Vögel im Jahr 2024

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.052
Abends fliegen Hunderte/Tausende Gänse zum großen See in der Nähe. Sehr stimmfreudig. Jeden Herbst wieder beeindruckend. Grau- und Saatgänse. Z.T aus Karelien.
Schäden GsD hier kaum. 🙂
In der Schusszeit den abendlichen Strich abpassen...schön. Auch als "Schneider".
Weidmannsheil!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.611
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.828
...Du traust Dich was...In diesem Forum NABU zitieren...Tsss!
Danke!
Sehe sie aber nur bei mir gehäuft.
Ich habe es auch im Netz nachgesehen, Silberreiher sieht man hier wirklich selten mangels großer Gewässer...
Kundige Ornis gibt's unter Jägern eher wenige, das ist halt Realität.
Die Frage, was der Reiher in unserem gehölzreichen Garten suchte, wo er kaum landen und starten konnte, bleibt offen. Seiner Vorsicht nach war er gesund ..
Aber ich habe ihn mit dem Tele bekommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.611
Hier im Südsauerland ersetzen sie im Winter weitgehend die Graureiher, die nach Süden ziehen. Es ziehen nicht alle Graureiher weg, bzw. werden von Norden her aufgefüllt aber sie sind sichtbar weniger. Die Silberreiher füllen die Lücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.611
Ich habe es auch im Netz nachgesehen, Silberreiher sieht man hier wirklich selten mangels großer Gewässer...
Kundige Ornis gibt's unter Jägern eher wenige, das ist halt Realität.
Die Frage, was der Reiher in unserem gehölzreichen Garten suchte, wo er kaum landen und starten konnte, bleibt offen. Seiner Vorsicht nach war er gesund ..
Aber ich habe ihn mit dem Tele bekommen! ;)
Ich sehe sie hier nie an den Gewässern. Sie schreiten immer nur die Wiesen ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
569
Oben