Heym Fan-Gruppe

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
wie man solch ein Glas mit Riesen Okular Tubus und noch mit gekröpftem HF montieren kann.
Hier gehört das alte Kahles Stahlglas S 27 mit gelöteten Halbringen und SEM drauf.

Spitzen Gravur, geschmackvoll und sehr edel..............

WmH R-M
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es kommt nicht sehr häufig vor, dass wir einer Meinung sind, aber das Glas geht so garnicht.

Bei dem Schaft würde es sich mMn auch anbieten den Schuss über KuK zu üben...


CdB
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
So ich war in Do und habe die 80b befummelt.
Kurzum.....Heym setzt sich damit an die Spitze der Gebrauchs Side by sied, die Waffe ist ein haben muss für DB Jünger.
Sogar das Holz hat mir gefallen feinste Verarbeitung inclusive ZF Montage.......
Wehrmutstropfen.....kein Einabzug einzubauen.....aber das ist ein geiles Teil beeindruckt hat mich das Handwerk ! das ist Millionen Jahre entfernt von einer normalen Custombüchse!
Mann spürt und fühlt das da noch händisch gearbeitet wird. mir liegt das Teil.Nur an die Abzüge muss ich mich gewöhnen......

Touche Heym.
Die 80b hat eine Krone verdient.
So ich muss arbeiten und Sparen:biggrin:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.728
Vergiss das Thema " DB und Einabzug"...
ist nicht Herstellerspezifisch; aber kannst du mit dem Begriff " Heym-Weh" was anfangen ?

Doppeln bei DB hinterläst mitunter Spuren wie nee Wirtshausschlägerei und macht genauso " Aua"


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Vergiss das Thema " DB und Einabzug"...
ist nicht Herstellerspezifisch; aber kannst du mit dem Begriff " Heym-Weh" was anfangen ?

Doppeln bei DB hinterläst mitunter Spuren wie nee Wirtshausschlägerei und macht genauso " Aua"


TM

Och bei Merkel schafften sie es sogar meine 141E in 9,3 so zu bauen, dass diese mit Doppelabzug doppelte- Erst gar nicht bemerkt. Schlimmer als meine 460Wby dieser Tritt:lol:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Vergiss das Thema " DB und Einabzug"...
ist nicht Herstellerspezifisch; aber kannst du mit dem Begriff " Heym-Weh" was anfangen ?
Doppeln bei DB hinterläst mitunter Spuren wie nee Wirtshausschlägerei und macht genauso " Aua"
Och bei Merkel schafften sie es sogar meine 141E in 9,3 so zu bauen, dass diese mit Doppelabzug doppelte- Erst gar nicht bemerkt. Schlimmer als meine 460Wby dieser Tritt:lol:
In 9,3 geht das ja noch ...
War dabei, als das bei einer Heym mit Doppelabzug passierte - in .470 NE. :unbelievable:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
War im "Kino", er ging in Anschlag und schoss, "Mordsknall", er ging einen (wirklich nur einen, er ist aber auch "breit aufgestellt" ;-) ) Schritt rückwärts und wir alle dachten ".470 NE - da ist das so!", bis er die Waffe brach und zwei Hülsen rausflogen. :unbelievable:

Die Waffe kam übrigens gerade aus der Werksüberholung und die Stellungnahme von Heym zu dem Vorfall war "unter aller Kanone".
Deshalb verstehe ich auch viele der hier postenden Heym-"Jünger" nicht.


WaiHei
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Na ja was soll ich mit ner Merkel 140 zu 6k plus x ohne Montage nachdem ich beide in der Hand hatte?
Die 80b ist einfach eine Menge Waffe für das Geld.
Ich glaub 5900 MIT Montage!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das ist mir zu Nichtssagend!

"Die 80b ist einfach eine Menge Waffe für das Geld." - was sagt mir das im Vergleich zu einer Krieghoff o. Merkel?

Wenn Du beide in der Hand hattest solltest Du mehr sagen können als "5900,- mit Montage gegen 6000,- + X ohne Montage".
Das "+ X" wirst Du auch bei Heym bekommen können.

"Die eine schließt satter, öffnet und spannt sich leichter, gibt's auch mit Ejektor, ..." wären Argumente, selbst "lag mir einfach besser" halte ich für nachvollziehbar (wenn auch nicht für allgemeingültig), aber irgendwelche Postulate, ohne nachvollziehbare Gründe halte ich für wenig überzeugend.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das ist mir zu Nichtssagend!

"Die 80b ist einfach eine Menge Waffe für das Geld." - was sagt mir das im Vergleich zu einer Krieghoff o. Merkel?

Wenn Du beide in der Hand hattest solltest Du mehr sagen können als "5900,- mit Montage gegen 6000,- + X ohne Montage".
Das "+ X" wirst Du auch bei Heym bekommen können.

"Die eine schließt satter, öffnet und spannt sich leichter, gibt's auch mit Ejektor, ..." wären Argumente, selbst "lag mir einfach besser" halte ich für nachvollziehbar (wenn auch nicht für allgemeingültig), aber irgendwelche Postulate, ohne nachvollziehbare Gründe halte ich für wenig überzeugend.


WaiHei


Na ja, die Heymleute fräsen den Systemkasten aus dem Vollen, die von Merkel sind gegossen...


Die Schäftung liegt mir bei der neuen Heym auch deutlich besser.
 
Y

Yumitori

Guest
War im "Kino", er ging in Anschlag und schoss, "Mordsknall", er ging einen (wirklich nur einen, er ist aber auch "breit aufgestellt" ;-) ) Schritt rückwärts und wir alle dachten ".470 NE - da ist das so!", bis er die Waffe brach und zwei Hülsen rausflogen. :unbelievable:

Die Waffe kam übrigens gerade aus der Werksüberholung und die Stellungnahme von Heym zu dem Vorfall war "unter aller Kanone".
Deshalb verstehe ich auch viele der hier postenden Heym-"Jünger" nicht.


WaiHei

Moin,

Die "Jünger" zu verstehen, ist leicht zu erklären - die haben das nicht erlebt, was Du bzw. Dein Bekannter erlebt haben .
Vielleicht ist es d e n e n s o ergangen, wie mir, als ich informationshalber bei Heym anrief und man mir am Telefon fast eine Stunde Zeit widmete, obgleich ich am Anfang des Gesprächs bereits deutlich gemacht hatte, nur Informationen zu sammeln, noch weit entfernt von der Anschaffung irgendeiner Neuwaffe zu sein.
Deshalb verstehe ich auch viele der hier postenden Heym - "Kritker" nicht. :roll:

Spaß beiseite: Ich weiß natürlich nicht, was genau mit ".. unter aller Kanone...." gemeint ist, aber das geht natürlich auch nicht. Es "menschelt" offenbar überall - ich erinnere mich an einen Vorfall mit H&K. Als ich dort anrief, um eine Information zur "neuen" P30 zu erhalten, hat man sich - anders als bei SIG Sauer - gar nicht bemüht, mich vielmehr nach meiner Adresse gefragt und gemeint, man schicke mir das Datenblatt zu, da stünde "alles drauf, was ein Schütze wissen müsse......" Damit kann ich mir - vorsichtig ausgedrückt - die Hände trocknen.
Oder an die VW-Werkstatt, bei der ich mein jetziges Auto kaufte - bei dem Versuch, einen Termin für die Inspektion zu erhalten, wurde ich dermaßen was von abgebügelt, dass ich gaaaanz vorsichtig bei meiner alten VW-Werkstatt anrief und fragte, ob man denn bereit sei, auch wenn ich den Wagen dort nicht gekauft hätte..... - Und w i e bereit und w i e f r e u n d l i c h man war.
Deshalb ist es so wichtig, wenn man Dienstleistungen anbietet, j e d e n so zu behandeln, als wäre er der aller erste und (in der Zukunft) allerbeste Kunde.
Der Witz ist: - ische ahabe gare keine Heyme-Büchse im Augenblicke... ( frei nach "gare keine Auto, Signorina...".):)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
289
Servus Gemeinde,
bin neu hier und habe schon einiges gelesen. Von DB habe ich keine Ahnung kann mir aber vorstellen, dass das doppeln nicht so lustig ist.
Mit einem Repetieret kann das ja nicht geschehen.
Nächst Woche soll mein neuer SR 30 in 8 x 57 IS kommen. Ich freu mich schon auf den Schießstand um ein Gefühl für Waffe, Munition und Abzug zu bekommen.:33:
Gruß, Jagabua20014
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
486
Oben