Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
P.S. liegt die immer noch beim kanadischen Zoll
In der Heym DVD sind auch mehrere Artikel über die enthalten. Über den Bau, die Präsentation in den USA, den Verkauf.
Dann in 2005 (?? ca.) in WuH, über die RCMP, pp.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
20905079rp.jpg
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
P.S. liegt die immer noch beim kanadischen Zoll ????
In der Heym DVD sind auch mehrere Artikel über die enthalten. Über den Bau, die Präsentation in den USA, den Verkauf.
Dann in 2005 (?? ca.) in WuH, über die RCMP, pp.
Sorry - aber das beantwortet nicht meine Frage.:no:
oder wurde sie bereits vernichtet - wie vom Gesetz vorgesehen.:evil:
P. :help:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Eine Frage zu der von @sitatunga gezeigten 88er:

Warum ist bei einer solchen Waffe der hintere Montagefuß gekröpft?

Mich würde das aufregen...

Gruß

Michel
 
A

anonym

Guest
na ja lt einem thread hier .... Dortmund 2015:......

so schrieb ein user ...
Enttäuscht hat mich der Stand bei Heym, die Waffen alle abgeschlossen und nur auf Nachfrage zu befummeln. Hatte geplant, mir eine SR21 zu bestellen, Schlossgang und insbesondere Sicherung gefielen mir gestern aber gar nicht. Der ganze Stand war...langweilig. Schade.

ich hatte mir gestern auch mal ausgiebig die Waffen am Heym Stand angesehen und auch befummelt.

Der Stand war ein normaler Messestand. Nicht langweilig und auch nicht überladen. Was erwarten eigentlich manche leute von so einem Stand ?
Personal war sehr motiviert ( im Gegensatz zu den Menschen bei Blaser, Minox, Merkel- dort kam man sich als Interessent schon arg überflüssig vor....)

Die Waffen konnte man ALLE in die Hand nehmen und sich erklären lassen- muss man halt mit einem MA sprechen.

Dies waren auch meine ersten Kontakten mit den RB der Fa.Heym.
Was mich bei allen RB störte, war dass die Magaziene so weit aus den Waffen herausstanden.

Der Schlossgang der ausgestellten 21 Classic war ziemlich grauenhaft und auch das repetieren ging sehr schwer. Mir war die Waffe auch "zu poliert". Lag an sich aber gut im Anschlag und wird wohl nach ein paar Nacharbeitungen gut funktionieren.

Mir pers. gefiel die 21 Allround viel besser. Vom Erscheinungsbild, Schaft und auch Schlossgang und Funktion.

Die Geradezugbüchsen habe ich mir nicht angesehen.

Die Sicherung bei den o.g. Büchsen fand ich irgentwie nicht so toll. Die Mittelstellung ist so fein eingestellt, dass im Eifer des gefechtes oder bei klammen Fingern diese schnell nicht einrastet bzw. "überfahren" wird.
Die Abzüge waren mäßig aber brauchbar.

Alles in allem brauchbare Büchsen zu einem guten bis sehr guten PL Verhältnis aber mit Sicherheit nicht der Knaller. Nach einigen Nacharbeitungen werden diese Büchsen jedoch gut funktionieren.

Die neue DB lag gut und satt in der hand und Anschlag. Abzüge gut , als Pirschwaffe sicher zu schwer für Ansitz und DJ sehr gut bis auf die fehlenden Ejektoren.

Ganz nett fand ich den Bergstutzen. Anfangs hatte mich der Einabzug gestört. nachdem ich allerdings mir die Funktion mal erklären liess und auch mal das Teil in der hand hatte gefiel er mir jedoch ganz gut. Im Kaliber 8x57IRS und einer 5,6 eine ganz brauchbare Kombination.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
....das verstehe ich auch nicht. Bei einer solchen Doppelbüchse muss eine SEM dran, oder wenigstens ein ZF mit Schiene, dann kann man sich die negativ Kröpfung sparen. Ich denke die negativ Kröpfung wurde jedoch gewählt, damit der Kunde noch ein wenig Spielraum nach hinten hat. Ansonsten bist du mit einem geraden Ring am Verstelltubus und nichts geht mehr. Vielleicht wollte der KD unbedingt eine Schwenkmontage und ein ZF ohne Schiene??? Dann musst du es natürlich so montieren.....
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
egun Schnäppchen????? € 3.500,00??? ähh, hab ich was verpasst oder hab ich was gewonnen?? :)
das sind nur Fotos, leider nicht meine Büchse. Die steht irgendwo in Russia..........
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@sitatunga

Wenn es so ist, wie von Dir angenommen, dann ist der Russe selbst schuld. Wer eine solche Waffe kauft ohne seine eigenen Schaft-/Körpermaße "einarbeiten" zu lassen, der ist selbst schuld.

Wundern würde es mich allerdings nicht. Es gibt ja genug Leute, für die eine solche Waffe keinen bedeutenden Wert darstellt, sondern einen Gegenstand, den man einfach "mal so" kauft.

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
588
Oben