Heym Fan-Gruppe

17031029ee.jpg

17031030oy.jpg

17031031ji.jpg

17031032ml.jpg

das Schaftholz für die Super Classic wird ausgesucht und ein wunderschöner Rohling gefunden;-):thumbup:

17031128ts.jpg

17031129ls.jpg

17031130uv.jpg

17031131od.jpg

17031132nt.jpg

S

Stefanbauer

Guest
Hi,

ich bin neu hier und natürlich großer "Heym-Begeisteter".
Führe aktuelle ne Keilerbüchse SR30 in .30-06.
Möchte mir noch ne SR30 als "Sonntagswaffe" mit exklusiver Gravur dazukaufen. Kaliber 8x64S. Hat jemand Erfahrung mit dem Kalieber???
Übrigens hab ein paar schöne Bilder der SR30, welche von Hambrusch-Ferlach veredelt wurde.

Hi Stafan,

herzlich willkommen in der Heym-Fangruppe. Deine SR30 würde mich schon sehr interessieren. Ich würde mich freuen deine Fotos zu sehen. Zur 8x64S kann ich dir nichts sagen, führe das kaliber leider nicht, bin jedoch auch sehr angetan von der alten Brenneke. Vor drei Jahren habe ich fast meine SR30 in 8x64S geordert, ist dann jedoch eine 8x57IS geworden. Ein Freund von mir führt einen Brenneke 98er in 8x64S und führt dieses Kaliber zur vollsten Zufriedenheit. Der hat damit auch seinen Ungarn-Hirsch und ein paar ziemlich starke Schwarzkittel gestreckt. Er verwendet das TOG von Brenneke.

Beste Grüße
sitatunga

p.s. hier ein Foto von meiner Heym BBF Modell 55 mit neuer Kappe

17031789sr.jpg

Wird es auch 2014 eine Heym Trophy / Challenge geben? Hoffentlich mal an einem Termin an dem ich Zeit habe...

S

Stefanbauer

Guest
... und hier noch mal ne wirklich sehr schöne SR30. Dieses Gewehr werde ich mir demnächst mit noch ein paar kleinen Schmankerln als "Sonntagswaffe" bestellen!
Einmal Heym - immer Heym!
Sogar die Ferlacher veredeln diese tollen Waffen...

S

Stefanbauer

Guest
Nur noch keine Ahnung welches Kaliber ich nehmen soll.
Bejage Rot- Reh- Schwarzwild und verkaufe meine geschossenen Stücke selbst.
Denke an die 8x64S oder wieder die alte bewährte 30-06. Weis nicht wie die 30-06 Short Magnum wäre. Hat jemand ne Idee:what:

AW: Re: Heym Fan-Gruppe

Jo, ist in Arbeit. Nix verhurt, vernudelt, übermalt, das olle Plastik gefällt mir bloß nicht. Dauert noch ein paar Tage, wird geschmiedet, geschliffen, gelötet und geätzt und hoffentlich gut. :biggrin:
(20.5.2013)

Ok, ein paar Tage war optimistisch, es wurde denne doch November.

Jedenfalls, Stand der Dinge, mit einem herzlichen Dank an Messermacher Michael Schick :thumbup: (http://www.massiv-schick.de):

Zuletzt bearbeitet:
Besteht eventuell Interesse an einer kleinen Fotodoku "Ersetze Plastik durch fette 80g Klingendamast - heavy line tuning selbstgemacht" ? :-P

Moin,

wow schöne Bilder. Die SR 30 sieht sehr edel aus. Wecher Graveur aus Ferlach durfte sie veredeln? Kommst du aus Austria? Wenn du auch Wiederlader bist würde ich die 8x64S bevorzugen. Komt auch immer auf die Lauflänge drauf an die du dir vorstellst. Lieber 60cm oder weniger?

@headshrinker,
nettes Damast-Käpchen und ich sehe du bist auch auf rot umgestiegen. Jetzt fehlt nur noch das fette 5-Schuss-Magazin, würde zu deiner 21er gut passen.;-)
Bitte stell doch mal die Fotodoku ein....

Grüße

sitatunga

A

anonym

Guest
Hi,

ich bin neu hier und natürlich großer "Heym-Begeisteter".
Führe aktuelle ne Keilerbüchse SR30 in .30-06.
Möchte mir noch ne SR30 als "Sonntagswaffe" mit exklusiver Gravur dazukaufen. Kaliber 8x64S. Hat jemand Erfahrung mit dem Kalieber???
Übrigens hab ein paar schöne Bilder der SR30, welche von Hambrusch-Ferlach veredelt wurde.

Hi,
ich würde auch gerne als nebenberuflicher Heym-Promoter in Internetforen auftreten.
Wie bist du an den Job gekommen? Kann man sich da noch bewerben oder sind alle Posten schon vergeben?
Nebenbei: Mit auf "zuhause mit dem Handy gemacht-Style " gestalteten Werbefotos würde die Aktion noch glaubwürdiger wirken, aber da wird sich eure Marketing-Abteilung sicher etwas dabei gedacht haben...

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Immerhin sind auf den Fotos schöne Büchsen - und nicht der teure und reichlich überteuerte Augenkrebskrempel von BlaSauMau ....

Obwohl noch eine Waffe fehlt, bei der sich das Abzugzüngel am Einsteckmagazin befindet.

:thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
109
Oben