na ja lt einem thread hier .... Dortmund 2015:......
so schrieb ein user ...
Enttäuscht hat mich der Stand bei Heym, die Waffen alle abgeschlossen und nur auf Nachfrage zu befummeln. Hatte geplant, mir eine SR21 zu bestellen, Schlossgang und insbesondere Sicherung gefielen mir gestern aber gar nicht. Der ganze Stand war...langweilig. Schade.
ich hatte mir gestern auch mal ausgiebig die Waffen am Heym Stand angesehen und auch befummelt.
Der Stand war ein normaler Messestand. Nicht langweilig und auch nicht überladen. Was erwarten eigentlich manche leute von so einem Stand ?
Personal war sehr motiviert ( im Gegensatz zu den Menschen bei Blaser, Minox, Merkel- dort kam man sich als Interessent schon arg überflüssig vor....)
Die Waffen konnte man ALLE in die Hand nehmen und sich erklären lassen- muss man halt mit einem MA sprechen.
Dies waren auch meine ersten Kontakten mit den RB der Fa.Heym.
Was mich bei allen RB störte, war dass die Magaziene so weit aus den Waffen herausstanden.
Der Schlossgang der ausgestellten 21 Classic war ziemlich grauenhaft und auch das repetieren ging sehr schwer. Mir war die Waffe auch "zu poliert". Lag an sich aber gut im Anschlag und wird wohl nach ein paar Nacharbeitungen gut funktionieren.
Mir pers. gefiel die 21 Allround viel besser. Vom Erscheinungsbild, Schaft und auch Schlossgang und Funktion.
Die Geradezugbüchsen habe ich mir nicht angesehen.
Die Sicherung bei den o.g. Büchsen fand ich irgentwie nicht so toll. Die Mittelstellung ist so fein eingestellt, dass im Eifer des gefechtes oder bei klammen Fingern diese schnell nicht einrastet bzw. "überfahren" wird.
Die Abzüge waren mäßig aber brauchbar.
Alles in allem brauchbare Büchsen zu einem guten bis sehr guten PL Verhältnis aber mit Sicherheit nicht der Knaller. Nach einigen Nacharbeitungen werden diese Büchsen jedoch gut funktionieren.
Die neue DB lag gut und satt in der hand und Anschlag. Abzüge gut , als Pirschwaffe sicher zu schwer für Ansitz und DJ sehr gut bis auf die fehlenden Ejektoren.
Ganz nett fand ich den Bergstutzen. Anfangs hatte mich der Einabzug gestört. nachdem ich allerdings mir die Funktion mal erklären liess und auch mal das Teil in der hand hatte gefiel er mir jedoch ganz gut. Im Kaliber 8x57IRS und einer 5,6 eine ganz brauchbare Kombination.