Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Schlichtes Design...

Ich hab eine Max Bill Handaufzug (Junghans). Die trag ich schon gerne. (y)
Aber ist auch keine Grail-Watch IMHO. Trotzdem ein schönes Stück mit (Design-) Geschichte.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
Servus,

aber um auch Mißverständnisse zu vermeiden eine persönliche Traumuhr muß nicht zwangsweise die super, super, super teure Luxus-Uhr sein. Jeder hat andere Anforderungen an einen "Zeitmesser", jeder verknüpft andere Erlebnisse damit u.s.w.

Ich freue mich einfach wenn sich auch andere Leute noch an Uhren erfreuen können und nicht nur die Uhrzeit vom Handy ablesen.....

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Naja, gibt wohl immer zwei Sorten von Uhrenträgern, die einen die sammeln um des sammelns Willen und die anderen, die eine ordentliche Uhr besitzen und eventuell noch zwei, drei andere für passende Anlässe.
Der Sammler stellt seine Uhr auch nicht auf den Uhrenbeweger, weil er sie ja sowieso kaum trägt.
Ich könnte mir noch eine Dresswatch vorstellen, weil die U1 zum Smoking etwas dick ist.
Also nix kompliziertes, die Nomos Tangente gefällt mir sehr gut, auch wenn mich der Handaufzug als betont fauler Mensch stört. :ROFLMAO:

Wer war das noch mit der Suche nach einer Dornblüth?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.833
Ich könnte mir noch eine Dresswatch vorstellen, weil die U1 zum Smoking etwas dick ist.

Genau für diesen Anwendungsfall habe ich mal die Nomos Orion Rosé gekauft. Ich finde sie dafür nahezu perfekt mit einer Einschränkung, dass sie eigentlich zu klein ist. Würden sie die etwas größer anbieten würde ich mir wahrscheinlich eine zweite zulegen.

auch wenn mich der Handaufzug als betont fauler Mensch stört. :ROFLMAO:

Ich mag Handaufzug gerade, stört mich aber auch nicht besonders da ich die Uhr einmal aufziehe und trage und danach wahrscheinlich wechsle. Im Büro trage ich auch häufiger mal die Apple Uhr, da sie einfach praktisch ist.


Wer war das noch mit der Suche nach einer Dornblüth?

Hier! Die würde ich allerdings eher direkt bei Dornblüth kaufen, auch weil die sehr auf individuelle Wünsche der Kunden eingehen.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
Habe gerade nochmal in Ruhe die Uhren einzeln bewundern müssen und mir die Frage gestellt: "Du kannst Dir eine aussuchen, welche würdest Du wählen?";)

Sehr schwer.... zum Schluss hat mich auf dem unteren Foto die zweite Uhr von rechts in der oberen Reihe besonders angesprochen....

Leider eine rein theoretische/sinnlose Frage... und überhaupt sind alle richtige schöne "Schätzeleins....", gerade auch die Patina der Uhren verströmt ihren Charme....

Nochmal danke und Gruß
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
Auf die Eingangsfrage des TS: ja, seit vorgestern! In anderem Thread schon gepostet. Und weil ich mich immer noch so freue, das Foto nochmal hier, wo es besser hin passt:

Servus,

wirklich eine sehr schöne Uhr, sehr eigenständiges Design. Man hört auch immer wieder sehr viel Gutes über den Tragekomfort des Armbandes Deiner Uhr....Ich muss zugeben kein ausgewiesener Breitling-Fan zu sein. Diese ganzen Navi-Timer z.B. sprechen mich nicht explizit an.... Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise auch verschieden. Breitling verbaut ja in etlichen Modellen keine Manufakturkaliber ein und da finde ich dann manchmal den Preis dafür doch recht "unpassend".

ABER:

Die neue SuperOcean wiederum finde ich ausgesprochen gut gelungen. Ein sehr gelungenes eigenständiges Design auf historischen Modellwurzeln basierend und auch den Preis finde ich nicht "übertrieben".....

Viel Spaß mit der Uhr!

P.S. Echt cool das Teil!

P.S.2: Lustig der Werbespruch zur neuen SuperOcean: "TRAGEN SIE SIE ZUM TAUCHEN, ZUM SURFEN UND ZUM SCHWIMMEN – UND NATÜRLICH IN DER STRANDBAR."

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Habe gerade nochmal in Ruhe die Uhren einzeln bewundern müssen und mir die Frage gestellt: "Du kannst Dir eine aussuchen, welche würdest Du wählen?";)

Sehr schwer.... zum Schluss hat mich auf dem unteren Foto die zweite Uhr von rechts in der oberen Reihe besonders angesprochen....

Leider eine rein theoretische/sinnlose Frage... und überhaupt sind alle richtige schöne "Schätzeleins....", gerade auch die Patina der Uhren verströmt ihren Charme....

Nochmal danke und Gruß
Mir gefällt die mit der Mondphase in beigem ZiBl (3.VL untere Reihe 1. Bild) Was ist das für eine ?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.097
Ich habe die letzten 25 Jahre keine Uhr mehr richtig getragen.
wenn würde ich aber auch nur "wenig" ausgeben:

1. Seiko 5 Sport SRPE53 als daily
oder
Sinn 556i als Dresswatch / daily

2. Orient Sport Kano als Sport / Divewatch
evtl. eine Sinn

Aber bei allen müsste ich erfragen ob es auch Armbänder für fleischigere Handgelenke gibt.



Den ganzen Hype um Omega oder Rolex mache ich nicht mit.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.920
Meine „Exit-Uhr“ (wieder was gelernt), war dann wohl die Terrasport 2 von Nautische Instrumente Mühle Glashütte. Die hat mir meine liebe Frau geschenkt und danach war mein Wunsch nach weiteren hochwertigen „Schmuckuhren“ erloschen. Hält schon 10 Jahre, also der erloschene Wunsch. Die Uhr natürlich auch. Jetzt gibt es nur regelmäßig mal wieder eine neue Garmin.
1B1BB7F6-1BE6-4F28-BB9B-6352D51B1E63.jpeg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Zum Glück gibts hunderte verschiedene Designs und genauso viele Geschmäcker, für jeden etwas.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Ach Du Sch... o_O

Ich habe gerade mal nach der Marke meiner alten Schüleruhr gesucht, aus reiner Neugier. Falls ich die wiederfinde zieht die aus der "Rumpelschublade" sofort in den Waffenschrank um. Wenn ich das Ziffernblatt richtig in Erinnerung habe werden die aktuell vierstellig angeboten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
566
Oben