Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte entschuldige, falls Du die Frage schon beantwortet hattest: Bist Du mit Deinem 5 Schuss Magazin zufrieden und von Zuführungsstörungen verschont geblieben?
Nachdem ich 2 gute Waffen (Drilling, SR21 in 30.06) habe war ich jetzt schon länger immer mal auf egun unterwegs um mir eine Kirr/Waldspaziergang/Pirsch/Bastel/Hasen-Waffe zu kaufen. Maßgabe war leicht und kombiniert um sie bei Bedarf leise laden zu können. Durch Zufall habe ich heute reingeschaut und 5 Minuten vor Schluss einfach mal auf dieses Überaschungsei geboten:
Was soll ich sagen, wenn alles gut geht hab ich sie in ein paar Tagen in der Hand. Jetzt habe ich mal versucht herauszufinden welches Modell das nun genau ist. Ziemlich sicher eine 22, aber A, F oder sonstiges, keine Ahnung. Kann mir einer von Euch vielleicht sagen was das für ein Modell ist?
Sieh dir den Schrotlauf genau an, da war ein E-Lauf drinnen. Und die damals üblichen 44cm langen .22 WMR - Läufchen haben den Schrotlauf ordentlich bedient, so nicht regelmäßig geputzt wurde ...
also ich habe bislang keine Probleme mit meinem 5-Schuss Magazin (Kaliber 8x57IS) gehabt. Ich habe es dieses Jagdjahr mehrmals testen können, habe zwar jeweils nur max. 2 Schuss auf der Jagd abgegeben, also 3 Mal repetiert, hat alles super geschmeidig funktioniert. Vorher war ich auf den laufenden Keiler üben und habe das Magazin ein paar Mal leer gemacht, auch hier keine einzige Störung. Mein Kumpel mit seiner SR 21 in 30-06 hat bislang auch keine Störungen gehabt.:thumbup:
Morgen bin ich mal wieder in Gleichamberg bei Heym.....mein Kumpel ordert morgen eine SR 30 Super Classic, ich werde auf jeden Fall ein paar neue Fotos für die Gruppe machen. Bin schon gespannt was es alles so schönes neues anzuschauen gibt.
Meine Heym BBF 55 bekommt morgen eine neue Gummikappe, bin noch am überlegen ob ich vielleicht eine old english kappe in rot oder orange montieren lasse.....:roll:
mal ne Frage an alle Heymwaffen-Besitzer, was für Streukreise erreicht ihr denn mit Fabrikmunition? Würde mich schon interessieren da ich im Vergleich zu anderen Waffenherstellern relativ wenig aussagekräftiges zu Heym finde. Es heißt zwar immer "ist gut" aber was ist schon "gut"? Bilder sind natürlich auch sehr willkommen.;-) Zeigt mal was die Mädels so können.
Ich bin kein sehr guter Schütze und habe starke schützenstreuung. Der Anschuss vom büma lag wesentlich enger als meiner. Eingeschossen auf 100m Fleck, sr21 30.06 auf 100m angestrichen:
Es muss nicht immer Luxus sein...ich hbe vor 2 Jahren eine Heym BBF Mod 24 F aus einem Nachlass geschenkt bekommen. Kaliber .222 Rem Mag und 16/70
Habe mir dann ein Olivon 2,5-10x50 LP für kleines Geld montieren lassen. Eine superschlanke und leichte Waffe...die ich leider zu selten führe, weil Sau kann ja immer kommen...aber beim morgendlichen Bockansitz im Mai macht sie wirklich Spass. Derzeit schiesse ich noch Fabriksmunition von Sako...werde mir die aber selbst stopfen, wenn der Vorrat aufgebraucht ist.
Aus dem gleichen Nachlass habe ich damals noch eine Anschütz in .22 mag geschenkt bekommen und noch einen Heym Drilling. Den Drilling habe ich an einen Freund weiter verschenkt, da ich keine Verwendung dafür hatte. Kal 7x57 R /16/70.
Beim ersten Schrotschuss sprengte es den Systemkasten. Verletzt wurde niemand. Die Waffe wurde zu Heym geschickt. Ergebnis sie kann wegen Mangel an Ersatzteilen nicht repariert werden. Das wundert mich, da Heym doch sonst einen extrem guten Service bietet. Ich muss dazu sagen...Der Beschuss des Drillings war 1957.
nur zur Info für diejenigen die nach Augsburg zur Messe wollen:
Die Messe Jagen und Fischen findet vom 16. Jan. – 19. Jan. im Messezentrum Augsburg statt. Heym hat keinen eigenen Stand sondern stellt auf dem Stand der Fa. Hunterman’s Partner mit aus.
Letzten Freitag war ich mit zwei Freunden bei Heym. Mein einer Freund lässt sich auf seine 88B SS eine neue Montage mit ZF montieren + neues einregulieren mit einer neuen Laborierung. Mein anderer Freund hat sich sein Traum von der ersten Repetierbüchse erfüllt und eine Heym SR 30 Super Classic bestellt. In dem Zuge habe ich meine 55er mit genommen und mir eine orange old englisch Gummikappe montieren lassen. Es war wieder mal ein super Reise mit hervorragender Beratung und Service!!:thumbup: