Heym Fan-Gruppe

...wenn es gewünscht ist, kann ich die nächsten 14 Tage (also bis zum 15.06.2012, danach bitte nicht mehr anfragen) kostenlos Artikel über die SR 30 African King anbieten.

Wichtig:
- Ohne jedes Bashing
- Das ist keine Werbung, pp. nur eine Info
- Nur für Euren privaten Gebrauch

Bitte sendet mir eine Mail an meine Schreibkraft:
infoÄTHwt-maintalPUNKTde

Danke, Gruß und ein schönes WE.

FM

Komme grad aus Frankreich wieder. Bisher hat mich da nix hingezogen, aber jetzt könnt ich mir schon vorstellen, da mal ein paar Schweinchen bei herrlichem Wetter und netter Aussicht zu erlegen...nur leider kann ich da mit meiner 8x57 nicht mitmischen.
Dann muss halt noch eine in 8x64 her :26: :15:

Bilder kommen morgen, sofern ich das nicht vergesse

gute Nacht

so, die Bilder von Mündung und Schaft

Der Schaft glänzt immer noch etwas aber schon deutlich weniger als am Anfang...

10723543dg.jpg

10723544uo.jpg

10723545rl.jpg

Hussa

'tschuldigung, 'mal etwas OT, aber hat einer der Herren oder eine der Damen dazu viewtopic.php?f=39&t=82145 einen konstruktiven Hinweis / Tipp?
Schließlich geht 's um Heym und das Vergrößern der Fangemeinde.

Danke.

Y

Yumitori

Guest
Krimmer schrieb:
so, die Bilder von Mündung und Schaft

Der Schaft glänzt immer noch etwas aber schon deutlich weniger als am Anfang...

10723543dg.jpg

10723544uo.jpg

10723545rl.jpg

Hussa

Moin,
sieht herrlich aus, der Schaft, wie überhaupt die Waffe sehr schön ist - wäre ich Wiederlader, ich würde auch über ne 8x64S nachdenken, lieber noch - ganz ehrlich - über eine 8x6oS, die reicht auch - wenngleich ich nach wie vor eine 9,3x62 wegen der nach oben "ausgestreckten" Vielseitigkeit vorziehe.
Nein, man b r a u c h t sie nicht, aber sie macht unheimlich viel Spass - und ich finde, sie schiesst sich angenehmer, als die von den Französen so oft geführte .300WinMag.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Hallo Leute!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Mitarbeiter der HEYM-AG in Gleichamberg.
Da wir immer wieder auf vielfältige Fragen zu unseren Waffen stoßen, haben wir uns entschlossen, in verschiedenen Foren aktiv zu werden.
Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir hier keine Werbung machen. Wir werden uns nicht zu anderen Waffenherstellern und deren Produkte äußern oder Wertungen abgeben.
Bitte stellt mir nur Fragen zu unseren Waffen.
Schönen Dank an überläufer88 für die Grünung dieser tollen Fan-Gruppe!

Viele Grüße aus Gleichamberg im schönen Thüringen!
Euer HEYM-Berater.

Hallo HEYM-Berater,

Vielen Dank dass ihr Euch um Euere Kunden hier selbst kümmern wollt!
Ein guter erster Schritt, denn an Fragen wird es sicher nicht mangeln.

Guten Tag

ich hab seit einiger Zeit eine Heym 26b die ich auch für Schwarzwildansitz verwende. Finde den Abzug etwas streng .
Auf wieviel Gramm wird der vom Werk aus eingestellt , bzw. was wäre empfehlenswert ?

Gruss

Bigfish

HEYM-Berater schrieb:
Hallo Leute!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Mitarbeiter der HEYM-AG in Gleichamberg.
Da wir immer wieder auf vielfältige Fragen zu unseren Waffen stoßen, haben wir uns entschlossen, in verschiedenen Foren aktiv zu werden.
Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir hier keine Werbung machen. Wir werden uns nicht zu anderen Waffenherstellern und deren Produkte äußern oder Wertungen abgeben.
Bitte stellt mir nur Fragen zu unseren Waffen.
Schönen Dank an überläufer88 für die Grünung dieser tollen Fan-Gruppe!

Viele Grüße aus Gleichamberg im schönen Thüringen!
Euer HEYM-Berater.

A

anonym

Guest
Hallo bigfish,

der erste Abzug wird ab Werk auf etwa 1000g und der zweite auf 1600g eingestellt. Unter 800g für den ersten und 1500g für den zweiten Abzug sollte aber auf keinen Fall gegangen werden, um die Sicherheit zu gewährleisten und ungewollte Schussauslösung zu vermeiden. Das ist aber auch von der Stärke des Kalibers abhängig. Der zweite Abzug muss schwerer eingestellt werden um die Gefahr des "Doppelns" zu vermeiden.
Bitte die Einstellung von Abzügen nur vom Büchsenmacher oder hier im Werk vornehmen lassen und die Sicherheit bei der Führung der Waffe zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Heym-Berater.

@Heym-Berater: Ich führe eine Heym SR20 Keilerbüchse (siehe Seite 43). Es ist zwar schon ein Direktabzug eingebaut, diesen würde ich aber gerne im Abzugsgewicht niedriger einstellen lassen bzw. einen anderen Abzug einbauen lassen. Mein Büchsenmacher meinte "geht nicht". Da ich die Waffe vor 13 Jahren von Privat übernommen habe, kann ich leider nichts genaueres zum Abzug sagen.

Würde mich aber sehr freuen, wenn man das Abzugsgewicht drücken kann. Danke.

Danke für die Info , wenn dann würds ich gern im Werk machen lassen . Wie wäre hierzu der Ablauf ?

Gruss

Bigfish

HEYM-Berater schrieb:
Hallo bigfish,

der erste Abzug wird ab Werk auf etwa 1000g und der zweite auf 1600g eingestellt. Unter 800g für den ersten und 1500g für den zweiten Abzug sollte aber auf keinen Fall gegangen werden, um die Sicherheit zu gewährleisten und ungewollte Schussauslösung zu vermeiden. Das ist aber auch von der Stärke des Kalibers abhängig. Der zweite Abzug muss schwerer eingestellt werden um die Gefahr des "Doppelns" zu vermeiden.
Bitte die Einstellung von Abzügen nur vom Büchsenmacher oder hier im Werk vornehmen lassen und die Sicherheit bei der Führung der Waffe zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Heym-Berater.

A

anonym

Guest
bigfish schrieb:
... Wie wäre hierzu der Ablauf ?
Man geht zum Büma. Erklärt ihm, dass man ihm nicht traut und die Abzüge im Werk einstellen lassen möchte. Bittet ihn um Versand. Irgendwann holt man die Waffe wieder ab und zahlt.
Oder man setzt sich direkt mit Heym in Verbindung und klärt die Modalitäten wie z.B. Versand oder pers. Übergabe der Waffe. Irgendwann bekommt man dann die Waffe zurückgesendet oder holt sie ab und muss wohl auch was zahlen.
Sorry, klingt vllt. nun etwas blöd. Aber ich denke, die individuelle Abwicklung von Geschäften ist kein Bestandteil dieses Fadens. Man sollte das Forum und den Heym-Berater nicht überfordern oder mißbrauchen.

Hallo Heym Berater,

ich hatte bei der Heym Challenge schon mal angefragt, aber
vielleicht gibt es ja jetzt neue Erkenntnisse: Wann wird es die
neuen Heym Martini Repetierer in Linkshand geben?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
521
Oben