein grosser Freund der Amerikaner, aber ich mag die 30/06 nicht. Und die 7x64 wird in meinen Augen viel zu oft viel zu schlecht geredet - wenn der Steuermann keinen Mist baut, macht sie genau so Strecke, wie die meisten anderen Kaliber auch.
Ist man eigentlich - ich mag's mir kaum vorstellen - gezwungen, über das "grosse F" zu kaufen oder kann man - wie mir seinerzeit angeboten wurde - auch direkt bei Heym vorstellig werden, um sich seinen Traum zu verwirklichen ?

War im übrigen ne gute Idee, die Heym Fan-Gruppe ins Leben zu rufen - muss mal gesagt werden, denke ich... :23:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Auf Abschussberichte bin ich auch sehr gespannt.
Ich habe das Verbundkern in der 8,5 geführt. Es ist recht hart und auf schwächeres Wild hatte ich nicht so die überzeugende Sofortwirkung.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
624
Frank m schrieb:
Marketing
Wie ich heute gehört habe, produziert Heym ein sehr aufwendiges Image-Video, eine Art digitale Visitenkarte.

Mit vielen Szenen von der Jagd (weltweit), von der Nutzung der Waffen, sachgerechten Tipps, Modellen, pp.
Sowie von der Handwerkskunst im Betrieb.


Wo ist es erhältlich ?!
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Ist man eigentlich - ich mag's mir kaum vorstellen - gezwungen, über das "grosse F" zu kaufen oder kann man - wie mir seinerzeit angeboten wurde - auch direkt bei Heym vorstellig werden, um sich seinen Traum zu verwirklichen ?
Es geht beides, wie auch der Händler um die Ecke.
Ich empfehle aber:
Vereinbare einen Termin, nehme einen Tag Urlaub, komme ins Werk, siehe Dir alles an und stelle eine Waffe zusammen so wie Du die willst. Das kann z. B. ein besonderes Schaftholz sein, eine bestimmte Visierung, pp.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
MarketingWie ich heute gehört habe, produziert Heym ein sehr aufwendiges Image-Video, eine Art digitale Visitenkarte.
Diese Version 1.0 ist an die großen Händler nach Übersee.
Eine erweiterte Version 2.0, auch mit neuen Aufnahmen wie z. B. Jagd des Heym CEO in englisch-könglichen Gefilden in GB, beste Aufnahme der Heym Challenge 2012, pp.,wird zu den großen Messen im Frühjahr 2013 fertig sein.
 
Registriert
5 Nov 2009
Beiträge
35
Moin!

Meine erste Heym ist da und ich möchte sie euch kurz vorstellen:
(An der Konfiguration ist unser überläufer nicht ganz unschuldig :26:)
SR21 Classic
8x57IS
dicker Lauf (58cm)
Keilervisierung
Flintenabzug
Heym Schwenkmontage
Zeiss 2,5-10x50
Schaft im Werk ausgesucht

Wer vor hat sich eine Heym zu kaufen sollte sich die Zeit nehmen um nach Gleichamberg zu fahren um vor Ort alles zu besprechen. Es lohnt sich!











Der erste Bock mit der neuen... :23:

Seit Sie da ist verstauben Freundin und R93 im Schrank :32:

Grüße und WmH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Verdammt ist die schick!

*sabber* :27:


Mir gefällt sie auch!

Aber wieso poliert man einen Ölschaft dermaßen, dass er so stark glänzt?

Kann ich gleich Lack nehmen...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sehr schicke Waffen die Heym mittlerweile baut. Leider werden sie beim Neukauf von vielen nicht berücksichtigt.

Hama schrieb:
Aber wieso poliert man einen Ölschaft dermaßen, dass er so stark glänzt?

Kann ich gleich Lack nehmen...

Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt an der Waffe.
 
Registriert
5 Nov 2009
Beiträge
35
@Hama

Das ist nach ein paar Tagen vorbei, jetzt hab ich ganz normale Ölschaft-Optik...
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
@krimmer,

eine traumhafte SR21, super starkes Holz, da werde ich ein bischen neidisch.....das müsste doch auch was für langebüchse sein! :)

Auch ein dickes Waidmannsheil zum Bock.

Heymische Grüße

ü
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Krimmer schrieb:
@Hama

Das ist nach ein paar Tagen vorbei, jetzt hab ich ganz normale Ölschaft-Optik...


ok, danke. kannst vlt noch ein aktuelles bild einstellen? der vergleich würde mich interessieren.
 
Y

Yumitori

Guest
überläufer88 schrieb:
@krimmer,

eine traumhafte SR21, super starkes Holz, da werde ich ein bischen neidisch.....das müsste doch auch was für langebüchse sein! :)

Auch ein dickes Waidmannsheil zum Bock.

Heymische Grüße

ü

Guten Abend ,

vielen Dank für den Hinweis - ich bin sofort draufgesprungen und kurz davor, am eigenen "Sabber" zu ertrinken,
gute Güte, ist die schön !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Krimmer schrieb:
Moin!

Meine erste Heym ist da und ich möchte sie euch kurz vorstellen:











Der erste Bock mit der neuen... :23:

Seit Sie da ist verstauben Freundin und R93 im Schrank :32:

Grüße und WmH

Guten Abend Krimmer,

Waidmannsheil zum Bock und zur Büchse - ein herrliches Stück, auch wenn sie k e i n Handspanner ist und auch sonst einfach nur Klasse hat :12: :12:

Wenn jemand einen so hervorragenden Geschmack bei Waffen hat, so kann dies bei der Freundin zwangsläufig nicht anders sein - denke ich ! - also bitte nicht im Schrank verstauben lassen, vielmehr auch für die Heym begeistern und ihr auch eine kaufen !
I c h arbeite daran ! :31:

Wie gesagt, ich ertrinke fast am eigenen Sabber beim Anblick der Büchse - noch viel Freude und Waidmannsheil damit !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Lange Büchse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
534
Oben