Grüne wollen halbautomatische Schusswaffen verbieten

Registriert
18 Jul 2011
Beiträge
3.516
wenn es für die grünen nichts mehr zu verbieten gibt, :14: was sie verbieten könnten,
habe ich einen tipp, ihre eigene partei zu verbieten! :27: :27: :18: :18:

grüße und waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Den Grünen ist zur Mobilisierung ihrer Wählerschaft und Sturmtruppen mit der Kernkraft ein entscheidender Mobilisierungsfaktor abhanden gekommen. Da diese Partei ihre Politik vor allem über dämonisierte Feindbilder macht, hat sie jetzt mit den Sportschützen dankbare weil nicht so eloquent und auch für schlechte Presse sorgende Gegendemonstrationen nur schwer zu mobilisierende Opfer gefunden.

"Schafft die Waffen ab dann wird unsere Gesellschaft endlich friedlich und gewaltfrei!"

Und wenn die's dann immer noch nicht wird oder vielleicht sogar gewalttätiger wie UK?

Egal, dann findet man schnell das nächste Feindbild. Den Grünen nicht nahestehende Randgruppen gibt es ja noch einige.
 

bux

Registriert
31 Aug 2004
Beiträge
43
DUK schrieb:
Den Grünen ist zur Mobilisierung ihrer Wählerschaft und Sturmtruppen mit der Kernkraft ein entscheidender Mobilisierungsfaktor abhanden gekommen. Da diese Partei ihre Politik vor allem über dämonisierte Feindbilder macht, hat sie jetzt mit den Sportschützen dankbare weil nicht so eloquent und auch für schlechte Presse sorgende Gegendemonstrationen nur schwer zu mobilisierende Opfer gefunden.

"Schafft die Waffen ab dann wird unsere Gesellschaft endlich friedlich und gewaltfrei!"

Und wenn die's dann immer noch nicht wird oder vielleicht sogar gewalttätiger wie UK?

Egal, dann findet man schnell das nächste Feindbild. Den Grünen nicht nahestehende Randgruppen gibt es ja noch einige.

Na, nun mal langsam. Auch wenn es grundsätzlich richtig ist, das das Verbot ein Unsinn sondergleichen wäre: Die Jägerschaft und die Jagd werden nie als "Ersatz" für die Atomkraft herhalten können. Dafür polarisiert das Thema nicht genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Nicht die Jägerschaft, erst sind die Sportschützen an der Reihe und dieses Thema läßt sich nach Winnenden trefflich emotionalisieren. Man braucht dazu nur die Glotze einzuschalten oder in irgendso ein Gutmenschen-Käseblättle wie die Süddeutsche, Spiegel oder Stuttgarter zu gucken.

Was glaubst du warum die Grünen eine eigene Gesetzesinitiative gestartet haben? Eben, wegen der wirksamen Emotionalisierung der Öffentlichkeit die sie diesem Thema zusprechen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ein Gesetzentwurf tritt nicht in Kraft.

Wiki ist dein Freund wenn es um unsere Gesetzgebungsverfahren geht.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
132
Ich habe mich da vielleicht ein bisschen zu oberflächlich ausgedrückt.
Ich meinte, ob man schon weiß wann über diesen Gesetzentwurf abgestimmt wird und wann vielleicht, ich hoffe nicht, dieses Gesetz in Kraft tritt.

Jetzt wird es vorab leider keine SLF zu Weihnachten geben :19:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Das heißt du besorgst dir stattdessen so eine schlingelige SLB? :24:
Am besten den Markt leerkaufen, damit die nicht in falsche Hände geraten! :idea:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Ich habe mich da vielleicht ein bisschen zu oberflächlich ausgedrückt.
Ich meinte, ob man schon weiß wann über diesen Gesetzentwurf abgestimmt wird und wann vielleicht, ich hoffe nicht, dieses Gesetz in Kraft tritt.

Jetzt wird es vorab leider keine SLF zu Weihnachten geben

Hmmmmmmmm........ Erstens, malt mal nicht den Teufel an die Wand! Die müssen das erstmal im Bundestag als Gesetzentwurf eingeben. Dann müssen die eine Mehrheit bekommen. Und dann muss das auch noch durch den Bundesrat. Ich will nun nicht sagen, das sowas, genauso wie ein GK-KW Verbot für uns Sportschützen keine Chance haben wird und auch keinen Nährboden findet. Aber machen wir uns nicht gegenseitig kirre!
Schreibt doch lieber mal euren nichtsnutzigen Verbänden und auch Abgeordneten. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass dies nicht viel bringt. Aber mehr, als nur zu lamentieren und jetzt schon aufzugeben.
Und warum soll es den nun keine SLF mehr werden? Wenn wir hier von "kriegswaffenähnlichen" SLBs sprechen. Was für´ne SLF hätte man den im Auge gehabt. Bei den "klassischen" würde ich mir eh keine Gedanken machen. Aber wie gesagt, nicht verzagen, kämpfen.


Martin
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
schweisshund schrieb:
Mir ist es egal wer sich so eine Waffe legal zulegt, aber ich bin der Meinung auf der Jagd haben Halbautomaten nichts verloren.

Das ist meine persönliche Meinung. :32:

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Was du für eine persönliche Meinung zu Halbautomaten "auf" der Jagd hast, ist den zahllosen Jägern, die erfolgreich mit Halbautomaten auf Schwarz- und anderes Wild jagen völlig egal. Es gibt hier auch sogenannte Jäger, die jedesmal ihren negativen Senf dazugeben, wenn es um die Nachsuche - in der heftigsten Dickung - mit der Kurzwaffe auf Schwarzwild geht. Figuren wie ihr (ich sage jetzt bewußt nicht Jäger), schaden uns mehr als die blödesten Grünen. Warum behaltet ihr Theoretiker (weil viel Praxis könnt ihr gar nicht haben, wenn ihr uns das Werkzeug beschneiden wollt) eure Meinung nicht zurück? Nur damit ihr irgendeinen Mist schreiben könnt? Wenn du schreiben würdest: ICH MAG KEINEN HALBAUTOMATEN wäre es kein Problem, aber zu schreiben "Halbautomaten haben "auf" der Jagd nichts verloren", kotzt mich echt an.
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
Ich mag Halbautomaten nicht.
Bei uns werden Jäger, die mit Halbautomaten aufkreuzen,
nicht wieder eingeladen.

Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine,
und ob dich das interessiert, ist mir sowas von egal...
 
P

Puma3

Guest
Kindergarten. Ich jage nicht mit HA, aber um Leute wie dich mache ich einen großen Bogen.
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
In meinem Heimatbundesland ist das sowieso verboten, mit Automatischen bzw. Halbautomatischen Waffen, deren Magazin mehr als 2 Patronen aufnehmen können, zu jagen. Da gleicht es sich doch wieder irgendwie aus. :28:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Herr Mayer schrieb:
Ich mag Halbautomaten nicht.
Bei uns werden Jäger, die mit Halbautomaten aufkreuzen,
nicht wieder eingeladen.

Bei uns wird als Bekenntnis zur Weidgerechtigkeit nur grüne Unterhose getragen und das vor Jagdbeginn kontrolliert.
Wer nicht mit grüner Unterhose aufkreuzt wird nicht wieder eingeladen.
:29:
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
tar schrieb:
Herr Mayer schrieb:
Ich mag Halbautomaten nicht.
Bei uns werden Jäger, die mit Halbautomaten aufkreuzen,
nicht wieder eingeladen.

Bei uns wird als Bekenntnis zur Weidgerechtigkeit nur grüne Unterhose getragen und das vor Jagdbeginn kontrolliert.
Wer nicht mit grüner Unterhose aufkreuzt wird nicht wieder eingeladen.
:29:

Das möchte ich jetzt aber genau wissen. Sind das jetzt normale grüne Unterhosen, oder lange grüne Unterhosen, oder gar grüne String Tangas? :18:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
274
Oben