Grüne wollen halbautomatische Schusswaffen verbieten

A

anonym

Guest
Da siehst Du mal, wie ungebildet Du bist.

Das sind doch GUTE Waffen.

Wenn ich z.B. ein AR 15 und 1000 Schuss Munition habe, die ich für die Erringung des Sozialismus, Weltfrieden, Gruppensex und Analverkehr einsetzen will, dann sind das GUTE Waffen.

Will jemand lediglich auf den Stand gehen und ein paar gemütliche Schuss machen, handelt es sich hingegen um böse Waffen, die unsere Gesellschaft nicht braucht.

Und die Opfer von RAF & Co sind tragisch, aber entschuldbar, weil es ja um das hehre Ziel der Erringung des Weltsozialismus ging.

Das ihr das aber auch nicht versteht.

:19:

A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Trotzdem anzeigen, aktenkundig machen. Vielleicht wird der dann vorsichtiger und / oder es taucht bei Bedarf wieder auf.

Viele Grüße,

Joe

Sinnlos, er weiss genau was geht und was nicht.

Ihm geht es auch nicht um eine faire Lösung, er hat ja schon öffentlich verkündet, dass er das DDR Waffenrecht als die "bessere Lösung" ansieht.

Und das er seine politische Gegner an der Grenze erschiessen darf, das gefällt ihm sicher auch.

Hach, die gute alte Zeit ..... :33:

blasa schrieb:
cast schrieb:
Es ist natürlich schwer mit Leuten zu diskutieren, die unter jedem Beitrag μολὼν λαβέ ( Molon Labe ) stehen haben

Übrigens hast du natürlich "vergessen" das komplette Zitat aus wiki zu zitieren.

Für dich damit du es verstehst.

Der Ausdruck wird verwendet, um die Entschlossenheit deutlich zu machen, nicht kampflos aufzugeben.

@cast:

Zitat: Reinhold Niebuhr

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
.

Verstehst DU mich jetzt auch ? :23:

Manni, der für die Jagd / den Schießstand eine Repetierbüchse,ein Repetier-KK, eine BDF und eine Pistole sein eigen nennt. Mehr benötige ICH als Jäger bzw. Sportschütze nicht. Sollte man mir diese "Freiheit" beschneiden, werde ich ggf. protestieren ( siehe oben ).

auch mal n zitat einwerfen will....

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Niemöller

hoffentlich brauchst du die Selbstlader-leute dann nicht

A

anonym

Guest
oryx schrieb:
blasa schrieb:
Manni, der für die Jagd / den Schießstand eine Repetierbüchse,ein Repetier-KK, eine BDF und eine Pistole sein eigen nennt. Mehr benötige ICH als Jäger bzw. Sportschütze nicht. Sollte man mir diese "Freiheit" beschneiden, werde ich ggf. protestieren ( siehe oben ).

Danke für diese Aussage. Denn damit gibst Du Deinen "eingeschränkten Horizont" preis und zeigst darüber hinaus auch, dass Du in diesem Fall egoistische Züge besitzt....

@ oryx

ich habe mich nicht gegen diese Waffen ausgesprochen, ich habe nur geschrieben das ICH sie nicht brauche und es mir daher egal ist ob ICH sie kaufen könnte oder nicht. Nur weil ich keine Lust habe auf der Autobahn schneller als 130 zu fahren, würde ich NIEMALS dafür eintreten, das keiner mehr schneller fahren darf als 130. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich, es muss nicht Alles und Jedes reglementiert werden. Ich fühle mich nun mal im eigenen Garten sicherer als auf einem Bahnsteig, PAYPAL traue ich mehr als unserem Rentensystem und meine Toilette ist sauberer als die öffentliche in der Fußgängerzone !

In diesem Sinne,

Manni

blasa schrieb:
ich habe mich nicht gegen diese Waffen ausgesprochen, ich habe nur geschrieben das ICH sie nicht brauche und es mir daher egal ist ob ICH sie kaufen könnte oder nicht. Nur weil ich keine Lust habe auf der Autobahn schneller als 130 zu fahren, würde ich NIEMALS dafür eintreten, das keiner mehr schneller fahren darf als 130. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich, es muss nicht Alles und Jedes reglementiert werden. Ich fühle mich nun mal im eigenen Garten sicherer als auf einem Bahnsteig, PAYPAL traue ich mehr als unserem Rentensystem und meine Toilette ist sauberer als die öffentliche in der Fußgängerzone !

Also quasi frei nach Voltaire:" Ich mag verdammen, die Waffen, die Du hast, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du sie behalten darfst" :wink:

Mein Äußerung zu "Anscheinswaffen" bezog sich nur auf das Softairgelumpe. Ich halte es für gefährlich, weil man sich dadurch angegriffen fühlen könnte und dann Putativnotwehr die Folge sein könnte.
Ob sich nun Jäger eine Helix, eine SR 1 oder MR xy kaufen, halte ich für keinen Gegenstand, der einer staatlichen Regelung bedarf.

A

anonym

Guest
OberförsterVS schrieb:
Mein Äußerung zu "Anscheinswaffen" bezog sich nur auf das Softairgelumpe. Ich halte es für gefährlich, weil man sich dadurch angegriffen fühlen könnte und dann Putativnotwehr die Folge sein könnte.....

Ist das jemals schon passiert, ausser in dem Fal der selbstgeschnitzten AK eines geistig Behinderten, der dann von den Polizisten fuesiliert wurde? Der Fall passierte uebrigens noch zu Zeioten, als der Anscheinsunsinn Gesetz war, vor 2003.

Ansonsten pure Panikmache ohne reale Hintergruende.

barry08 schrieb:
Du meinst, wir brauchen nicht in Panik verfallen,
weil der grüne Vorschlag jedes realen Hintergrundes entbehrt? :21:

Du Schelm. :12: :26:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:11: Habt Ihr HIER schon abgestimmt? Krambambulli needs YOUR votes! 3 Stimmen pro eMail-Adresse möglich! :26:

na dann muss man ja hoffen, dass die Grünen nicht dahinter kommen, dass eure geliebten "Jagd-SLBs" genauso schnell sind... Probe auf Exempel - was geht wohl ab, wenn der nächste Spinner mit der GTI losknattert...? Anscheinsjagdwaffenverbot...?

oder wenn einer von den hiesigen "ich brauche keine SLB, weil mein Repetierer schneller ist" das mal unter 'Beweis' stellt...?

und an die Anschrift jener, die sich mehr Geschlossenheit unter den Jägern in solchen Fragen wünschen... - ich hoffe ihr alle habt euer WuH-Abo gekündigt und eure Kollegen zu ähnlichen veranlasst... Spaltungspropaganda können wir uns nämlich nicht leisten...

bei der ganzen Verdummung von offizieller und inoffizieller Seite aus den eigenen Reihen, würde ich den Grünen verschlagen fast alle Jäger sofort zu entwaffnen... wegen nachweislich unzureichender Sachkunde...
denn die meisten verstehen nichtmal was eine Waffe ist... rechtlich und allgemein...

@cast...
lösch deine Signatur... du hast sie nicht verstanden... denn von Verhandeln, wie du es willst ist da keine Rede... und deine Idee von Verhandlungstaktik wurde ja schon als die gewünschte Salamitaktik entlarvt...
über bestimmte Dinge kann man nicht verhandeln... außer man möchte wie du am Ende verlieren...
und rede lieber nicht von Waffen und Gesetzen die du nicht verstehst...

:32:

Wenn du das sagst bleibt sie stehen.
Ich hab mich schon gewundert wo du so lange bleibst.

Verhandeln und argumentieren sind zwei verschieden Dinge. Zu verhandeln gibts nix.
Kampflos wird nichts aufgegeben.

cast schrieb:
Kampflos wird nichts aufgegeben.

grundsätzlich kann man dem zustimmen, da im übertragenen Sinne gemeint, allerdings wollen wir dann hoffen, dass Geschichte (auch im übertragenen Sinne) sich nicht wiederholt.
von einem Leoni-Cast-Denkmal haste nämlich wenig (Sarkasmus aus)

Wenn ich sehe, wer alles die Signatur hat wird das Denkmal ziemlich groß....

cast schrieb:
Wenn ich sehe, wer alles die Signatur hat wird das Denkmal ziemlich groß....

guck dir das Völkerschlachtdenkmal an oder das "Betonfeld" zu Berlin - die stehen für unzählige Menschen - keinem davon wurde sein Schicksal erspart und zu beiden wissen die meisten Deutschen noch nicht mal um die Bedeutung und die Hintergründe.
Da ist mir nen Denkmal mehr oder weniger schnurz.

Oder: "Von Märtyrern steht nichts im GG."
Aber wir wählen ja solche Politiker. :17:

guck dir das Völkerschlachtdenkmal an oder das "Betonfeld" zu Berlin - die stehen für unzählige Menschen - keinem davon wurde sein Schicksal erspart und zu beiden wissen die meisten Deutschen noch nicht mal um die Bedeutung und die Hintergründe.
Da ist mir nen Denkmal mehr oder weniger schnurz.

Nimm doch nicht alles so wörtlich...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
600
Oben