DKN gemeinsames Training Philippsburg 19.01.2025

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
835
Hey,

Datum:19.01..2025
Teilnehmerzahl: 10-14
Schwierigkeitsgrad: Anfänger/Fortgeschrittene (eher fortgeschritten)

Programm:

9-17 Uhr Popperanlage 200m

13 - 14 Uhr Pause

Bitte beachten: Bei diesem Termin möchte ich selbst gern trainieren und Dinge ausprobieren, freue mich natürlich, wenn wir genügend Leute wären um den Stand gemeinsam zu mieten und sich auszutauschen. Ich helfe gern weiter und gebe Tipps, das ist aber im Gegensatz zu den anderen Kursen keine Vollbetreuung sondern eine Art gemeinsames Training. Vielleicht finden sich ja ein paar Schützen mit Erfahrung wie @Gossko ,die Zeit und Lust haben ihr Wissen mit uns anderen zu teilen. Ziel ist wie gesagt ein Austausch, Verbesserung der Technik sowie eine ordentliche Portion Spass.

Geübt wird das Schiessen von Barrikaden und improvisierten Anschlägen.

Ausrüstung:

- Waffe in beliebigem Kaliber, bei mehr Auswahl empfehle ich ein kleineres Kaliber weil doch viel geschossen wird und das einfach angenehmer ist. Ansonsten leichtere Geschossgewichte wenn möglich um die Schützenbelastung geringer zu halten.
Bitte nur 1 Waffe mitbringen, bevorzugt Repetierer, es sei denn der HA bringt eine entsprechende Präzision. ( @BrushtailPossum !!!!!!!!)
Schalldämpfer sind kritisch weil bei der Schusszahl Probleme mit der Hitze entstehen. Kann aber gern probiert werden.
- Munition mit maximaler Präzision, die Waffe sollte grundsätzlich unter 1MOA(2,9cm) kommen. Empfehlung meinerseits Lapua match, Hornady match ELD-M etc.
- Zweibein (Harris mittlere Beinlänge, die kurze Version war das letzte mal problematisch, Atlas, Ckye pod etc.)
- stabile Hinterschaftauflage, beispielsweise Tab Gear etc.
- Notfallration Essen/Getränke
- Schusszahl: 80-100 Schuss, wir brauchen weniger aber sicher ist sicher😁 das letzte mal waren es ca 80 Schuss.
- Ziele werden von mir gestellt
- Gehörschutz
- Schiessbrille finde ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich positiv. Kann jeder selbst entscheiden.
- Notizblock/Kugelschreiber
- Wer Blockmontagen etc nutzt Werkzeug falls wir den Augenabstand etc anpassen möchten. Gerne auch Spacer etc falls vorhanden für den Schaft, der Punkt ist wichtig, das letzte mal haben wir mehrere Waffen angepasst.
- Treffpunkt 09:00 Uhr auf der 200m Bahn.
- Pufferpatronen
- Auflagen für Barrikaden
- Knieschoner sind zu empfehlen
- dem Wetter angepasste Kleidung

Ich habe immer ein paar Schiessäcke und Zubehör dabei, kann aber natürlich nicht für 14 Leute aushelfen, wer was braucht meldet sich bitte rechtzeitig bei mir.
Evtl. kann ich zu dem Zeitpunkt meine erste Leihwaffe anbieten. Da muss ich noch gucken.

Gebucht ist gebucht. Geld gibt es nur zurück wenn ich einen Ersatz finde. Ich hab jetzt 3 Termine organisiert, das kann ich unmöglich alleine vorstrecken. Ich bitte daher um Verständnis. In der Regel ist eine Warteliste vorhanden und eine Rückerstattung kein Problem.

Die Kosten werden bei ca. 50-100 Euro liegen, es handelt sich um die reinen Gebühren für den Stand. Hab noch nicht ganz überrissen was das jetzt kosten wird, kriege aber zeitnah eine Rechnung.

Ich registriere die Teilnehmer nach der Reihenfolge der Posts hier im Thread. Wer jemand mitbringt einfach Name + x eintragen.

Bei Fragen gerne melden!

VG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.516
Kann jetzt noch nicht final zusagen, weil ich die Woche schon den Freitag in Schönebeck bin und dann das Wochenende auf einem 2tägigen PRS Match in Belgien.
Trage es mir aber ein und versuche, wenn dann noch ein Platz frei ist, teilzunehmen.
Bringst du Barrikaden mit oder kannst welche vom Schießstand nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
835
Kann jetzt noch nicht final zusagen, weil ich die Woche schon den Freitag in Schönebeck bin und dann das Wochenende auf einem 2tägigen PRS Match in Belgien.
Trage es mir aber ein und versuche, wenn dann noch ein Platz frei ist, teilzunehmen.
Bringst du Barrikaden mit oder kannst welche vom Schießstand nutzen?
Laut meiner Info sind welche auf dem Stand, da gucke ich aber das ausreichend da ist. Wäre cool wenn am Start bist😉👍🏻
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
868
Bin auch dabei

@DKN: da war nicht viel an (brauchbaren) Barrikaden, müssten vermutlich zusätzlich welche mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.068
oder du nimmst deinen alten Schaft als Auflage?:unsure:
Spaß ich bring wieder Nervennahrung mit und freue mich.
 
  • Haha
Reaktionen: DKN
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
480
Ich befinde an dem Termin leider auf Skisafari in den Dolomiten ⛷️🏔️🇮🇹

Wäre gerne wieder dabei gewesen 😢
 
  • Traurig
Reaktionen: DKN
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
75
Macht es Sinn mit einer Jagdwaffe (3-12x56) zu kommen ohne Zweibein etc. ? Die Waffe hält die Präzision auf 3 Schuss, ich weiß allerdings nicht ob ich diese dauerhaft halten kann 😄
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.068
Macht es Sinn mit einer Jagdwaffe (3-12x56) zu kommen ohne Zweibein etc. ? Die Waffe hält die Präzision auf 3 Schuss, ich weiß allerdings nicht ob ich diese dauerhaft halten kann 😄
@BrushtailPossum kann Abhilfe schaffen.
Ok ich bin still ich hatte auch 3 dabei.
Meinerseits kann die Tikka mit und zur Verfügung gestellt werden, solange für Munition aufgekommen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
127
Oben