Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,

bei mir ist auch ein neues Schätzchen eingezogen, passend zu meinem 125 Jahre Heym "Köfferchen" jetzt auch eine würdige Express. Mommi sei Dank, konnte ich diese Heym Express im Kaliber .300 Win Mag ergattern. Es ist eine Original Express laut Laufkarte in diesem Kaliber, also nicht nachträglich Lauf gewechselt. Es soll die Einzige in diesem Kaliber gefertigte Express sein. Sie ist zwar sehr schwer, ca. 5,3 kg mit ZF, aber damit habe ich keine Probleme auf dem Ansitz. Sehr fein eingestellter Timny Direktabzug (850g). Laufdurchmesser 20mm. Lauflänge 60cm. Die Büchse wurde komplett bei Heym gewartet und es wurde eine neue stärkere rote Gummikappe montiert. Vielen Dank mommi1987!! Eine Pracht-Büchse nach meinem Geschmack, ich freue mich sehr. Montiert ist mittels EAW-Magnum-Montage ein Swarovski Habicht PVI 2,5-10x56 mit LK. Anbei ein paar Fotos.....

25355109eq.jpg


25355110ys.jpg


25355111wi.jpg


25355112kv.jpg


25355113nz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
14
Mein erster richtiger Beitrag! :biggrin:

Ich wollte nur mal kurz meine Begeisterung teilen - ich war vor einer Weile in der Heym-Manufaktur und habe mir eine SR30 zusammengestellt. Die Führung war echt super und umfangreich, eine klare Empfehlung! Auch die Mitarbeiter in der Fertigung haben sich tlw. nebenbei Zeit für uns genommen und ihre Maschinen und Arbeitsgänge erklärt. Höchst aufschlussreich auch die Fertigung und das Kalthämmern der Läufe. Für meine SR30 konnte ich mir den Schaft aussuchen, mit dem Resultat bin ich mehr als happy (stach wirklich aus etwa 40 recht ähnlichen Schäften heraus), hier leider nur als Handy-Fotos (natürlich kein Vergleich zu einigen anderen hier...):

Nun warte ich, dass sie hier eintrifft, dürfte nicht mehr allzu lange dauern... Und dann fange ich an zu sparen für die 88B! :cool:
 
A

anonym

Guest
Sehr schönes Holz!! Gefällt mir richtig gut
Dazu noch ne old englisch Schaftkappe in rot,dann wärs perfekt

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
14
Danke, @Hesse1987, old english hatte ich auch überlegt, aber mir passt der Schaft so wie er ist einfach perfekt... Ist ja der ganz normale Internet-Allroundschaft - aber nur mit Hemd und Pulli 20x blind angebackt und 20x Korn über Kimme...:cool:

@sitatunga: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
351
Ich habe gerade im Netz gesehen das Heym eine mir unbekannte Serie im Programm hat.
Warum sind die Bockwaffen Modell 55 nicht weiter verbreitet?
Das Modell 55 scheint es als BF zu geben.
Dies verwundre mich, weil ich immer davon ausgegangen bin das Heym aktuell keine Flinten produziert.
Was kostet ein solches Modell?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Die werden nur auf Bestellung gefertigt. Liegen glaube ich um die 10k

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
351
und wo liegt der Unterschied zu den Modell 26?

Das Modell 26 ist nur als BB,BBF und BS erhältlich, oder?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Die 26 ist ne Alu Basküle, günstig in Serie herzustellen. Die 55 ist aus Stahl und wird seit Urzeiten manuell gefertigt

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
297
Hallo zusammen!

Gleich mal vorne weg: Mir ist klar, dass ich mit meiner Waffe zum Büchser muss!

Hab heute morgen mit meinem SR30 auf einen Jährling angelegt und eingestochen. Dabei hat er sich entspannt! Recht verdutzt dachte ich zunächst ich hätte vielleicht nicht vernünftig gespannt oder ähnliches, da ich dies noch nie hatte!
Also wieder gespannt, eingestochen und klack wieder entspannt! Nun ja der Bock war geduldig und ich habe ihn dann ohne Stecher erlegt
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Bäda,

hat sich der Verschluss entspannt oder ist der Rückstecher nach dem Stechen wieder zurück geschnappt?

VD+VG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
394
Oben