Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,

in Sachen kleine Express gibt es einen kompletten Umschwenk. Ab Januar 2018 soll eine „kleine Express“ in den Kalibern 6,5x55, 7x57, 30-06 auf den Markt kommen. Für weitere Kaliber ( sofern Stückzahlen erzielt werden können ) ist Heym offen.
Der Modellname ist "Heym Light Express". Ich finde es super, dass Heym jetzt das kleine Express-System selbst entwickelt und fertigt. Nur so passt es in die Philosophy von Heym, nur so kann 100% Heym-Qualität gewährleistet werden und nur so ist man auch unabhängig von Lieferzeiten und Qualität von Fremdherstellern. Ausserdem passt meiner Meinung nach ein verkleinertes Express-System von der Optik und Technik viel besser in die Heym-Modellpalette und es grenzt sich positiv ab zu den ganzen anderen 98er Systemen, egal von welchem Hersteller. Der Preis soll unter der großen Express liegen. Schaft und Ausstattung wie die große Express. Ob es eine Linksvariante geben wird weiß ich noch nicht. Ich finde es großartig!!!! Bis 2018 hab ich auch noch Zeit zu sparen. Eine kleine Express ist natürlich Pflicht. Mich reizt sie in 7x57 Mauser (.275 Rigby) oder 8x64 oder 8x57IS.:thumbup:

Grüße
sitatunga
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
297
Hallo Bäda,

hat sich der Verschluss entspannt oder ist der Rückstecher nach dem Stechen wieder zurück geschnappt?

VD+VG
Der Verschluss hat sich entspannt.
Hab anschließend no so 7-8 Trockenversuche gemacht. Da konnte ich mit seeehhr viel Gefühl einmal einstechen. Die anderen male wars wie oben beschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin,

in Sachen kleine Express gibt es einen kompletten Umschwenk. Ab Januar 2018 soll eine „kleine Express“ in den Kalibern 6,5x55, 7x57, 30-06 auf den Markt kommen. Für weitere Kaliber ( sofern Stückzahlen erzielt werden können ) ist Heym offen.
Der Modellname ist "Heym Light Express". Ich finde es super, dass Heym jetzt das kleine Express-System selbst entwickelt und fertigt. Nur so passt es in die Philosophy von Heym, nur so kann 100% Heym-Qualität gewährleistet werden und nur so ist man auch unabhängig von Lieferzeiten und Qualität von Fremdherstellern. Ausserdem passt meiner Meinung nach ein verkleinertes Express-System von der Optik und Technik viel besser in die Heym-Modellpalette und es grenzt sich positiv ab zu den ganzen anderen 98er Systemen, egal von welchem Hersteller. Der Preis soll unter der großen Express liegen. Schaft und Ausstattung wie die große Express. Ob es eine Linksvariante geben wird weiß ich noch nicht. Ich finde es großartig!!!! Bis 2018 hab ich auch noch Zeit zu sparen. Eine kleine Express ist natürlich Pflicht. Mich reizt sie in 7x57 Mauser (.275 Rigby) oder 8x64 oder 8x57IS.:thumbup:

Grüße
sitatunga

Jawoll!!!!:thumbup::thumbup:

Ich fange auch an zu sparen! 8x68S wäre aber ein Traum...müsste doch reinpassen oder welche Systemlänge ist angedacht?
 
A

anonym

Guest
:-D
Jawoll!!!!:thumbup::thumbup:

Ich fange auch an zu sparen! 8x68S wäre aber ein Traum...müsste doch reinpassen oder welche Systemlänge ist angedacht?

Wäre für mich auch eine Option
8x68S mit einer schönen Heym

Nachdem aber LM dieses Kaliber - sein ursprüngliches Lieblingskaliber - aus seiner Fanriksmunitionsproduktion des MJG still und leise zu Grabe trug habe ich den Spargel aus der 202 entfernt und gegen .300 WinMag getauscht.

Munitionsalternative ?
Ich habe keine Zeit zum Selberstopfen

SERVUS
_______
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
:-D

Wäre für mich auch eine Option
8x68S mit einer schönen Heym

Nachdem aber LM dieses Kaliber - sein ursprüngliches Lieblingskaliber - aus seiner Fanriksmunitionsproduktion des MJG still und leise zu Grabe trug habe ich den Spargel aus der 202 entfernt und gegen .300 WinMag getauscht.

Munitionsalternative ?
Ich habe keine Zeit zum Selberstopfen

SERVUS
_______



7mm remington, habe gerade Finnlight bestellt. Gibts auch von Manufaktur Möller...
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Verkaufe Heym Express .375 H&H gegen Gebot. Falls jemand Interesse hat bitte PN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Meine Gratulation an Heym, wegen deren neuem 98er System "normal"
Das war die einzige richtige Entscheidung.
So muss es sein.

Safarischorsch
In 8 x 68 S kann ich die große Express empfehlen, die wird dann wohl einen ähnlichen Kasten haben wie die .375 HH, dann ist die "immer noch" elegant genug, aber auch "ausreichend mit Masse versehen".

Nachdem aber LM dieses Kaliber - sein ursprüngliches Lieblingskaliber - aus seiner Fanriksmunitionsproduktion des MJG still und leise zu Grabe trug habe ich den Spargel aus der 202 entfernt und gegen .300 WinMag getauscht.

Bitte über diesen Herren hier keine Diskussion.
:)
Ja, die "Deutsche Magnum" war mal seine Empfehlung, nun ist das beste Schiff der Flotte die ehemalige Hass-Patrone.
:)
Ähnlich ist es mit seinem Werkstoff.
:)

Munitionsalternative ?
Ich habe keine Zeit zum Selberstopfen
Nehme Sax.
Und im Sprachschatz des Herrn L. M., in der neuesten Erbfolge auch als gute "Fertigmunition".

Machts gut hier.
Ich bin die nächsten Tage/Wochen auf ("Frühlings":)-Auslandsjagd.
Euch alles Gute hier.

Gr. an alle.
The "O
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,
die Heym Light Express wird es vorerst nur in Rechts geben. Eventuell wird es eine Linksversion ab 2020 geben. Der Kasten ist bis zur 9,3x62 ausgelegt. Die Magazinkästen werden wieder bzw. wie bei der großen Express individuell an das Kaliber angepasst sein. Es wird insgesamt drei Magazinkästen größen geben.

VG
sitatunga

p.s. die 8x68S ist in der großen Express jetzt bestellbar, die passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin,

in Sachen kleine Express gibt es einen kompletten Umschwenk. Ab Januar 2018 soll eine „kleine Express“ in den Kalibern 6,5x55, 7x57,
... Bis 2018 hab ich auch noch Zeit zu sparen. Eine kleine Express ist natürlich Pflicht. Mich reizt sie in 7x57 Mauser (.275 Rigby) oder 8x64 oder 8x57IS.:thumbup:

Grüße
sitatunga

Fein - 7x57 !!!


CdB
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.858
Ab Januar 2018 soll eine „kleine Express“ in den Kalibern 6,5x55, 7x57, 30-06 auf den Markt kommen. Für weitere Kaliber ( sofern Stückzahlen erzielt werden können ) ist Heym offen. Der Modellname ist "Heym Light Express".

Ansich eine gute Sache, aber da es bereits eine Heym Express Light gab, ist der Name Heym Light Express unglücklich. Hier sollte Heym bis 2018 nochmal nachbessern.

http://www.jww.de/ausruestung/141-express-light-von-heym
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
7 mm RemMag also
Ernsthaft ?
Du möchtest mir wohl nicht zusätzlich zur .300 WinMag noch eine dieser unmöglichen Gürtelhülsen empfehlen ....

:help:.........;-)

SERVUS
_______

Ich mag sie ja auch nicht , doch es mangelt in der Tat an Alternativen, wenn die Hersteller die 8x68S nicht anbieten. Und die WSMs finde ich pers. doof wegen Systemlänegn und Magazinraumverknappung.

270 Win war noch mit auf der Liste...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
378
Oben