Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
20896222rn.jpg
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Nachdem ich wegen Terminchaos im Job schon befürchtet hatte, nicht dach Dortmund zu kommen, klappts dann doch noch am Freitag.

Wenn die Heym 80 hält was der Prospekt verspricht und davon gehe ich doch mal stark aus, hab ich einen Investitionsplan für 2015, auch wenn der gebrauchte Heym 37 dafür dann noch warten muß. :)

Mein Haushaltsvorstand konnte meiner Argumentation folgen, dass man ja sowas unbedingt haben muß........ :cool:
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
na ja lt einem thread hier .... Dortmund 2015:......

so schrieb ein user ...
Enttäuscht hat mich der Stand bei Heym, die Waffen alle abgeschlossen und nur auf Nachfrage zu befummeln. Hatte geplant, mir eine SR21 zu bestellen, Schlossgang und insbesondere Sicherung gefielen mir gestern aber gar nicht. Der ganze Stand war...langweilig. Schade.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
na ja lt einem thread hier ....

so schrieb ein user ...
Enttäuscht hat mich der Stand bei Heym, die Waffen alle abgeschlossen und nur auf Nachfrage zu befummeln. Hatte geplant, mir eine SR21 zu bestellen, Schlossgang und insbesondere Sicherung gefielen mir gestern aber gar nicht. Der ganze Stand war...langweilig. Schade.

Und was hat nun die Präsentation durch Heym mit der Qualität der Waffen an sich zu tun?

Das einem eine Waffe nicht liegt kommt vor, geht mir mit der z.B. mit der R8 so, deswegen, folglich baut Blaser Schrott?

Ich verstehe Deine Argumentation gerade nicht. :what:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
na ja lt einem thread hier .... Dortmund 2015:......

so schrieb ein user ...
Enttäuscht hat mich der Stand bei Heym, die Waffen alle abgeschlossen und nur auf Nachfrage zu befummeln. Hatte geplant, mir eine SR21 zu bestellen, Schlossgang und insbesondere Sicherung gefielen mir gestern aber gar nicht. Der ganze Stand war...langweilig. Schade.


Ich habe am Dienstag natürlich auch am Heym Stand vorbeigeschaut. Eigentlich alles wie im Vorjahr + eine Vitrine mit besonderen Stücken.
Klar liegen die Waffen nicht ganz offen rum, wie bei Mauser, Sauer, usw, aber man kann sich die Waffen ja ohne Probleme zeigen lassen und dabei noch etwas mit den Mitarbeitern fachsimpeln.

Das der Stand etwas langweilig ist, ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Man könnte schon mehr draus machen, zum oben erwähnten Stand in den USA ist es kein vergleich.

Aber Qualität und Preisleistung der Waffen ist trotzdem Top:thumbup:


PS: Die Super Classic finde ich immer noch Klasse und die neue DB 80 reizt mich ebenfalls. Vielleicht muss ich im Safe mal etwas Platz schaffen;-)
Und die sehr interessante Heym DVD habe ich zum Messepreis mitbekommen...
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,

die 150 Jahre Heym 88B SS Safari ist natürlich der Wahnsinn. Leider sind es nur Handy Fotos. Auf der Messe in Vegas ist dieses Jahr der Meistergraveur Sebastian Scheerschmidt (Zella-Mehlis Thüringen) für Heym mit auf der Messe und zeigt sein Können. Das ganze wird auch auf Bildschirmen übertragen.:thumbup:

20897052ks.jpg


20897053tc.jpg


20897054vw.jpg


20897055bp.jpg


20897071gx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
@ sitatunga

Moin,

weißt Du zufällig, ob Bilder auf der Heym-DVD drauf sind ?
Um aus einem Asterix-Heft zu zitieren: >> Gute Güte, das ist schockierend" - aber im positiven Sinne !

Ist der "Safari Gürtel" einer vom Design "M.S."? oder kann man den auch irgendwo h i e r erwerben ?


@ community

Mag sein, dass der Stand was langweilig gewesen ist, ich komme leider nicht hin - die Waffen sind es ganz sicher nicht !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Yumitori,
ja es sind auch Fotos mit drauf. Viel interessanter sind jedoch die ganzen alten Artikel aus den 50er, 60er 70er, 80er, 90er Jahren bis heute. Da wird der 37er Drilling in den 70er Jahren vorgestellt oder die 55er. Ein super Artikel vom Ing. Freres über die 88er von 1981 aus der DWJ. Ein Artikel aus den 90er Jahren Express in .600 NE. Aber auch Artikel aus der Krisenzeit aus den 90er Jahren, Umsiedelung nach Gleichamberg. Die berühmte "Buffalo Rifle" von 1985, ausländische Artikel. Es ist eine Fundgrube an Wissen über Heym`s Geschichte bzw. deren Modelle. Ich kann die DVD allein deswegen jedem Waffenliebhaber empfehlen der sich auch für alte gebrauchte, historische Heym-Modelle interessiert!

Grüße
Sitatunga


p.s. wenn man sich das letzte Foto anschaut, dann sieht man im Hintergrund, dass Heym genau zwischen Rigby, Purdey, Westley & Richards platziert ist.:thumbup::thumbup:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
.....die 150 Jahre Heym 88B SS Safari ist übrigens im Kaliber .470 NE. Die Doppelbüchse wird in Anlehnung an die berühmte SCI "Buffalo Rifle" von 1985 gebaut. Hier ist der Elefant das Hauptmotiv. Es wurde angedacht jedem der Big Five ein Sondermodell zu widmen. Das ist sozusagen die Nr. 2. Vielleicht kann man sich ja auch noch auf Nr. 3 bis 5 freuen (Löwe, Nashorn, Leopard). Cool finde ich die Unterbringung der Wechsel-Seitenschlosse. Das Holz ist natürlich aus dem selben Rohling wie der ganze Schaft. Ich denke die Büchse wird letztendlich auch noch eine Elefantenleder-Schaftkappe bekommen. Bin schon auf die professionellen Fotos gespannt, wenn das Sondermodell zu 100% fertig ist. :roll:
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
weißt Du zufällig, ob Bilder auf der Heym-DVD drauf sind ?
Ja, hunderte.
Auch 50 verschiedene Poster in sehr hoher Qualität auf dem quasi "alle" Heym Gewehr abgebildet sind.

Ist der "Safari Gürtel" einer vom Design "M.S."?
Nein, den hat der Heym Importeur C. S. selber designt.
Nach M. S. haben alle Schlaufen unten offen zu sein, so dass man zuerst drücken kann (mit den Fingerspitzen) und dann ziehen.

Gr. O"

P.S.:
Es gibt eine Waffensicherungspflicht auf der Jagdmesse. Deswegen sind die an-/verschlossen.

Komischerweise gibt es keine Pflicht die Schlagbolzen zu entfernen. Einige Hersteller, vor allem deutsche Premiumhersteller, machen das aber freiwillig... Ich habe auf der IWA schon mehrfach Leute mit Munition an Waffen "probieren" sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
577
Oben